Hallo!
habe gestern am abend die Aktion "Kratzbaum umstellen" gestartet!
Hab den Kratzbaum jetzt zwischen Couch und Fenster gestellt. Da kann mein kleiner LIebling untertags auf den zwei Plattformen bzw. dem Fensterbrett sitzen und beim Fenster rausschauen. Ohne den kratzbaum dort traut sie sich nämlich nicht aufs fensterbrett. Der vorbesitzer dürfte ihr so ziemlich alles wo man schön sitzen und rausschauen kann verboten haben und deswegen fürchtet sie sich bei uns jetzt auch. Ich kann sie auch hintragen und auf das Fensterbrett setzen, aber da bekommt sie total panik und springt sofort wieder runter.
Aber mit dem Kratzbaum daneben klappt das ganz gut. Ich hoffe, sie freut sich darüber dass sie jetzt Fenstergucken kann
ABer wisst ihr, dass man sich total daran gewöhnt daran gewöhnt dass z.b. zwischen Wand und Wohnzimmerverbau der Kratzbaum steht? Jetzt ists dort leer und wir wissen nicht was wir dorthin stellen sollen. Ganz hoch im Kurs sind entweder eine hohe Topfpflanze oder ein Kasterl (zusätzlicher stauraum ist ja auch was tolles). Schauen wir mal wie sich die Maus mit der neuen Situation tut. Kann ja auch sein dass ihr das gar nicht gefällt, das glaub ich aber nicht und hoffen tu ichs auch nicht.
Liebe Grüße