ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Deckkater findet den richtigen ort nicht.....

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Antworten
dichterin17
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 22.03.2008 19:52

Deckkater findet den richtigen ort nicht.....

Beitrag von dichterin17 » 22.03.2008 19:53

Hallo ihr lieben,
meine 14 Monate alte BKH-Katze ist nun wiederholt rollig und so habe ich einen deckater für sie gefunden, der allerdings erst 8 monate alt ist, jedoch schon geschlechtsreif ist da er markiert.
Sie durften sich erstmal 2 Wochen aneinander gewöhnen und jetzt ist meine kleine endlich rollig und der Kater hat das natürlich sofort geschnallt und besteigt sie auch. Allerdings ist er ja noch sehr jung und naja deckt vielmehr ihren rücken als da wo er eigentlich sollte. Sie ist absolut paarungsbereit streckt den schwanz zur seite und alles.
Ich weiss dass der Kater noch sehr jung ist und auch noch keine Erfahrung hat. Meine Frage nun: Der Kater lernt das von allein wie er das richtig machen muss oder kann man ihm da irgendwie helfen?
ER besteigt sie auch dann oft wenn sie auf dem rücken liegt und poppt dann quasi ihren bauch.... was meint ihr.. abwarten er lernts schon von ganz allein????

danke für eure antworten

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 24.03.2008 09:48

Hallo. Hast du eine zur Zucht zugelassene Katze? Bist du Züchterin? Im Zuchtverein eingetragen?
Da der Kater noch sehr jung ist, denke ich, er lernts bestimmt noch. In der freien Natur kriegt er das ja auch nicht von irgendwem gezeigt. Was sagt denn der Besitzer des Katers dazu? Wenn deine Katze zum wiederholten male rollig ist, aber nicht gedeckt wird, kann das zu Problemen wie Gebärmutterentzündung oder Dauerrolligkeit führen. Darum würde ich sagen, such dir besser einen anderen kater (wenn sie denn gedeckt werden soll). So ne Rolligkeit ist für die Katze ziemlicher Stress und kann, wie gesagt, zu Problemen führen.

Antworten