ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Häusliche Gefahrenquellen für die Katzen...

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Antworten
Benutzeravatar
The_Girl
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4142
Registriert: 26.03.2007 13:09
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Happurg
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Girl » 05.04.2008 15:38

Weiss nicht ob das Foto gefakt ist, glaub´s aber nicht. Und die Kleine kann da schon von selbst rein krabbeln. Die krallt sich in der Pappe fest und schiebt immer weiter...

Aber nochmal zu den gekippten fenstern: Ich mach meine immer gfanz auf (also Stoßlüften), somit sehe ich, wenn meine 2 draußen sind. Und es kann nicht´s passieren. :)

LG Birgit

Benutzeravatar
Minosch
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3000
Registriert: 31.10.2007 18:52
Katzenrasse: Bengalen
Land: Schweiz
Wohnort: Kanton Basel-Land (Schweiz)

Beitrag von Minosch » 05.04.2008 15:49

Bastet hat geschrieben:http://www.chaoskatzen.de/forum/viewtop ... l&start=45
Ihr müsst Minoschs Bild suchen mit der Katz ohne Kopf :shock:

Das ist vielleicht eine Fotomontage! :lol:

Aber die Klopapierrolle bestimmt nicht. Wir rennen doch selbst den ganzen Tag mit dem Foto rum und warten auf solche Schnappschüsse. Und dass der Kleine gezwungen wurde, glaube ich auch nicht. Dazu guckt er viel zu interessiert.

LG Annette
Ich muss doch sehr bitten!!! :wink:. Ist echt keine Fotomontage: Wenn ihr ganz gut schaut, dann seht ihr auf der rechten Kniehöhe (meines Knies), ein Stück Kopf. Ich muss aber sagen, dass ich mir vorstellen könnte, dass das Foto mit der Klorollo echt ist. Wenn ich mir so überlege, wo meinen beiden Buben schon überall reingeschlüpft sind :roll: !!!!!!!!!!

Benutzeravatar
Brigitte
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 480
Registriert: 24.02.2008 13:48
Land: Deutschland
Wohnort: Wallenhorst

Beitrag von Brigitte » 06.04.2008 12:50

Also...ich hoffe doch das ich mit meiner Äußerung,bezüglich auf das Klopapierrollenbild,keinem zu nahe getreten bin.Ich wollte mit meiner Äußerung niemanden beleidigen,und möchte mich,bei den Personen,die sich betroffen fühlen entschuldigen.
Dennoch bin ich der Meinung das es im Internet genug Fotos gibt,die nicht die Realität wiedergeben.

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 06.04.2008 14:30

Ich finde, das mit der Klopapierrolle sieht aber noch relativ ungezwungen aus, im Gegensatz zu dem Foto hier:
(Quelle:http://www.icanhascheezburger.com)
Dateianhänge
funny-pictures-cat-shirt-sleeve-burrito.jpg

Benutzeravatar
Brigitte
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 480
Registriert: 24.02.2008 13:48
Land: Deutschland
Wohnort: Wallenhorst

Beitrag von Brigitte » 06.04.2008 14:49

Wenn ich mich dazu äußern darf?
Ich finde so was doof und ich bin mir sicher das dieses Foto nicht mit dem Einverständnis der Katze geschoßen worden ist.Habe sogar das Gefühl das die Katze sich nicht sehr wohl fühlt in ihrer Lage.
Für mich persönlich geht sowas gar nicht.
Wie oft müßen Tiere zur allgemeinen Belustigung herhalten? Tiere können sich verbal nicht äußern und das wird meiner Meinung nach sehr viel ausgenutzt.
Zuletzt geändert von Brigitte am 06.04.2008 14:57, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Ramona
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2081
Registriert: 13.07.2007 11:29
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ramona » 06.04.2008 14:56

Also ich find auch nicht, dass die Katze auf dem letzten Bild sonderlich glücklich aussieht. Da bin ich mir auch sehr sicher, dass sie da nicht freiwillig hineingekrochen ist.
Allerdings bringt Tommy sowas durchaus auch. Aber voll und ganz eigenständig :D Den haben wir auch schon aus Ärmeln u.ä. "entfernen" müssen :roll:
Was die Klorolle angeht: Ich denke, die Kleine war einfach etwas übermütig. Und wie hier schonmal erwähnt wurde: Sie schaut wahnsinnig interessiert aus. Dementsprechend: Kein Fake, keine Tierquälerei ;)

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 06.04.2008 17:23

Ich finde auch, sowas geht garnicht. Ich weiß auch nicht, warum es so viele Leute unheimlich witzig finden, Tiere zu quälen. Und wie die auf solche Ideen kommen, kA.

Benutzeravatar
Brigitte
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 480
Registriert: 24.02.2008 13:48
Land: Deutschland
Wohnort: Wallenhorst

Beitrag von Brigitte » 06.04.2008 17:43

@Gyde_S Die handeln nur aus ihrem eigenen Interesse heraus.Denen geht es nur um ihre eigene Belustigung und die machen sich keine Gedanken um das Wohlergehen ihrer Tiere.Hauptsache ist,sie können sich darstellen,die Form wie,ist denen egal.

Benutzeravatar
thopre
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 169
Registriert: 19.02.2007 20:35
Katzenrasse: EFWW
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von thopre » 06.04.2008 17:45

Ramona hat geschrieben: Was die Klorolle angeht: Ich denke, die Kleine war einfach etwas übermütig. Und wie hier schonmal erwähnt wurde: Sie schaut wahnsinnig interessiert aus. Dementsprechend: Kein Fake, keine Tierquälerei ;)
und weil die Frage auch bei den Kommentaren zu dem Bild bei Flickr aufkam, hat die Autorin, noch folgendes ergänzt: "hi all
no i didnt put it in myself it crawls in there on its own, and yes it is only one kitten. all the kittens have taken turns but this was the only one i caught on camer. they are all so playfull now.
"

-Thomas

Benutzeravatar
Brigitte
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 480
Registriert: 24.02.2008 13:48
Land: Deutschland
Wohnort: Wallenhorst

Beitrag von Brigitte » 06.04.2008 17:55

Huhu,vielleicht wäre jemand so freundlich und übersetzt mir das ins Deutsche! Leider bin ich der englischen Sprache nicht so mächtig.

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 06.04.2008 18:40

Alsoooooo. Lach ich mit meinem Schulenglisch.

Auf jeden Fall steht da sie hätte es nicht da reingepackt, das wäre das Kitten alleine gewesen ,und es wär auch nur ein Kitten.

Denk sie meinte das man 2 reinpackt von wegen der länge oder was ka.

Und weiter steht da die anderen Kitten hätten die Rolle auch genommen und gedreht, aber das wär die einzige die da reingekrabbelt wäre.

Und das alle immer noch spielfreudig sind.

Ich hof nun das stimmt einigermassen :| .

Lg Bine

Benutzeravatar
thopre
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 169
Registriert: 19.02.2007 20:35
Katzenrasse: EFWW
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von thopre » 06.04.2008 18:42

Brigitte hat geschrieben:Huhu,vielleicht wäre jemand so freundlich und übersetzt mir das ins Deutsche! Leider bin ich der englischen Sprache nicht so mächtig.
"Nein, ich habe es nicht reingesteckt, es ist von selbst da reingekrochen. Und ja, das ist nur ein einziges Kätzchen auf diesem Bild. Alle Kätzchen haben damit rumgespielt, aber das war das einzige, das ich fotografieren konnte. Sie sind alle noch so verspielt."

-Thomas

Benutzeravatar
Brigitte
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 480
Registriert: 24.02.2008 13:48
Land: Deutschland
Wohnort: Wallenhorst

Beitrag von Brigitte » 06.04.2008 18:55

Vielen Dank,jetzt bin ich wieder im Bilde.
Wenn die Situation wirklich so gewesen ist wie auf dem Foto zu sehen ist,dann wird es wohl so sein.Dennoch bleibe ich skeptisch,aber es gibt nichts was es nicht gibt.
Kehren wir zum eigendlichen Thema zurück,okay?

Benutzeravatar
Steffi79
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 37
Registriert: 06.04.2008 06:22
Land: Deutschland
Wohnort: Philippsthal

Beitrag von Steffi79 » 08.04.2008 13:13

Also dazu kann ich auch gut was sagen , meine Minka, mit 16 jahren glücklich eingeschlafen :? , war auch eine ganz schlimme.
Sie saß in der Küche neben mir als ich am Herd stand und Würstchen heiss machen wollte. Habe den Deckel drauf gemacht auf den Topf und bin ins Wohnzimmer. Minka war einige zeit nicht zu sehen, machte mir auch keine Gedanken da sie auch viel im Garten war und jeder zeit rein und raus konnte. Mhhhh... so die Würstchen dürften heiss sein...DAS KANN NICHT WAHR SEIN :evil: .... da fehlt doch eins??!!! Minka ist auf das heisse Zeranfeld gesprungen (sie ist noch nie auf Schränke gesprungen in der Küche)und hat irgendwie den Deckel hochbekommen und hat sich das Würstchen gekrallt . Aber sowas von geschickt das ich nichts gehört habe und der Deckel sogar noch drauf war als wäre nichts passiert. Ich war sauer und habe mit ihr geschimpft. Was hätte alles passieren können, denn sie hätte sich auch mit dem heissen Wasser verbrühen können oder die Tatzen verbrennen können. Also die Küche kommt immer zu wenn ich was auf dem Herd stehen habe.

Kleine Katzen kleine Sorgen
Grosse Katzen grosse Sorgen

Benutzeravatar
mayflower
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 120
Registriert: 29.03.2008 18:19
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von mayflower » 08.04.2008 16:00

Wow Steffi das is ja hammerhart! Da hätte ich zu gern ma Mäuschen gespielt! :D 8)
Also unser Schatz mag überhaupt nix vom Tisch und der Herd interessiert ihn null, von daher brauch ich mir da keine Sorgen zu machen!
Das man nix gehört hat is unglaublich...überleg die ganze Zeit wie sie das wohl geschafft hat... :?:

Antworten