Also Fred ist genau so... Wenn man irgendwohin läuft dauerts keine zwei Sekunden und er kommt geschossen... Nur leider hört man ihn meistens nicht, es sei denn er gurgelt mal wieder rum
Ist mir schon zig tausend mal passiert, dass ich einfach normal gelaufen bin und plötzlich lag er vor mir, weil ich ihn mit dem Fuß "mitgenommen" oder besser "vorausgeschossen" hab. Klingt aber alles drastischer als es eigentlich ist... Ist zwar doof und man macht sich ständig Sorgen, aber letztendlich glaub ich nicht, dass beim zwischen die Beine laufen so viel passieren kann, es sei denn man hat Springerstiefel oder Schuhe mit Eisenzacken an...
Nee, ich mein, wenn's weh tut - würden sie dann nicht aufhören? Manchmal hab ich sogar den Eindruck Fred hat Spaß dran!

Manchmal wartet er hinter der Tür und wenn jemand kommt, dann rennt er los...
Übrigens ist Fred auch so, dass er sich immer an die ungünstigsten Stellen setzt. Als Mein Freund sich letztens auf Sofa setzen wollte ist er einfach Zwischen meinen Freund und die Sitzfläche geschlüpft... Mein Freund hat sich dann sehr langsam und behutsam angenähert mit der Hoffnung, dass er vielleicht weggeht, wenn er merkt, dass sich gleich was großes auf ihn drauf setzt, aber nix
Der freche Sack ist liegen geblieben und mein Freund musste weg von der Couch