ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



sanierung und wohin mit den stubentiegern??

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Antworten
Benutzeravatar
Tarzan
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 73
Registriert: 02.09.2007 04:23

sanierung und wohin mit den stubentiegern??

Beitrag von Tarzan » 08.04.2008 09:43

Bei uns steht im Mai eine komplette Bad sanierung an vom Vermieter, das wird ca. 10 Tage dauern (werktage ohne Sa.So.), in der zeit ist unser wohnungstür offen sowie die Haustüre unten.

nun ist mein problem, das beide katzen raus laufen würde, tarzan darf aber nicht raus weil er eine Instabilität in der Hüfte hat und sich dann nicht verteidigen kann oder nicht wieder vom baum kommt. grisu dagegen ist ja top fit uns uns schon einmal über den balkon gehopst(wohnen eg).

Ich habe mir mit meinem Freund nun schon überlegt die Katzen morgens mit Klo und Futter+Wasser ins schlafzimmer zu bringen und sie dort tagsüber lassen, sie halten sich dort eh viel auf und schlafen auf unserem Bett jedoch wenn wir die türe schließen finden sie das gar nicht mehr toll.

Nun ist meine Frage wie kann ich es meinen beiden etwas erleichtern die 10 Tage im geschlossenen Zimmer zuüberstehen??

Sie würden den arbeitern auch nur zwischen die Füße laufewn also auch noch ein gefahren faktrot für Mensch und Tier.

bin über jeden tip sehr dankbar

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 08.04.2008 09:49

Die Idee mit dem Schlafzimmer ist sehr gut. Ich mein, geht ja auch irgendwie nicht anders, da sie ja eventuell auch durch laute Geräusche erschrecken könnten und dann rauslaufen würden, oder eben den Arbeitern unter die Füße oder Gerätschaften laufen. Was machen sie denn, wenn die Schlafzimmertür zu ist? Schreien sie? Kratzen sie an der Tür? (Ein Kratzbrett würde helfen) Oder was? Teste jetzt doch mal die Tage über, was sie dazu sagen, wenn du mit ihnen im Zimmer die Tür zumachst. Du kannst sie ja mit Spielen, etc. ablenken und ihnen dort den Lieblingskratzbaum oder das Lieblingskörbchen aufstellen. Außerdem würde ich auch, wenn die Handwerker da sind, möglichst viel im Schlafzimmer bleiben, da sie ja bestimmt Angst kriegen wegen dem Lärm.

dip
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1508
Registriert: 21.06.2007 19:19
Katzenrasse: 1 BKH 1BLH
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von dip » 08.04.2008 14:16

Meine Eltern haben so was auch vor sich, nur wird bei denen nicht "nur" das Bad gemacht, sondern auch die Elektrik, neue Fenster und neue Rohre in Bad und Küche.
Dort werden auch so ziehmlich alle Baustellen auf einmal eröffnet :|
Für Anathol (den 13 Jährigen Kater) wird es der Graus! :cry:
Wir haben schon überlegt ihn solange zu uns zu nehmen... Nur glaube ich nicht ihm damit wirklich ein Gefallen zu tun :?

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 08.04.2008 15:05

@ Tarzan, ich glaub wenn soviel Lärm ist werden die 2 wahrscheinlich mehr damit beschäfftigt sein sich zu verstecken als an der Türe zu kratzen oder zu schreien.
Dem rest kann ich Gyde nur zustimmen. Leiste ihnen gesellschafft.
Würd ich auch nicht anders machen. Lieblingssachen mit rein und alles was sie brauchen.
Schlafzimmer find ich deshalb auch eine gute Lösung :wink: .

Lg Bine

Benutzeravatar
Tarzan
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 73
Registriert: 02.09.2007 04:23

Beitrag von Tarzan » 10.04.2008 08:21

dann sollte ich vielleicht lieber das kinderzimmer wählen, dort sind sie ma liebsten, und hätten etwas mehr ruhe da unser schlafzimmer direkt ans bad grenzt.

wenn wir im kinderzimmer dir tür zu haben und die kinder mit drinne sind(sie machen sie zu wenn sie music machen oder so) dann sind sie voll zufrieden und schlafen auf den bette oder mitten auf dem boden.

ein katzenbett ist bei uns überflüssig, sie schalfen dort wo sie gerade sind also mitten im raum besonders im flur :roll:

grisu hat ne decke und nen kratzbaum mitgebracht was die zwei toll finden unsere sind eher langweilig

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 10.04.2008 09:14

Ja wenn die sich da lieber aufhalten , würd ich dann auch das Kinderzimmer nehmen.
Kenn ich hier auch. Meine Kurze hört Musik, macht dann auch die Türe zu, und die Katzen liegen auch immer mit hinten im Zimmer.
Dann haben deine Katzen auch direkt gesellschafft , wenn die Kinder eh immer dabei sind :) .

Lg Bine

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 10.04.2008 11:18

Und wenn deine Kinder dann noch darauf achten, dass beim Türe öffnen die Katzen auch drin bleiben, wird das denk ich mal kein Problem.

Antworten