ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Katze kastriert - Kater verwirrt !?!

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Benutzeravatar
Tatze
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 846
Registriert: 06.08.2007 16:57
Katzenrasse: MaineCoon-Perser-Mix
Land: Deutschland

Beitrag von Tatze » 23.04.2008 15:41

Was für ein Krimi.
Wir haben Jeannie heute nacht bei uns im Schlafzimmer schlafen lassen, da sie nach der OP und dem Stress mit Baloo ziemlich nähebedürftig und verschmust war. Da wollten wir sie nicht mutterseelenallein im Arbeitszimmer lassen. Sie hat sich die ganze Nacht in unser Bett gekuschelt und hat sich immer wieder schnurrend an uns geschmiegt. Hach, das war schön.

Am nächsten morgen habe ich die Schlafzimmertür einen kleinen Spalt geöffnet, um zu sehen, ob Baloo sich über Nacht wieder beruhigt hat. Aber wie ich schon befürchtet hatte war sein Zustand unverändert. Er fauchte und knurrte, als er Jeannie nur von Weitem gesehen hat. Es lag also nicht mehr nur an dem Geruch. Er muss den unangenehmen Narkosegeruch direkt mit Jeannie in Verbindung gebracht haben. Er hat sich auch die ganze NAcht nicht mehr auf´s Toi getraut, obwohl wir es gereinigt hatten.

Zum Glück hatte ich mir über Nacht einen Plan B überlegt. Wenn der nicht funktioniert hätte, hätte ich Baloo entweder zum TA oder zum Katzenpsychater geschleppt. Der Arme Kerl konnte für sein Verhalten nichts und wir haben alles versucht, um ihm Sicherheit und Geborgenheit zu geben. Aber alle Versuche sind gescheitert.

Also habe ich ihn angeleint und bin mit ihm morgens in den Garten gegangen. Ich dachte, dass wir vielleicht einen Erfolg erzielen, wenn wir Baloo aus der Situation herausnehmen und er sich ein bisschen frische Luft um die NAse wehen lassen kann. Inzwischen hat mein Mann zwei Schalen mit Frühstück und einige Leckerli vorbereitet. Eine Schale stellten wir auf die Terrasse, die andere zu Jeannie ins Wohnzimmer an die Terrassentür. Erst wollte Baloo nicht. Er fixierte Jeannie, als würde sich eine fremde Katze in unserem Haus befinden. Ich habe immer noch eine Gänsehaut, wenn ich daran denke. Mit Leckerli konnte ich ihn aber zu seiner Futterschale an der Terrassentür führen. Endlich fraßen beide ein paar Häppchen, bis sie sich schließlich durch das Fliegengitter beschnupperten. Und... - wir hielten die Luft an - nichts geschah. Kein Fauchen oder Knurren. Er hatte sie wiedererkannt. Und Jeannie freute sich. Sie kletterte mit ihren Vorderpfötchen am Fliegengitter hoch, als wollte sie ihren Bruder umarmen. Nach ca. 10 Minuten ließen wir Baloo zurück ins Haus. Mein Mann und ich bewaffneten uns mit Malz- und Käsepaste und ließen die beiden nebeneinander schlecken. Und alles war wieder gut. Das Eis war gebrochen.

Mann, ich fühle mich 10 kg leichter. Nun hängen die beiden wieder zusammen rum und putzen sich sogar gegenseitig. Wir konnten mehr oder weniger beruhigt nach Düsseldorf fahren und stellten bei unserer Rückkehr erleichtert fest, dass alles wieder in bester Ordnung ist.


Vielen Dank für´s Daumendrücken und für die vielen Tipps.

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 23.04.2008 16:07

Das liest sich auch wie ein Krimi :) .
Hab grad beim lesen regelrecht mitgefiebert :D .
Supi das nun wieder alles in Ordnung ist.
Freut mich sehr.

Lg Bine

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 23.04.2008 21:59

Oh Mann, ich sag doch, wegen euch krieg ich noch einen Herzinfarkt!!
*durchatme*
Ist das ein Stress hier :wink:

Da bin ich auch mindestens 10 kg leichter, dass dein genialer Plan B geklappt hat.
(Hm, eigentlich wären reale 10 kg weniger wirklich nicht schlecht....)

So, nun kann ich wieder schlafen, ich hab mir da nämlich auch schon Gedanken gemacht, wie man das in den Griff kriegt.

Freut mich riesig für deine zwei Fellkekse, dass sie sich wieder "mögen".
Uff.

LG Annette

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 24.04.2008 08:28

Man was nen Stress.. Aber super, dass dein toller Plan geklappt hat (da wär ich nie draufgekommen)! Freut mich riesig, dass sie sich wieder so gut verstehen! LG, Gyde

Benutzeravatar
Sa.Nae
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 354
Registriert: 05.11.2007 13:29
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von Sa.Nae » 24.04.2008 09:31

Ach Mensch. Das ist ja mal ganz großer Mist. Das tut mir leid für euch. Ich hoffe, dass das bald wieder in Ordnung kommt.

Ich hab vor der Kastration meiner zwei gelesen, dass es für die Miezen auch sehr verstörend sein kann, wenn sie ihren Gefährten plötzlich noch von der Narkose ganz trunken noch die Gegend torkeln sehen. Damit können die nichts anfangen. Das verstehen sie einfach nicht, was da jetzt passiert. Warum verhält sich der andere plötzlich so komisch?
Es kann wohl auch vorkommen, dass Katzen regelrechte Panik entwickeln, wenn ihr Spielkamerad eine Halskrause trägt.
Gibts wohl öfter als man denkt.

Hm. Hilft jetzt auch nicht weiter, oder? :?
Ach Mensch. Dann drücke ich jetzt einfach mal die Daumen, dass sich das schnellstens wieder einrenkt.

hupsa. da war ja eine seite zwei. also ist schon wieder alles gut?
ach schön. das freut mich ja.

Benutzeravatar
chanel
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 948
Registriert: 04.03.2008 10:00
Katzenrasse: Maine Coon,Persermix
Land: Deutschland
Wohnort: Augsburg

Beitrag von chanel » 24.04.2008 13:00

Na super, das freut mich unendlich.
Du weißt doch ich hab mich soooooooooo verliebt in deine Beiden.

LG Angie

Benutzeravatar
Tatze
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 846
Registriert: 06.08.2007 16:57
Katzenrasse: MaineCoon-Perser-Mix
Land: Deutschland

Beitrag von Tatze » 24.04.2008 14:07

Ihr seid alle soooooo lieb! Tausend Dank!

Die beiden sind wieder ein Herz und eine Seele. Noch mehr als vorher. Man merkt richtig, wie sehr sich die beiden vermisst haben.

Nach solchen Erlebnissen wird mir immer richtig bewusst, wie schön es ist, wenn wieder alles so ist wie vorher. Etwas zu verlieren ist schlimmer, als etwas nicht zu gewinnen!

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 24.04.2008 15:44

Gott ach Gott. Na siehste, viel Lärm um nichts :wink:
Da merkt man, in welch einem Forum man hier ist, jeder kriegt die Krise, wenn mal was unangenehmes passiert :D

Find ich sehr schön :up:

Benutzeravatar
toertel0
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 89
Registriert: 30.09.2007 19:48
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Landshut/Niederbayern
Kontaktdaten:

völlig normal

Beitrag von toertel0 » 25.04.2008 19:28

Die Reaktion Deines Katers ist völlig normal. Unsere Ida war auch nicht wirklich erfreut, als ich mit Findus vom TA kam. Seitdwem machen wir immer alle eine Ausflug zum TA, dann riechen sie beide etwas anders.....
LG Heike
Dateianhänge
Ida (2J)und Findus(8-9Monate)
Ida (2J)und Findus(8-9Monate)

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 26.04.2008 10:34

Hammer, ist der riesig geworden! :shock: :shock: :shock: Und die Ida passt ja wohl super zu ihm :wink: Und immer noch so fotogen.

Benutzeravatar
toertel0
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 89
Registriert: 30.09.2007 19:48
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Landshut/Niederbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von toertel0 » 26.04.2008 19:57

@Gyde_S: Ja, Findus ist gewachsen und unsere Große hat gut abgenommen. Wir haben sie ja nach 5 Wochen etwas übergewichtig von lieben älteren Leuten zurückbekommen, als sie weggelaufen war. Ich habe sie dann sanft auf Diät gesetzt und seitdem sie raus darf, hat sie wirklich gut abgenommen....
Fotogen sind sie schon beide, wobei Ida ganz schön eigen ist. Wenn es ihr zu viel wird, haut sie einfach ab, Findus hingegen scheint fast zu lächeln, wenn ich die Kamera zücke :lol:
LG Heike
Dateianhänge
Findus, jetzt 9 Monate ist ganz und gar in der Katerpubertät, ihr wisst, was ich meine oder?!
Findus, jetzt 9 Monate ist ganz und gar in der Katerpubertät, ihr wisst, was ich meine oder?!
Unsere Ida, jetzt ohne Gewichtsprobleme, sie ist jetzt ca. 2 Jahre
Unsere Ida, jetzt ohne Gewichtsprobleme, sie ist jetzt ca. 2 Jahre
Manchmal verstehen wir uns auch.....
Manchmal verstehen wir uns auch.....

Antworten