ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Zärtlichkeit

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 05.05.2008 09:54

Aaron ist auch so ein extremer Schmuser. Er ist sehr anhänglich und läuft mir ständig hinterher. Dann wirft er sich vor meine Füße, dreht sich auf den Rücken und will, egal wo er gerade liegt, am Bauch gekrault werden. Am besten stundenlang. Er kommt auch immer sofort auf den schoß sobald ich sitze oder liege und schläft immer bei mir im Arm ein. Es gibt eigentlich nichts am tag, was ich ohne ihn machen kann. Sobald ich zuhause rein komme, kommt er schon miauend die Treppe runter und umschmust mich.
Queenie ist da eher "Dame" und ist auch viel eigenständiger. Sie kann auch alleine in einem Zimmer liegen und dort schlafen, kommt aber trotzdem meistens mit, wenn wir hoch ins Schlafzimmer gehen (wenn sie nicht schon auf dem bett oder in ihrem Iglu dort liegt). Sie hat auch Phasen, wo sie total schmusig ist (manchmal denke ich, sie benimmt sich, als wäre sie rollig :roll: ) dann wälzt sie sich vor einem auf dem Boden herum und will unbedingt, wild schnurrend, geschmust werden. Das hält dann meistens so 5 maximal 10 Minuten Dauerschmusen an und dann geht sie auch und legt sich neben einen.
Manchmal tut es mir in der Seele weh, wenn ich morgens aus dem haus geh und sie gerade in Schmuselaune sind, ich aber keine Zeit mehr zum Schmusen habe. Bei Queenie habe ich weniger "ein schlechtes gewissen" wenn ich dann den tag über weg bin. Sie kommt gut alleine klar. Aaron ist halt extrem anhänglich.
Aber ich finde es schön, Kater und Katze zuhause zu haben und somit auch unterschiedliche Charaktere.

Benutzeravatar
Lilly112
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 49
Registriert: 14.04.2008 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Borstel-Hohenraden

Katzenliebe

Beitrag von Lilly112 » 05.05.2008 13:50

Hallo Auch bekenne mich,daß ich mit meinen 3Vierbeinern sehr gerne knuddel.Wenn dann noch die Schnurrmaschine anfängt,ist es für mich,als wenn ich Yoga mache. Erholung pur.

Ich liebe meine Vierbeiner :wave:

Benutzeravatar
doro1804
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 35
Registriert: 30.04.2008 06:46
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von doro1804 » 05.05.2008 15:20

ich knuddel meine auch so gerne. Vorallem müssen sie immer knutsch und knuddel-attac :blink: ken überstehen,wenn sie in ihrer Kuhle im Kratzbaum liegen, geschlafen haben und grad wach werden. Dann gucken die immer so schnuckelig und verschlafen. Gähnen so zuckersüss und schmatzen auch noch immer so niedlich! Und wenn dann diese kitzekleinen Zungen,die die beiden ja noch haben beim Gähnen dann so rausgucken, könnte ich sie mir nur noch schnappen!!!

Meine beiden Rabauken sind meine Knuddelschneutzis!!!

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 07.05.2008 04:55

Das ist ganz schlimm, gell? Da bin ich ja froh, dass ich nicht alleine bin. Gestern wieder ...er lag so wie immer morgens komatös in seiner Hängematte und da konnte ich ihn mal wieder richtig schön verknutschen und streicheln. Er blinzelt dann höchstens und streckt sich und gähnt und pennt weiter. Und ich könnt ihn FRESSEN

Ach, heute nacht hat er sich einen fight geliefert draußen. Mann war ich froh, als alles noch dran war. Ich muss dann immer heimlich gucken, wenn er schläft, ob alles noch an ihm dran ist :shock:

NEIN ich habe noch keine Kinder :lol: Das ist sozusagen unser Kindersatz :wink:

Benutzeravatar
mayflower
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 120
Registriert: 29.03.2008 18:19
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von mayflower » 10.05.2008 23:09

Also Baby schmust ja auch verdammt gern!
Aber nur wenn ER das auch will *g*
Am Liebsten schmust er mit meinem Freund...legt sich auf ihn und dann wird geschnurrt was das Zeug hält...und da isses egal ob nachts um 3 oder sonst wann :D :D
Ich bin dann eher tagsüber dran, wenn mein Schatz arbeiten is! Das is sooo süß, wenn er ganz oben im Kratzbaum schläft...MUSS ich dann immer dran vorbei und ihn knuddeln...*schmacht* :roll:
Nachts schläft er bei uns im Bett...das is sein Privileg das lässt er sich auch net nehmen!! Dann liegt er meist zwischen uns oder an meinen Füßen!
Auch wenn einer von uns heim kommt, ich als erstes *g*, dann wird auch erstma geschmust und begrüßt!!
Kraulen am Kinn ist ganz hoch im Kurs *G* Und mit der kalten Nase anstupsen :lol:
Ach könnt ich ewig weiter erzählen...ach am Liebsten kommt er wenn ich lese...am Besten aufs Buch drauf legen...*hihi*

Benutzeravatar
doro1804
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 35
Registriert: 30.04.2008 06:46
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von doro1804 » 11.05.2008 13:21

@Bastet: jep,die haben uns voll im Griff!!!! :up: unsere sind jetzt so drauf,wenn wir morgens nicht zur normalzeit aufstehen,kommen die ins Bett an, schnurrend, kommen ans gesicht,schnuffeln erst bei mir,dann bei meinem Schatz....ok,sind beide da!!! ERST DANN wird getobt!!! Das ist echt wahnsinn! :lol:
Jeden Tag was neues mit meinen beiden,aber knuddeln muss immer sein!!! :D

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 13.05.2008 07:28

Das Blöde ist, dass mein Stinkbär leider tagsüber fast keine Zeit mehr hat zum Toben, Spielen und Schmusen, weil er so müde ist von seinen nächtlichen Abenteuern Bild

Und nachts ist er ja weg, da kann ich auch schlecht was mit ihm anfangen :wink:

Aber das legt sich vielleicht irgendwann noch..Hoffe ich zumindest.
Oder ich sperre ihn mal ne ganze Nacht mit mir ins Schlafzimmer, dann geht es so:
Bild

Benutzeravatar
Sa.Nae
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 354
Registriert: 05.11.2007 13:29
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von Sa.Nae » 15.05.2008 13:49

Kennt ihr das, dass ihr auf Zehenspitzen durch die Wohnung schleicht, weil die Tierchen gerade schlafen und man sie nciht wecken will? :lol:

Zum Thema Schmusen.... Wie gesagt: Suki würde gerne auf meinem Arm wohnen. Die legt sich ja auch liebend gerne in meine Kapuze, wenn ich so eine Kapuzenjacke trage.... Da bleibt sie dann so lange schnurrend drin liegen, bis ich vor Rückenschmerzen nicht mehr gerade stehen kann.

Glücksgefühle gerade.
Ãœberfällt euch das eigentlich auch manchmal...? Dass ihr urplötzlich unfassbar dankbar dafür seid, dass ihr so tolle Wesen um euch rum habt?
Mir geht das gerad wieder so.
Eieieiei.

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 15.05.2008 14:37

Ja das schleichen kenn ich aber nützt ja nichts, die werden dann trotzdem wach :D .
Auch das Glücksgefühl kenn ich Bild
Ãœbrigens ein tolles Bild :) .
Hier sitzt keine Stundenlang auf der Schulter.
Klärchen macht schon mal zwischenstop wenn ich hier am Pc sitze da, aber geht dann meist direkt wieder.
Oder wenn ich das Katzen 00 mache sitzt sie auf einmal auf meinem Rücken.
Dann allerdings um mir eine Akupunktur auf dem Kopf zu verpassen und Haare zu esses Bild.

Lg Bine

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 17.05.2008 04:45

Bine, deine Katze frisst Haare?
Seltsam....

Das mit dem Auf-Zehenspitzen-schleichen-um-nur-kein-Tierchen-zu-wecken mach ich auch.

Geht´s eigentlich noch? :lol:
Aber wie Bine schon erwähnte, die blöden Viecher wachen trotzdem auf!
Ich beweg mich ja schon nur noch wie ne Katze, das habe ich übrigens als Kind schon gemacht. Da war ich in meiner Vorstellung allerdings Indianer. :shock:
Es ist ganz praktisch, wenn man vor seinem schlafenden Mann seine Ruhe haben will :wink:

Ja und dieses Glücksgefühl und die damit verbundene Dankbarkeit, dass man so einen Fellpups haben darf....das ist schon gigantisch.

Antworten