ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Zärtlichkeit

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Zärtlichkeit

Beitrag von Bastet » 04.05.2008 06:22

Seid mal ehrlich, wie zärtlich seid ihr zu euren Katzen?
Ich wusste mal wieder nicht, ob ich das ins Hauptforum oder unter OffTopic stellen soll.

Habe mich nämlich gerade wieder ertappt, nachdem ich den Beitrag von Bonzo wegen seiner überfahrenen Katze gelesen und kommentiert und mich gleichzeitig gefreut habe, dass mein Stinkbär wieder daheim und vollgefressen ist und schläft.

Ich sitze dann schon mal so ca. eine Viertelstunde vor ihn, starre ihn an (was er ja nicht merkt, weil er pennt) und verkussel ihm seine Pfoten....
Das ist echt schlimm. Ist das normal?

LG A

Felicia
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 76
Registriert: 27.02.2008 20:18

Beitrag von Felicia » 04.05.2008 07:39

Ich find das total normal !! :zustimm: Ich bin auch so .....wer es zulässt wird abgeknuddelt :mrgreen: Es ist doch auch wirklich zu schön ,wenn die Flauschis seelig schnurrend da liegen ,da kann man doch nicht anders .....oder ??

Heike
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 327
Registriert: 15.03.2007 15:15
Katzenrasse: EKH, BKH
Land: Deutschland
Wohnort: Stade

Beitrag von Heike » 04.05.2008 07:43

VÖLLIG NORMAL !!!

Mein Mann, der schläft mit unserem Fienchen im Arm gaanz oft ein. Die haben dann vor dem einschalfen im Bett dann noch zusammen Fernsehen geguckt, dabei kuschelt sie sich dann immer in die Armbeuge und er darf ihr dann den Bauch kraulen.

Wenn ich abends, oder überhaupt nach Hause komme, dann ziehe ich meine Stimme immer so hoch und dann rufe ich immer "BABYS WO SEID IHR" und wenn die beiden dann kommen gibt es erst einmal Küsschen.

Jetzt sag noch einer wir sind verrückt....

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 04.05.2008 07:52

Am schönsten ist es, wenn sie schlafen.
Die armen Viecher Bild

Da wird geknutscht, geschmust, verkrault, geküsst (ja, ich oute mich - ich habe keine Hemmschwelle was Körperkontakt zu Haustieren betrifft), zärtlich gestreichelt, was weiß ich! Bild
Hauptsache, ich zeige ihnen, wie sehr ich sie liebe.
Ich könnt echt reinbeißen...

LG A

Heike
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 327
Registriert: 15.03.2007 15:15
Katzenrasse: EKH, BKH
Land: Deutschland
Wohnort: Stade

Beitrag von Heike » 04.05.2008 08:00

Jupp, und jetzt bei den kleinen ist es noch viiel schlimmer... ahh, und die müssen wir weg geben... Schnief jetzt schon.

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 04.05.2008 08:02

Ach Gott, die würde ich jede Nacht unter meine Bettdecke sperren und nicht mehr schlafen vor lauter Schmusen.

Das mit dem Weggeben.....oh je! Ich glaub ich würde nen ganzen Katzenstall aufmachen und keines weggeben...

Aber das geht ja auch nicht, bist ja schließlich kein Tierheim :wink:

Heike
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 327
Registriert: 15.03.2007 15:15
Katzenrasse: EKH, BKH
Land: Deutschland
Wohnort: Stade

Beitrag von Heike » 04.05.2008 08:08

Stimmt und ausserdem haben wir halt echt zu wenig Zeit für so viele Tiere. Wenn es sonst darum ginge, Platz haben wir.. etwa 1000 qm an Grundstück und da wir ein Flachdach-Haus haben und noch aufstocken wollen, auch nicht soo das Problem. Aber die liebe zeit...

Benutzeravatar
aufstreife
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 620
Registriert: 29.09.2007 19:22
Katzenrasse: Wurst
Wohnort: Alicante/España

Beitrag von aufstreife » 04.05.2008 12:11

Ich koennt meinen auch totknuddeln. Der ist sooo suess. Und so schoen gross und weich...
Wenn er irgendwo schlafend rumliegt, schleich ich mich immer an und beobachte ihn, den Suessen. Wenn er es merkt, guckt er immer so geil verdutzt, noch total verschlafen...Mit Blinzelaugen ueber den dicken Katerbacken...Dieser Gesichtsausdruck...koennt mich totlachen! :lol:

Katzenlady
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 107
Registriert: 16.03.2008 12:59
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Katzenlady » 04.05.2008 16:16

Ich knubbele sie auch so oft es geht, zum Glück sind Rambo und Speche Dauerschmuser. Rambo schläft zur Zeit sogar eng an mich gekuschelt mit auf dem Kopfkissen und das die ganze Nacht.

Benutzeravatar
bonzo
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 17
Registriert: 02.05.2008 19:08
Land: Deutschland
Wohnort: Heidelberg

Beitrag von bonzo » 04.05.2008 17:40

.. meine beiden "Männer" legen sich gegen 22:00 in meinem Bett in Position, wobei der Thai strikt darauf achtet, immer links zu liegen - er hat ein eigenes Kopfkissen (dieses darf nicht rechts liegen) - der Rote nimmt es nicht so genau, Hauptsache Kontakt - wenn ich dann ins Bett komme, werden Knoten gebildet - die Welt kann herrlich sein...

Morgens treffe ich mich dann, unter missbilligendem Murren der Jungs, einen Stock tiefer mit meiner Frau...

Bild

Benutzeravatar
Lady Griddlebone
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1192
Registriert: 21.01.2008 16:52
Katzenrasse: 2 HK, 2 Aby, 1 Thai
Land: Oesterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Lady Griddlebone » 04.05.2008 18:41

Lucky Joe ist in Sachen schmusen und kuscheln sowieso... wie soll ich sagen... ich glaube EINZIGARTIG.
Allerdings nur bei mir.....

Ich glaube, er würde mir den ganzen Tag an der Backe kleben. Das fängt morgens an und hört abends auf. Er liegt im Bett ganz dicht bei mir, kommt in der Früh nach meinem ersten Augenaufschlag (nicht früher - er wartet geduldig) und schmust mich nieder.
Ich kann mit ihm schmusen und kuscheln - egal ob er wach ist oder schläft. Bei ihm gibts nicht dieses "Jetzt will ich nicht schmusen" wie bei meinen anderen beiden. Lucky Joe ist IMMER in Schmuselaune.
Er lässt sich auch von mir auf den Arm nehmen und in der Wohnung herumtragen. Das liebt er. Dann setzt er sich auf meinen Arm und hat die Vorderpfötchen auf meiner Schulter liegen oder er setzt sich auf meine Schulter und geht mit mir überall hin.

Wenn ich meinen Laptop auf dem Schoß habe und auf der Couch liege, dann kommt er zu 98% her und will viel interessanter sein als der Laptop und das Forum *g* Da hab ich allerdings natürlich nicht immer die Lust dazu *zwinker*
Dann setzt er sich halt so auf meinen Bauch, dass ich tippeln und interneten kann und er schläft derseit wartend auf mir ein.

Da gibts dann oft schmusen bis zum Umfallen, Küsschen auf den Kopf, Liebesbisse seinerseits und stundenlanges kraulen.
Es gibt ja manchmal Momente, wo dieses ständige Schmusen ein klein wenig lästig ist. Aber es zerreißt mir das Herz, wenn ich ihn wegschubse. Drum lass ichs halt über mich ergehen *g*

Hochnehmen und rumtragen darf allerdings nur ich ihn - maximal vielleicht das Herrchen (aber das auch nur, wenn Lucky Joe wirklich gerade mal in der Laune ist).
Bei jemand anderem springt er gleich wieder runter.

Ich hab so eine Katze noch niemals erlebt......
Dementsprechend innig ist das Verhältnis von ihm und mir.

Benutzeravatar
Brigitte
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 480
Registriert: 24.02.2008 13:48
Land: Deutschland
Wohnort: Wallenhorst

Beitrag von Brigitte » 04.05.2008 18:53

Meine Katzen sind ganz unterschiedlich im Verlangen nach Zärtlichkeiten.Finchen kommt von selber,wenn sie schnusen will.Faxe möchte eigendlich gar nicht und Floppy nur dann,wenn er vorher eine ordentliche Mahlzeit zu sich nehmen konnte.Flöckchen schmust nur mit meiner kleinen Tochter,wir Anderen haben überhaupt gar keine Chance ihr etwas näher zu kommen.Amy ist ein Wildfang und hat mit schmusen weniger im Sinn.
Meine Marrakesch ist völlig verschmust.Wir teilen uns ein Bett und ein Sofa.
Ich könnte meine Katzen den ganzen Tag lang streicheln und mit ihnen knuddeln,wenn sie denn immer da wären.Jetzt,wo wir so schönes Wetter haben sind sie fast nur draußen.

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 04.05.2008 18:58

Schmusen ist hier auch hoch im Kurs.
Unsere 2 wechseln sich meist ab.
Wobei auch beide eher zu mir kommen.
Angefangen auch morgens im Bett da bekom ich Gesellschafft von Klärchen.
Die legt sich dann meist in meine Armbeuge.
Heute morgen hatte ich dann premiere , und Melody war das erste mal auch bei mir schmusen.
Nach dem Aufstehen wenn ich hier sitze und Kaffee trinke, hab ich meist schon Melody auf dem Schoss liegen.
Laptop hab ich ja keins, aber meine Tasta steht auf einer Schublade die man reinschieben kann.
Wenn Melody dann hier liegt und schmusen möchte verschwindet meine Tasta dann immer, die wird kurzerhand mit der Pfote oder dem Kopf weggeschubst :D .
So zieht sich das mit Melody auch mehrmals durch den Tag bis Abends.
Meine Beine scheinen da echt intressant zum liegen zu sein.
Denke weil sie weiss dann wird gekrabelt.
Klärchen kommt auch mehrmals täglich zum Kopfkraulen, ist aber nicht so der extrem schmuser.
Das macht sie meist nur morgens im Bett , oder Abends , wenn ich auf der Couch liege.
Von daher knuddel nicht ich die Katzen tot, sondern die beiden eher mich
:D .

Lg Bine

Benutzeravatar
Schlumpfine
Moderator
Moderator
Beiträge: 3034
Registriert: 23.11.2007 14:19
Katzenrasse: Korat
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlumpfine » 04.05.2008 23:04

meine süßen werden auch genuddel und geknutscht ... Meine Kiku beweißt mir auch regelmäßig wie lieb sie mich hat, in dem sie mich mit Liebesbissen überhäuft. (aua!)
Natürlich schlafen sie auch im Bett ... bzw. mitunter unter der Bettdecke... :)
Ach ... besonders die Babys sind zum herzen.. da muß ich mich bremsen, das ich vor lauter babys die kira nicht vergesse. *g*

Kiku ist sogar so eine eitle Dame, die muß wenn ich mir die Haare bürste, auch gekämmt werden... mit MEINER Haarbürste! Lach, zum Glück haaren meine Korat so gut wie nicht... aber ihr solltet mal hören, wie Madame schnurren kann bei der Massage!!

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 05.05.2008 04:28

Ich beneide euch!
Merlin schmust nimmer mit mir....
Als Baby hing er mir die ganze Zeit am Rockzipfel, aber momentan hat er nur noch Weltentdecker-Feeling, Fressen und Schlafen im Sinn :cry:
Der blöde Stinkbär. Na ja, was soll´s, ich plag ihn dann, wenn er müde ist :wink:
@bonzo: Das sind ja zwei superhübsche Jungs! :up: Aber hoffentlich nicht zwanghaft, oder? Also wegen dem Kopfkissen :lol:

Antworten