ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Frauenforum ?

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 26.05.2008 02:56

Brigitte hat geschrieben:Ich gehöre auch zu den Usern,die "nur" den "zwei-Finger-Suchmodus" beherrschen.
Es geht doch in diesem Forum darum,sich mit anderen Katzenliebhabern austauschen zu können,und nicht darum wer am fähigsten auf der Tastatur ist,oder?
Das ist doch klar, das erwarte ich ja nicht von jedem!
Das hast du vielleicht ein bissel falsch verstanden.
Es muss nicht jeder tippen können wie ein Blöder.

Nur ist es immer so lustig anzusehen, wenn Holger vorm Laptop sitzt und mit seinen Fingern erst mal alles sucht :lol: Er benutzt ihn halt sehr wenig - aber er kann ja alles.
Behauptet ER :wink:

Zur RS: Danke für eure informativen Beiträge.

Ansonsten denke ich, dass man schon einigermaßen deutsch können sollte, das gehört für mich einfach dazu. Selbst, wenn man keine gute schulische Ausbildung genießen konnte oder die Eltern selbst kein gutes Deutsch können, kann man es sich aneignen.
Ich habe als Kind z.B. viel gelesen und tue es heute noch, auch Zeitung.
Das bekommt man doch automatisch mit, wie was geschrieben wird.

Die neue RS .... na ja, manches finde ich insofern nicht schlecht, ALS (ja, es heißt insofern, als) vieles der ursprünglichen Bedeutung gerecht wird.
Beispiel: aufwändig - kommt von Aufwand, Albtraum kommt von den Alben (Geister, die des nachts die Menschen plagen). Reine Gewöhnung, mir tut es auch in den Augen weh, aber man gewöhnt sich an alles :lol:

Aber gegen Vieles sträube ich mich, weil ich mit der alten aufgewachsen bin.
Und zu den emails und Foren:
Ich hasse es einfach, wenn jemand ohne Punkt und Komma und alles klein schreibt, es ist einfach anstrengend!

Es geht doch um Himmels Willen nicht darum, hier den Germanistik-Professor zu spielen, aber ab und zu mal ein Komma wäre nicht schlecht und ein oder zwei user haben wirklich diese Angewohnheit.

Da macht es keinen Spaß zu lesen, weil man sich erst mal durch den Satzsinn durchkämpfen muss.

Wißt/Wisst ihr, was ich meine?

Antworten