ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.
Die erste Maus...
-
- Einsteiger
- Land: Deutschland
Also meine war wie gesagt recht schnell, aber der Verweis aufs Tierschutzgesetz war schon richtig. Also lebende Mäuse bring ich nichmehr mit! Aber ich werd mal scheuen, ob die von der Tierhandlung die Mäuse auf sachgerecht töten würden, damit sie mäuse als nahrung kennt, falls wir später mal (wir sind studenten) ne möglichkeit haben sie rauszulassen.
-
- Einsteiger
-
- Katzenexperte
- Bastet
- Katzenexperte
Es ist ein Unterschied, ob eine Katze ihr geputztes und somit runtegeschlucktes Fell verdaut oder das Fell einer Maus!
Fall A: Katze putzt sich. Spuckt die Haare aus.
Fall B: Katze frisst Maus. Schluckt das Fell von der Maus aus, das wahrscheinlich bei weitem unangenehmer zu verdauen ist als ihre eigenen Haare.
Und somit mehr Probleme beim Rauswürgen verursacht.
LG A
Es ist ein Unterschied, ob eine Katze ihr geputztes und somit runtegeschlucktes Fell verdaut oder das Fell einer Maus!
Fall A: Katze putzt sich. Spuckt die Haare aus.
Fall B: Katze frisst Maus. Schluckt das Fell von der Maus aus, das wahrscheinlich bei weitem unangenehmer zu verdauen ist als ihre eigenen Haare.
Und somit mehr Probleme beim Rauswürgen verursacht.
LG A
- "Cosmo"polita
- Katzenexperte
- Katzenrasse: Scottish Fold-Perser
- Einsteiger
- Ramona
- Katzenexperte
- Katzenrasse: EKH
erbricht merlin ? oder andere katzen, die mäuse fangen
haben doch einige fleißige mäusefänger hier[/quote]
Tommy erbricht sich gerne mal. Aber das ist wenn sein eigenes Fell oder Futter
Ich hab aber noch nie erlebt, dass eine meiner Katzen das Fell der Mäuse erbrochen hat. Lino hat zwar mal rückwärst gefrühstückt direkt nachdem er sich ne Maus reingezogen hat, aber da kam halt die ganze Maus raus und nicht nur das Fell^^
Die Malzpaste ist übrigens interessant. Lino liebt sie, Tommy hast sie. Tom tut, als würde man ihn umbringen wollen, wenn man ihm das vorhält
erbricht merlin ? oder andere katzen, die mäuse fangen
haben doch einige fleißige mäusefänger hier[/quote]
Tommy erbricht sich gerne mal. Aber das ist wenn sein eigenes Fell oder Futter

Die Malzpaste ist übrigens interessant. Lino liebt sie, Tommy hast sie. Tom tut, als würde man ihn umbringen wollen, wenn man ihm das vorhält

- Bastet
- Katzenexperte
Dann ist das die erste Katze, die das Zeug nicht magRamona hat geschrieben:Lino hat zwar mal rückwärst gefrühstückt direkt nachdem er sich ne Maus reingezogen hat

Zum restlichen quote: Ich könnt mich über unsere Ramona schief lachen. Also rein vom Stil der posts her betrachtet