ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Meine Grosse verschmeisst ein halsband nach dem anderen....

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 19.08.2008 12:01

Aarons halsband ist schon wieder weg :( Und dieses mal wohl endgültig. Mein Freund meinte, er hätte es im Keller nicht gesehen (war schon dunkel, aber wird wohl so sein) und im ganzen haus habe ich es auch nciht gefunden.
Nun muss also ein neues her :cry:
Voll blöd, jetzt hab ich die tasso-Marke nicht mehr..
(Queenie verliert ihr Halsband auch fast täglich, weil da die zwei äußeren zacken vom verschluss abgebrochen sind, aber sie geht ja nicht raus, drum finde ich das immer noch zum glück)

Hab da eh mal ne frage an alle Freigänger-Besitzer die ihre Tiere bei tasso registriert haben: habt ihr die marken am halsband? Was habt ihr da generell dran? Nur das Halsband so? Oder auch ne Adresskapsel?

Benutzeravatar
oOsusanneOo
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 380
Registriert: 15.06.2008 13:28
Katzenrasse: BKH

Beitrag von oOsusanneOo » 19.08.2008 16:07

Mal etwas anderes: Wenn die Katzen so oft die Halsbänder mit den Marken verlieren, ist es dann nicht sinnvoller, einfach die Katzen chippen zu lassen oder eben eine Nummer ins Ohr tättowieren zu lassen?

LG

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 20.08.2008 08:50

Wenn er nicht gechippt wäre (oder anderweitig gekennzeichnet) könnte er garnicht bei Tasso registriert sein :wink: (logisch ne?) Und tättowiert werden meine nicht, weil ich keine Narkose will (und auch optisch nicht). Nur, da nicht jeder direkt zum TA rennt um den Chip checken zu lassen (Müsste ja mit einem Tattoo genauso gemacht werden), gibts halt die tassomarke mit der Tassotelefonnummer (die 24h zu erreichen ist), wo dann mein Tier wieder an mich zurückvermittelt werden kann. Und für die Leute, die nicht dort anrufen wollen (oder kein telefon haben) hab ich eben noch die Adresskapsel dran mit meiner Adresse.

Antworten