ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Wie grausam kann der Mensch zu Katzen sein?

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Benutzeravatar
oOsusanneOo
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 380
Registriert: 15.06.2008 13:28
Katzenrasse: BKH

Beitrag von oOsusanneOo » 03.08.2008 11:42

Und genau deswegen sollten diese Leute mit der Realität konfrontiert werden!!

Genau aus dem Grund, dass sie mal nicht überlegen, welche Farbe sie von ihrer Gucci Tasche noch nicht haben :?

Konfrontation ist das Schlagwort. Dies sollte auch in der Werbung passieren!

Benutzeravatar
Lady Griddlebone
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1192
Registriert: 21.01.2008 16:52
Katzenrasse: 2 HK, 2 Aby, 1 Thai
Land: Oesterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Lady Griddlebone » 03.08.2008 11:42

Ja, Susanne... ich hab auch geweint...
Und du hast vollkommen recht mit dem was du schreibst!

Ich hab mir oft überlegt, was ich machen würde, wenn ich viel Geld hätte.

Auf jeden Fall was für Tiere in Not! Eine riesen Anlage... einen Park.... Und und und und.....
Mir würde schon was einfallen ;-)

"Der Mensch erschuf die Atombombe. Eine Maus würde niemals auf die Idee kommen eine Mausefalle zu bauen."
Ich finde es immer faszinierend, dass sich der Mensch aufgrund der Intelligenz ÃœBER das Tier stellt.
Aber würde es nur Tiere geben, wäre die Erde längst ein Paradies und ausgeglichen.....

Benutzeravatar
oOsusanneOo
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 380
Registriert: 15.06.2008 13:28
Katzenrasse: BKH

Beitrag von oOsusanneOo » 03.08.2008 11:49

Lady Griddlebone hat geschrieben: "Der Mensch erschuf die Atombombe. Eine Maus würde niemals auf die Idee kommen eine Mausefalle zu bauen."
Ich finde es immer faszinierend, dass sich der Mensch aufgrund der Intelligenz ÃœBER das Tier stellt.
Aber würde es nur Tiere geben, wäre die Erde längst ein Paradies und ausgeglichen.....
Du hast damit so Recht! Die Tiere können nicht entscheiden. Die Menschen sind dafür zuständig und sie sollten in dem Sinne der Tiere handeln. Leider sieht man, dass die Menschen darauf keinen Wert legen.


Genau das meine ich mit dem Geld. Okay, sie brauchen sich ja nicht die "Finger schmutzig zu machen", es gibt sicherlich viele Menschen (die noch ein Herz und Verstand haben!!) die sich arrangieren würden.

Diese reichen A*Löcher bräuchten doch nur mal ein paar Millionen abdrücken und das war's.

Wieso ist die Welt so ungerecht? HILFE! Die Menschen werden immer oberflächlicher und nur noch das Materielle zählt :( Und wir stecken irgendwo mittendrin!!

Benutzeravatar
Minosch
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3000
Registriert: 31.10.2007 18:52
Katzenrasse: Bengalen
Land: Schweiz
Wohnort: Kanton Basel-Land (Schweiz)

Beitrag von Minosch » 03.08.2008 16:13

Das Traurige ist halt nur, dass die Reichen sich wohl kaum in ehrlicher Absicht damit konfrontieren lassen... Ausser es sei für eine entsprechende Veranstaltung - dann sind sie dann die Grössten!!!!!!!!!!! Geld hat man gesammelt, am TV ist man auch gekommen und das war's.
Klar gibts auch Reiche und Promis, die sich wirklich für Tiere in Not einsetzen - aber das sind halt einfach zu wenige.

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 03.08.2008 20:38

nur kurz und am Rande:
Susanne, wir sitzten momentan finanziell in der Scheiße. Aber meine Spenden lass ich mir nicht nehmen und wenn ich putzen gehe.

Das muss ich wohl eh demnächst.

Morgen mehr....

Aber was erwartest du dir von Anderen? Solche Menschen wie wir wissen um das Elend, natürlich sollte es sich jeder anschauen. Ich muss es mir aber nicht unbedingt antun, weil ich weiss, was für furchtbare Dinge passieren. Ich hoffe, du weißt, was ich meine. Ich kann nicht mehr pennen, sobald ich auch nur AHNE, was für ein fürchterliches Ungeheuer der Mensch ist.

LG A

Ach übrigens, wer kann sich noch an den Krieg in Jugoslawien erinnern?
Schätzeleins, da gingen noch ganz andere Dinge ab. Wer es wissen will, soll fragen, ich dachte, die story wäre ein Witz.
Das war sie aber nicht. Da ging es um Mensch UND Tier.Manche Leute kommen auf Ideen...da fehlen mir absolut die Worte.

Bis morgen
A.

EDIT: Falls es euch interessiert....wisst ihr, was mein Traum wäre?
Ja, die Welt entdecken und bereisen. Was mich aber noch glücklicher machen würde - das dürft ihr aber meinem Pa nicht verraten - all mein Hab und Gut verkaufen, so dass es noch zum leben reicht, einen schönen bescheidenen Job - und dann meine Vision. Mich hält jeder für verrückt, aber ich wünschte mir so sehr eine Art Heim für Tiere, Alte und Kinder, alle unter einem Dach. Das wär´s doch, oder? Sozusagen ein Gnadenhof, wo alle von den Dreien miteinander glücklich werden.

Benutzeravatar
Peggy
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 171
Registriert: 05.10.2008 17:20
Katzenrasse: Snowshoe Mix•EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Kanada
Kontaktdaten:

Beitrag von Peggy » 11.10.2008 03:47

Bastet hat geschrieben:Ich hab das ursprüngliche posting nicht gelesen und werde es auch nicht tun.

Ich habe nämlich beschlossen, mir manche Dinge nicht mehr anzutun. Also entschuldigt, dass ich hier nicht mitquatsche.

Ob Tagesnachrichten oder solche Dinge, das ist mir zuviel im Moment.
Nur noch Horror...

LG Annette
hallo annette... ich schliesse mich dir an. auch ich kann mir sowas nicht mehr durchlesen, geschweige dem bilder oder videos anzugucken. ich habe in meiner ganzen internetzeit leider schon viel zu viele grausame dinge gesehen. mir zerreisst es einfach das herz sowas hilflos mit anzusehen und gar nichts dagegen tun zu koennen. dies sind bilder und geschichten die ich nie wieder aus meinem kopf bekomme und da drauf mag ich nich noch mehr packen. das ist eine zu grosse last.

ich bin noch nie so einem menschen begegnet und redet einer nur schlecht ueber tiere trenne ich mich von diesen biestern die mensch genannt werden wollen. mit sowas will ich nichts zu tun haben und das lasse ich sie vorher auch genau spuehren.

zum kotzen, wenn hunde einen menschen beissen werden diese gleich eingeschlaefert, wenn menschen so grausames den tieren antun kommen sie in den knast oder bekommen ne hohe geldstrafe. da frag ich mich wo die gerechtigkeit bleibt. wer braucht so ein viehzeug von mensch... ? ich bin fuer einschlaefern... !!!

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 11.10.2008 06:21

Na ja, jetzt landen wir bei einem anderen Thema. Ich bin nicht für die Todesstrafe.
Ich bin für was viel schlimmeres - Gleiches mit Gleichem zu vergelten. Oder Arbeitslager errichten, das klingt jetzt brutal, aber wäre auch eine Idee.

Egal, ob ein Mensch einem Tier oder einem anderen Menschen etwas zu leide tut.

Jeder, der von euch arbeiten geht, bezahlt die, die im Knast sitzten, wegen was auch immer.

Am schlimmsten finde ich, wenn Kinder Tiere quälen oder töten. KINDER :shock:
Ich finds jetzt grad nimmer, da hat doch vor kurzem in den USA oder England ein Siebenjähriger (!) in einem Zoo zig Reptilien gekillt - den Kopf zertrümmert - und diese dann den Krokodilen zum Fraß vorgeworfen.
Nun gut, vielleicht meinte er, die wären am Verhungern.

Kann ja sein.

Aber normal ist anders.

Wenn Kinder mit einem angemalten Igel Fußball spielen oder Tauben an die Wand nageln, verliere ich den Respekt vor der Spezies, der ich angehöre.

Wir sind das schlimmste, was das Universum je gesehen hat, davon bin ich überzeugt.

EDIT:
Aber es gibt auch andere Menschen. Gott sei Dank.
Respekt vor diesen Leuten, die sich mit all ihrer Kraft in die Rettung unseres Planeten einsetzen. Vor diesen Menschen ziehe ich meinen Hut. Und es gibt sie, nicht zu wenige.

Ob das reichen wird - keine Ahnung. Wir steuern eh dem Abgrund entgegen. Das sagen die Hopi-Indianer und die Bibel.
Und mein gesunder Menschenverstand.

Antworten