ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Wie grausam kann der Mensch zu Katzen sein?

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Benutzeravatar
Finchen
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 126
Registriert: 25.02.2008 13:24
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Finchen » 14.05.2008 11:03

Hallo Sa.Nae,

klar muss man auch weiterschauen woher jemand so ist.
Aber ich muss sagen es gibt Dinge dqa hab ich kein Verständniss dafür und da gehört das dazu.

Ich denke in erster Linie sind doch mal die Eltern dafür verantwortlich das aus den Kindern gute Menschen werden und genauso haben auch Kindergarten und Schule einen kleinen Einfluss darauf.

Ich persönlich möchte nicht ein Psychologen spielen um herauszufinden weshalb den armen Würmern da angetan wurde. Mir ist es wichtig das sie Katzen ersteinmal wieder auf die höhe kommen.

Sorrry das sollte nicht böse gemeint sein gerade eben.

Nein leider kann ich dir auch nichts raten wo man was Tierschutzmässig machen kann, den das was wir für die Tiere tun haben wir selber auf die Beine gestellt und haben lange genug darum gekämpft das es hier akzeptiert und angenommen wird.
Allerdings geht das inzwischen sehr gut und gestern kamen soagr welche aus Hamburg weil sie von einer Freundin hier in der Nähe einen Tipp bekommen haben.

Also ich denke es lohnt sich auf alle Fälle wenn man was machen will selber was auf die Beine zu stellen

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 14.05.2008 11:44

@Sarah: Wenn du irgendwie helfen willst, ohne viel Geld auszugeben, hätte ich einen Vorschlag, der wohl umsonst ist, aber eines kostet: Zeit!

Gibt es in deiner Nähe ein Tierheim? Geh hin und helfe ehrenamtlich! Das ist mein nächstes "Projekt". Die Zeit hat man immer und man macht ein paar arme Kreaturen glücklich.

Benutzeravatar
Tatze
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 846
Registriert: 06.08.2007 16:57
Katzenrasse: MaineCoon-Perser-Mix
Land: Deutschland

Beitrag von Tatze » 14.05.2008 13:36

Auch wenn jemand eine schlechte Erziehung oder eine schlimme Kindheit erfahren hat, sorry, aber ich kann für solche Menschen überhaupt kein Verständnis aufbringen.

Jeder entscheidet selber, was er aus seinem Leben machen möchte. Jeder kann selber die Werte für sich festlegen. Und jedem Menschen müsste doch bewusst sein, dass eine solche Tat einfach falsch ist. Egal ob jemand Hand an ein Kind, einem Tier oder einem anderen hilflosen Geschöpf anlegt. Ich bin nicht in der Lage mich in die Köpfe solcher Monster hineinzuversetzen. Und dass ein Täter eigentlich ein Opfer seines sozialen Umfeldes ist kann ich vielleicht nachvollziehen, aber Verständnis oder gar Mitleid kann ich einfach nicht empfinden.

Meine Kindheit war auch nicht immer leicht. Ich hatte auch meine Probleme, aber trotzdem habe ich nie aus den Augen verloren, was richtig und was falsch ist. Niemals hätte ich meinen Frust an Tieren ausgelassen. Im Gegenteil. Sie spendeten mir immer den allergrößten Trost und neue Kraft.

Ich bin froh, dass diese Kätzchen "Glück" hatten und dass ihnen nun erstmal geholfen wird.

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 14.05.2008 13:53

Mir hat es auch niemand beibringen müssen, Respekt vor allem Lebendigem zu haben.

Kindheit hin oder her, das sehe ich genauso wie Tatze.

Benutzeravatar
Minosch
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3000
Registriert: 31.10.2007 18:52
Katzenrasse: Bengalen
Land: Schweiz
Wohnort: Kanton Basel-Land (Schweiz)

Beitrag von Minosch » 14.05.2008 14:57

Da kann ich mich Tatze und Bastet vollkommen anschliessen!

Benutzeravatar
Brigitte
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 480
Registriert: 24.02.2008 13:48
Land: Deutschland
Wohnort: Wallenhorst

Beitrag von Brigitte » 14.05.2008 15:21

Ich bin auch der Meinung das nicht ausschließlich die Eltern für alles verantwortlich gemacht werden können.
Das wäre ja ein einfaches Leben,wenn man sich immer auf seine schlechte Kindheit berufen könnte.
Es gibt einen Zeitpunkt im Leben da ist die Kindheit vorbei und man ist für sein eigenes Leben selber verantwortlich.
Einem gesunden Menschenverstand ist trotz schlechter Kindheit grundsätzlich bewußt was richtig oder falsch ist.
Menschen die vorzätzlich Tiere quälen haben nicht unbedingt eine schlechte Kindheit gehabt,sondern ganz andere Defizite.
Es gibt eine Vielzahl von Menschen die dem Leben nicht gewachsen sind.Die können sich nur schwächeren gegenüber behaupten und das sind meistens Tiere oder auch Kinder.

Benutzeravatar
Sa.Nae
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 354
Registriert: 05.11.2007 13:29
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von Sa.Nae » 14.05.2008 17:17

Das seh ich genauso. Wobei ich dennoch der Meinung bin, dass es Fälle gibt, wo das mit dem Eigenantrieb nicht funktionieren konnte.
Aber wie ich schon sagte: Es wäre zu einfach sowas nur auf die Kindheit zu schieben.
Ich wiederhole mich.
:?

Tierheim hab ich auch schon überlegt. @Bastet
Ich glaub, das mach ich jetzt wirklich mal. Sonst wird das nie was.


Irgendwie habe ich den Eindruck jetzt ganz komisch dazustehen. Ich hoffe, dass Ihr mich jetzt nicht komplett falsch verstanden habt. Ich billige Tierquälerei nicht im Geringsten. Und wenn derjenige ein noch so schlimmes Leben hatte. Ich versuche nur nicht zu vergessen, dass das alles noch Menschen sind, auch wenn es nicht so aussieht und auch mir es manchmal schwerfällt zu glauben.

UNd wieder typisch: Sarah macht sich zu viele Gedanken. :|

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 15.05.2008 11:27

Sarah, ich verstehe was du meinst. Sicherlich gibt es Leute, die wirklich aufgrund ihrer Erfahrungen einen Hau weg haben und dadurch psychisch so krank werden, dass sie eine Gefährdung für sich und andere sind. Solche Leute gehören weggesperrt. Alle anderen können, meiner Meinung nach, egal, was sie durchgemacht haben, immer noch sehr wohl entscheiden, was sie tun und was einfach nicht richtig ist. ich seh das ähnlich wie Tatze. Aufgrund meiner persönlichen Erfahrungen könnte ich sicherlich druchs Leben gehen und sagen "ich hab jetzt nen Hass auf alles und jeden und tu anderen das an, was sie mit mir gemacht haben", das ist aber ein falscher ansatz und auch eine Ausrede, wie ich finde. gerade wenn man selber schlechte Erfahrungen gemacht hat sollte man doch schauen, dass man anderen menschen und auch Tieren diese Erfahrung erspart und umso vorsichtiger mit seiner Umwelt umgehen. So sehe ich das zumindest. Vielleicht braucht man für diese Einsicht auch viele jahre.. kA^^
Und sarah, wenn du kein Geld ausgeben möchtest kannst du immer freiwillig im Tierheim helfen. Sei es mit Hunden rauszugehen, katzen zu bespielen oder Kleintiere zu schmusen. Frag einfach mal nach, die werden bestimmt was für dich haben. eebenfalls werden manchmal in der zeitung ehrenamtliche Futterstellenhelfer gesucht. Einfach mal schaun.

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 15.05.2008 11:32

Ich habe das Ursprungs-Posting immer noch nicht gelesen.
Werde ich nach wie vor auch nicht tun.

Aber ich frage mich:
Wie kaputt müssen Kinder sein, wenn sie dies oder ähnliches mit Tieren anstellen:

Meerschweinchen die Ohren abschneiden
Igel mit Farbe bemalen und danach FUSSBALL damit spielen
Tauben an die Wand nageln...
Katzen den Schwanz abschneiden
die Krallen ziehen
ach hör mir auf sonst kommt mir mein Mittagskaffee hoch

etc...die Liste lang.

Natürlich spielen die Eltern und alles mögliche eine Rolle.
Aber selbst wenn ich unter widrigsten Umständen aufgewachsen wäre, hätte ich noch nie auch nur einer Fliege was zu Leide tun können.

Einer Fliege nicht.

Einem Tierquäler schon.

Benutzeravatar
Sa.Nae
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 354
Registriert: 05.11.2007 13:29
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von Sa.Nae » 15.05.2008 13:45

Wie gesagt: Ich denke, dass wir da alle weitesgehend einer Meinung sind.
Trotz allem bin ich nach wie vor der Meinung, dass man oft nciht drinsteckt. Jeder Mensch ist anders gebaut. Manche stecken vieles weg, dass man staunend dasteht und sich fragt, wie diese Leute immer noch lachen können. Andere nciht.

Wie auch immer.

Ich erkundige mich morgen mal im Tierheim.
Allerdings hab ich da immer etwas Angst, dass die das nicht wollen. Oder dass man irgendwelche komische Auflagen erfüllen muss oder sonstwas.
Ich hab definitiv zu viele schlechte Erfahrungen mit Ämtern und dergleichen gemacht. :| Ich geh immer davon aus, dass ich grundsätzlich erst mal abgeschmettert werde. Keine Ahnung wieso.

Benutzeravatar
Finchen
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 126
Registriert: 25.02.2008 13:24
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Finchen » 15.05.2008 22:37

Hallo SWarah,

zuerst einmal drücke ich dir alle Daumen und ich denke nicht das sie dich ablehnen werden. Und wenn du regelmässig mit den Hunden laufen gehst die da sind und vielleicht bekommst du ja sogar einen bestimmten mit dem du eine Beziehung aufbaust

Und auf das andere nochmal zu kommen, ich finde nicht das du jetzt komisch dastehst den das sind durchaus Gedanken die man in Betracht ziehen muss. Allerdings gebe ich auch Tatze und Bastet recht das die Kindheit irgendwann aufhört. Und das ich die verantwortung nicht nur für mein Leben habe sondern eben auch noch für andere und das ist meiner Meinung auch das es die Tiere einbezieht die um mich herum leben.

Ich denke ich hab was sowas angeht eine sehr krasse Einstellung weil alles was mit Leben zu tun hat für mich heilig ist und ich da alles dafür tue das es anderen gut geht. Und da setze ich mich ein egal ob Mensch oder Tier. Und da ist es mir auch egal ob bekannt oder fremd, weil ich Ungerechtigkeit einfach nicht ausstehen kann.

Ich denke ich beende diese Antwort nun sonst schreibe ich noch was was hier nicht her gehört

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 16.05.2008 04:09

Finchen hat geschrieben: Ich denke ich beende diese Antwort nun sonst schreibe ich noch was was hier nicht her gehört
Schreib´s einfach, es würde mich interessieren.
Oder du machst einen Thread in der Plauderecke auf.

LG Annette

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 20.07.2008 11:30

Guckt mal hier, hat meine Schwester mit gemailt. Ohne Worte..
(nichts für schwache Nerven wenns zu schlimm ist, nehm ichs auch wieder raus)
http://images.google.de/imgres?imgurl=h ... e%26sa%3DG

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 20.07.2008 11:35

Boah mir fehlen die Worte :shock: .
Ist ja wohl allerheftigst :( .

Lg Bine

Benutzeravatar
Minosch
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3000
Registriert: 31.10.2007 18:52
Katzenrasse: Bengalen
Land: Schweiz
Wohnort: Kanton Basel-Land (Schweiz)

Beitrag von Minosch » 20.07.2008 12:06

Ist ja zum Kotzen sowas (tschuldigung, der Ausdruck)!!!!! Bei solchen Bildern könnte ich einfach nur noch schreien und heulen - was hin und wieder auch geschieht. Ich wüsste nicht, was ich tun würde, wenn ich so einen mal erwischen würde... Könnte mich vermutlich grad mal kurz vergessen - obwohl die Konsequenzen es nicht wert sind....!!

Antworten