ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Bauernhofkatzen

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 11.07.2008 19:27

Hi Cordi,

weil es Gerüchte gibt.
Wie z.B. eine Katze sollte einmal geworfen haben, bevor sie kastriert wird,...
Genauso heisst es, kastrierte Kater/Katzen werden fett und träge. Was ja nicht stimmt, die müssten ja sogar bessere Mäusefänger sein.

Ne andere Erkälrung fällt mir au nicht ein.

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 12.07.2008 09:36

und leider scheint es denen auch egal zu sein, dass unkastrierte katzen eine sehr geringe lebenserwartung haben.

Benutzeravatar
Curlysue
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 472
Registriert: 26.06.2008 16:17
Land: Schweiz

Beitrag von Curlysue » 21.07.2008 07:43

huhu, also bin wie gesagt wieder aus dem urlaub da und - ihr werdet es kaum fassen - wir waren auf einem bauernhof.

zu meiner großen überraschung waren dort mittlerweile (hab den seit 2, 3 jahren nicht mehr besucht) alle acht katzen samt kater sterilisiert. wenigstens etwas.

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 21.07.2008 10:25

Pbwohl die sterilisation den katzen auch keine Erleichterung von dem stress bringt und den Katern auch keine höhere Lebenserwartung. Aber, wie du schon sagst, wenigstens etwas.

Antworten