ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Adoptivkatzen

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Löckchen
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 459
Registriert: 13.06.2008 10:08
Katzenrasse: BKH und Selkirk Rex
Land: Oesterreich
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von Löckchen » 13.06.2008 14:51

Danke für die Antwort.
Gebe mir wirklich viel Mühe, weil ich ja ein absoluter Katzen- bzw. Tiernarr bin. Wenn ich daheim bin, dann nehme ich mir auch Zeit für sie, ausser der Haushalt schreit natürlich.
Habe bereits bei meiner Tierärztin angerufen. Hoffe sie ruft bald zurück, damit ich weitere Schritte besprechen bzw. einen Termin vereinbaren kann.

Herzlichen Dank für eure Antworten. Tolles Forum!

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 14.06.2008 07:01

Falsche Antwort!
Es ist das BESTE Forum :lol:

LG Annette und gutes Gelingen

Löckchen
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 459
Registriert: 13.06.2008 10:08
Katzenrasse: BKH und Selkirk Rex
Land: Oesterreich
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von Löckchen » 15.06.2008 08:48

Hallo! Danke für die guten Ratschläge. Habe bereits Kontakt mit der Tierärztin meines Vertrauens aufgenommen. Sie hat mich gut beraten. Meinen Erzählungen zufolge dürften sie noch nicht geschlechtsreif sein, aber ich sollte dennoch bald zu ihr kommen - was ich auch machen werde.

... Geduld ist auf jeden Fall die Devise und ich glaube bzw. bin guter Hoffnung und Zuversicht, dass dies auch klappen wird. Sie suchen jetzt bereits auch schon unsere Nähe und das wird schon...

Liebe Grüße
Löckchen :) :)

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 15.06.2008 09:45

Hallo. Das Schreien kann wie gesagt auch schmerzbedingt sein, dass muss der tierarzt abklären. Ebenfalls kann es auch sein, dass sie noch unsicher sind und darum schreien. Das müsste sich dann aber mit der zeit legen. Zum Vertrauenfassen: Ich habe meine beiden übernommen als sie 8 und 13 Jahre alt waren. Zum Glück sind es die liebsten Katzen der Welt ( :wink: ) und waren von anfang an zutraulich. meine Schwester kann ihre Kater nach 6 Wochen noch nicht anfassen, da sie sonst gehauen wird, gefaucht wird sowieso immer wenn man denen zu nahe kommt. Das kann also bei ihr noch einige Monate dauern, bis sie beide vielleicht mal anfassen kann. der Eine durfte die ganzen 2 oder 3 jahre im tierheim auch überhaupt nicht angefasst werden, sonst ist der ausgerastet. Die Tierheim-frau von meiner schwester hat selber auch zwei katzen zuhause die sie nach 2 Jahren jetzt noch nicht anfassen kann. Bei manchen Katzen braucht man halt sehr viel zeit und Geduld. Aber so wie sich das bei dir anhört, wird das schneller gehen, denke ich.

Benutzeravatar
Karin
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1655
Registriert: 17.01.2008 08:47
Land: Deutschland
Wohnort: Obersulm

Beitrag von Karin » 15.06.2008 11:44

Hallo Löckchen,

erst einmal herzlich willkommen auch von uns.

Und ich finde es toll, dass du dich so kümmerst!

Ich denke, die Eingewöhnungszeit ist von Katze zu Katze verschieden. Mein Zic zum Beispiel brauchte überhaupt keine, der war sofort zu Hause, als wäre er nie woanders gewesen. Bei TA wars am Anfang auch super einfach. Inzwischen musste er schon mehrfach hin und bekam u.a. schon Ultraschall gemacht, so das er inzwischen nicht mehr so "freizügig" ist. Aber uns deshalb irgend etwas entziehen oder zuzuschreiben würde ihm niemals einfallen. Da brauchst du nach meinen Erfahrungen, nicht nur mit Zic, keine Angst haben. Und du sagst ja selbst, wie wichtig er TA-Besuch ist.
Viel Erfolg und halte uns auf dem Laufenden.

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 15.06.2008 12:23

meine Beiden haben auch schon doofe sachen beim TA gemacht gekriegt (früher gingen sie auch immer neugierig in die Box, mittlerweile muss man doch schon etwas schieben, geht aber trotzdem ohne Probleme), Queenie (zuletzt Blutabnahme und Knötchen von den beinen scheren in einer Sitzung!)war dabei super angepisst und hat sich mit Händen und Füßen gewehrt, hat gefaucht und gekratzt (musste ja seitlich gelegt werden, das findet sie doof, da ihr Bauch absolute Tabuzone ist und sie ihn an sich nur sehr selten richtig zeigt). Als wir dann zuhause waren kriegte sie ein leckerchen und legte sich dann schnurrend zu mir und schlief ein.

Löckchen
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 459
Registriert: 13.06.2008 10:08
Katzenrasse: BKH und Selkirk Rex
Land: Oesterreich
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von Löckchen » 16.06.2008 06:19

Also es gibt noch schlimmere Fälle als meine, wie ich heraushöre.
Habe gestern meine erste "Erfolgsmeldung" verbuchen können. Mein "Größerer" hat sich gestern bereiterklärt mir ein "Leckerli" aus der Hand zu fressen und mir dann auch noch die Finger abgeschleckt. :wow
UND: ich durfte ihn sogar am Hals kraulen. Hat ihm anscheinend gefallen, weil er hat mir gleich die andere Seite auch hingehalten. Aber das alles "unter der Couch". Wenn er vorne ist dann geht er eh noch auf Distanz. Fängt aber schon an mir zu folgen. Geh ich ins Wohnzimmer, kommt er auch teilweise schon. Ist ein tolles Gefühl!!!! :D :D :D
Beim "kleinen" denke ich brauch ich noch ein bissal. Aber ich bin guter Hoffnung!!!

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 16.06.2008 07:51

Das hört sich doch schon gut an.
Mit Geduld wird das alles schon :) .

Lg Bine

Löckchen
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 459
Registriert: 13.06.2008 10:08
Katzenrasse: BKH und Selkirk Rex
Land: Oesterreich
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von Löckchen » 16.06.2008 07:54

Finde ich auch und ich hoffe, dass es so "rasch" weitergeht. :D

LG Löckchen

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 16.06.2008 07:55

Denk ich schon wenn eimal ein Anfang gemacht wurde, gehts meist schnell :wink: .

Lg Bine

Löckchen
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 459
Registriert: 13.06.2008 10:08
Katzenrasse: BKH und Selkirk Rex
Land: Oesterreich
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von Löckchen » 16.06.2008 08:00

Die Sehnsucht danach ist ja auch schon groß. Sie sehen einfach soooo zum Knuddeln aus, dass man sie am Liebsten den ganzen Tag verhätscheln würde - was ja nicht geht, weil 1. man (frau) muss ja auch arbeiten und 2. die Katzen das ja auch gar nicht unbedingt mögen - den ganzen tag.

Löckchen
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 459
Registriert: 13.06.2008 10:08
Katzenrasse: BKH und Selkirk Rex
Land: Oesterreich
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von Löckchen » 15.07.2008 11:27

Hallo!

Habe es nun geschafft, und meine beiden Racker sind seit genau einer Woche kastriert. Und... man merkt bereits im Verhalten eine Änderung. Sie kuscheln miteinander, halten es auch aus neben einander im Bett zu liegen und vertragen sich wirklich gut. Hoffe das geht so weiter, wovon ich aber jetzt überzeugt bin.

mein größerer lässt sich auch schon ein bissal "im Freien" - nicht hinter der Bank - streicheln UND bürsten durfte ich ihn auch bereits einmal. :P

der kleinere folgt mir, wenn ich zu hause bin, auf Schritt und tritt. kommt auch schon teilweise, wenn man ihn ruft... aber... mit angreifen ist noch nichts :(

Aber... nach 2 Monaten schon ein netter erfolgt. Jipiiii

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 15.07.2008 13:43

Na das hört sich doch gut an :) .
Das du die 2 mal richtig streicheln kannst usw, kommt bestimmt auch noch.

Lg Bine

Löckchen
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 459
Registriert: 13.06.2008 10:08
Katzenrasse: BKH und Selkirk Rex
Land: Oesterreich
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von Löckchen » 15.07.2008 13:46

Bestimmt. Geduld muss man haben, aber ich freu mich schon drauf.

Benutzeravatar
Lady Griddlebone
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1192
Registriert: 21.01.2008 16:52
Katzenrasse: 2 HK, 2 Aby, 1 Thai
Land: Oesterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Lady Griddlebone » 16.07.2008 20:00

Hallo aus Linz nach Amstetten! (wir können wohl doch bald mal ein Ösi-Treffen machen.... wo ist eigentlich Nonomania? :cry: )

Wie gehts dir denn mit deinen beiden?
Hat sich das Quasseln/Schreien eingestellt?

LG, Cordi

Antworten