ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Tierische Rituale

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Benutzeravatar
mayflower
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 120
Registriert: 29.03.2008 18:19
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von mayflower » 12.07.2008 23:37

Also das mit dem Wecken kenn ich auch. Ich muss so ca. um 4.15 Uhr aufstehen. Seit knapp 2 Monaten jetzt. Das hat Baby sich gemerkt und in weiser Vorraussicht das ihr Frauchen gerne verschläft kommt sie mit dem klingeln des Weckers um mich wach zu machen! Ich muss dann aufstehen und als erstes gehts immer aufs Klo :lol: Wo er dann natürlich mit muss um zu schauen das ich das auch ja richtig mache!! Während ich mich dann anziehe und fertig mache, rennt er wie nen bekloppter ne Runde in der Wohnung rum! Mein Freund hat übrigens erzählt das er das bei ihm dann ca. 2 Stunden später genauso macht :D
Und noch ein Ritual: Baby liebt die Verschlusskappen von den Saftbeuteln. Diese weißen die man rausziehen muss. Jedes Mal, wenn ich es mir Mittags auf der Couch gemütlich mache bringt er mir das Teil und ich muss es werfen, dann bringt er es wieder usw. ... Er abortiert schon fast wie ein Hund *g* :roll: Und wehe so ein Teil kommt mal abhanden...oh oh... :lol: :lol:

Benutzeravatar
Karin
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1655
Registriert: 17.01.2008 08:47
Land: Deutschland
Wohnort: Obersulm

Beitrag von Karin » 13.07.2008 08:31

Oh ja, die Dinger von den Safttüten sind ja auch auf Milchtüten. Die fliegen hier haufenweise herum ..... Und apportiert werden nicht nur die .....

Aber noch ein Ritual von Zic: Wenn ich die zwei Etagen nach unten in mein Büro gehe, geht der Herr mit und hat drei ganz bestimmte Stellen, an denen er stehen bleibt und ich ihn dann kraulen muss ;-)

Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: Tierische Rituale

Beitrag von fanny85 » 21.03.2012 20:31

Den Thread find ich toll und kram ihn noch mal raus :mrgreen:
habt ihr auch Rituale mit euren Mäusen?

Jeden Abend, wenn wir schlafen gehen, mach ich ein Hörspiel (Caillou) an und Oskar läutet die Nachtruhe ein, indem er im Flur steht und noch einmal laut miaut. Danach kommt er zu mir auf die Decke, dreht sich drei viermal, legt sich hin und wir schmusen solange, bis das Hörspiel zuende ist. Danach wird er zugedeckt und wir schlafen friedlich bis zum nächsten morgen :mrgreen:
Bella schaut sich das so langsam ab und legt sich, sobald das Hörspiel angeht auf die andere Seite und möchte kurz geschmust werden.
Pumi ist ja nicht so die große Schmuserin, aber auch sie möchte täglich kurz geschmust werden ohne das die beiden anderen in der Nähe sind. Dazu steht sie jeden Abend fast immer zur selben zeit an der Wohnungstür und ruft mich. Ich nehm sie dann hoch und sie fängt an zu schnurren, ausserdem gibt sie dann so eigenartige gurrtöne von sich :mrgreen:

Mal abgesehen von den täglichen Spielzeiten, finde ich solche Rituale mit jeder einzelnen Katze wunderschön und jeder kommt auf seine Kosten :mrgreen:

Benutzeravatar
YellowRose
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 44
Registriert: 17.03.2012 18:31
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Tierische Rituale

Beitrag von YellowRose » 21.03.2012 21:09

Hier schleichen sich langsam erste Rituale ein.

Wenn der Wecker am Morgen klingelt, dann ist Melly auch da. Hüpft ins Bett, schnurrt, tretelt und wenn ich nicht schnell genug aufstehe, geht sie auf meine Zehen los. Und dann läuft sie erst mal mit ins Bad, wo sie auch aufs Klo geht, mir bei meiner Morgentoilette zu schaut und dann meinen Sohn weckt, weil ich zu ihr sage "Melly, weck mal B. auf" und schwubs hüpft sie ins Bett und schaut, dass sie den jungen Mann wach kriegt. Der liegt meistens schon grinsend im Bett und wartet nur auf seinen Weckdienst.

Abends beim Fernsehen entwickelt sich gerade das selbe Ritual wie damals mit Cindy. Ich lege meine Wolldecke über meine Beine und sie legt sich drauf und kuschelt. Ach ist das schön und mit so viel Erinnerungen verbunden *seufz*

Cindy hat mich auch immer schon VOR dem Wecker wachgemacht.

Antworten