ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Wieviel Sklave steckt in euch?

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Antworten
Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 05.08.2008 05:48

*gröhl*
Dein Freund hält dich doch für völlig bekloppt, oder?
Du machst extra nen Milchbeutel auf - nein, nicht um daraus zu trinken - sondern damit die Katz ein Spielzeug hat?

Du bist ja noch schlimmer als ich!
Ich dachte ich wäre schon völliger Lakai von meinem Kater....

Aber was um alles in der Welt ist es, dass sie uns zu so völlig abstrusen Handlungen bringen...ein Hund beherrscht das Versklaven nicht.

:kratz:

Silverbanshee

Beitrag von Silverbanshee » 05.08.2008 08:10

Mein Freund ist manchmal schon richtig genervt... Er kann wegen seiner Arbeit nur am Wochenende hier sein. Das heißt, während der Woche versuche ich allein mit Chetser weiter voran zu komman. Und dann am Wochenende... "Nein, Schatz, das mag Chester nicht." "Nein, Liebling, da darfst du mit der Hand nicht hin." "Bitte, Süßer, nicht so hastig, das mag Chester nicht." "Schätzchen, versuch doch mal lieber das... das mag er viel lieber."
Irgendwann folgt dann der vorwurfsvolle Blick mit der Aussage: "Du versuchst mich von den Katzen fernzuhalten."
NEINNNN! :oops:

Benutzeravatar
mayflower
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 120
Registriert: 29.03.2008 18:19
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von mayflower » 05.08.2008 20:56

@ Bastet:
Ja mein Schatz is schon ne Nummer für sich! Und dann kommt er immer und frägt: Duuu warum mag Baby denn das Futter nich das ich gekauft hab? Hmm weil ER ja auch kein Dosenfraß vom ALDI mag?? Es is manchmal echt drollig mit ihm :roll: Er dachte ja 'Shakira' wär soooo gut (klingt ja auch schön) und war enttäuscht das es nich so war :lol:
Und ja: ich mache extra ne Milchtüte auf, weil ihr klägliches Maunzen und die freudige Erwartung auf das Spielzeug so süß sind das ich nich anders kann...

Hehe Silverbanshee das is auch nich schlecht *g* Wir betüteln die lieben Kleinen eben gern :wink:

LG May

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 06.08.2008 07:43

Annette: "Schatz, lass ihn doch in Ruhe."
"Schatz, der mag das jetzt nicht, am Bauch angefasst zu werden."
"Holger, obwohl es dich bestimmt reizt in anzufassen, aber er schläft gerade."
"Schatz, nimm doch lieber dieses Spielzeug, mit dem spielt er lieber."
"Nein, nicht das! Das mag er nicht!"

Holger:"Warum brüllt er denn so?"
Annette:"Weil er Hunger hat oder auf´s Klo muss."

Holger:"Der greift mich immer an!"
Annette:"Ja, weil du die und die Bewegung machst und das und das falsch machst blalblablalblalb"

Noch Fragen?

Silverbanshee

Beitrag von Silverbanshee » 06.08.2008 07:49

Genau, und dann abends, wenn irgendwelche Geräusche von irgendwoher aus der Wohnung kommen:
Schatz: "Was war das denn jetzt?" oder "Was machen die dnen jetzt wieder?" oder einfach nur verwirrtes Aufsetzen und angestrengtes Lauschen.
Ich (im Halbschlaf): "Schatz, die spielen nur fangen." oder "Das ist bloß Chester, der frisst sein Nassfutter noch auf" oder "Das ist Amy am Trockenfutter."
ICH kann meine Katzen auch am Klang unterscheiden... :)

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 06.08.2008 07:50

mayflower hat geschrieben:Und dann kommt er immer und frägt: Duuu warum mag Baby denn das Futter nich das ich gekauft hab?
Och herm.. voll geknickt :lol: Armer Mann. katzenfutter ist halt ne wissenschaft für sich und da bedarf es schon mehr als sich einfach ne "schöne" packung auszusuchen.

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 06.08.2008 08:07

Was das Futter betrifft, wollte ich grad was schreiben.
Aber ich hab Angst, dass mir ein paar von euch Katzenmamas an den virtuellen Hals springen.

Ich hatte es schon mal erwähnt, aber kann es nicht lassen, es nochmal zu erwähnen:

Ich mache mir Gedanken über die Ernährung meiner Katze. So weit, so gut.
Ich bemühe mich, meine Katze gut zu ernähren.
Aber wann ist das normale Maß überschritten und wann beginnt der Zwang?

Nix gegen die Ernährungsexperten unter euch, aber wo ist die Grenze?
Ihr wisst, was ich meine... :wink:

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 06.08.2008 08:11

Bastet hat geschrieben:Ich mache mir Gedanken über die Ernährung meiner Katze. So weit, so gut.
Ich bemühe mich, meine Katze gut zu ernähren.
Aber wann ist das normale Maß überschritten und wann beginnt der Zwang?
Also ich denke einen "Zwang" hat hier keiner was das Futter betrifft. Ein Zwang ist eine psychische Störung, dass man etwas tun MUSS, es nicht lassen kann.
Mit dem futter ist das was anderes. es gibt eben leute, die sich da nicht so viele gedanken drüber machen (oder denen es egal ist). Auch gut. Und es gibt eben leute, die sich eingehend damit beschäftigen, denn in meinen Augen gehört das voll und ganz dazu, wenn man sich ein tier ins haus holt. Und wenn man dann ein vernünftiges futter gefunden hat, bleibt man eben dabei. Ist kein mehr an Arbeit oder sonstwas. man hat sich einfach informiert und gut ist. Und dann WEIß man auch, dass man sein tier jeden tag gut ernährt.
es gibt eben leute, die das mehr interessiert als andere. ich beschäftige mich z.B. auch viel mit genetik und farbvererbung, das interessiert auch nicht jeden, mich aber schon ^^

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 06.08.2008 12:25

Gyde, ich weiß, wie man "Zwang" definiert, hab selbst welche.

Davon abgesehen hab ich das im übertragenen Sinn gemeint:
Man kann es auch übertreiben.

Deutlich genug ausgedrückt?

Benutzeravatar
Tyler&Sheila
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 559
Registriert: 11.02.2008 20:53
Katzenrasse: Siam-Thai, OKH,EHK
Land: Deutschland
Wohnort: Laupheim

Beitrag von Tyler&Sheila » 06.08.2008 12:37

Also ich kann nur sagen, man kann's auch übetreiben.
Ich weiß voll und ganz, was Du meinst, Annette.
Der Kater meiner Schwiegermutter ist jetzt 20 geworden und er hat sein ganzes Leben lang nur Billigfutter bekommen. Er war nie ernsthaft krank und ist es auch jetzt nicht, bis auf die typischen Alterserscheinungen geht es ihm blendend. Und das auch ohne, dass meine Schwiemu ihr Diplom in Ernährungswissenschaft gemacht hat. :wink:
Natürlich ist es gut, wenn man auf die Ernährung achtet, aber man muss daraus nicht seinen Lebensinhalt machen.
Es sei denn, man interessiert sich in besonderem Maße dafür, dann kann man sich ja eingehend damit beschäftigen.

EDIT: Damit meine ich jetzt nicht, dass ich mich nicht mit der Ernährung meiner Süßen beschäftige. Die bekommen nur gutes Futter, aber es geht eben auch ohne.

Benutzeravatar
mayflower
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 120
Registriert: 29.03.2008 18:19
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von mayflower » 06.08.2008 14:45

Diese nächtlichen Fragen kenne ich zu gut :lol: haben aber stark nachgelassen!! Man gewöhnt sich eben an das Gepoltere ab und zu *lol*

Ich denke was das Futter betrifft, ist es doch so, man sollte es wie bei sich handhaben. Ich möchte kein billig Zeug essen oder nur Fast Food und das versuche ich auch bei Baby so zu halten! Ich denke, damit fahre ich ganz gut :wink:

Was die Sklaverei betrifft habe ich mich in sie gefügt... :shock: Hauptsache der Miez gehts gut *gg*

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 07.08.2008 07:38

Seid ihr euch sicher, dass wir alle nicht einen latenten Hang zum Devoten haben? So ein bissel masochistisch?
Macht euch mal ein paar Gedanken drüber.... :roll:

Die nächtlichen Geräusche kenn ich nicht.
Nur, wenn seltenerweise mein Kater meint, sich vor dem Schlafzimmerfenster mit einem anderen Kater zu kloppen.

Woraufhin die Mama unverzüglich aufspringt, die Rolläden aufreißt und nach ihrem vermeintlich verletzten Kater guckt.

Der natürlich nicht verletzt ist. Dafür ist mein Schlaf und der meines Mannes verletzt :lol:

Benutzeravatar
Karin
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1655
Registriert: 17.01.2008 08:47
Land: Deutschland
Wohnort: Obersulm

Beitrag von Karin » 07.08.2008 18:50

Gott sei Dank hab ich solche Probleme mit meinem Göttergatten nicht. Der ist genauso verrückt mit den Viehchern wie ich. Manchmal ist er fast noch schlimmer. Wahrscheinlihc waren wir am Sonntag ganz unnötigerweise biem TA in der Klinik, weil wir uns schon einbilden, Zic hätte wieder was, wenn er mal ein bisschen ruhiger ist, für ein paar Stunden. Wahrscheinlich war ihm einfach zu warm oder so .....
Naja, lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig, sonst würden wir uns ewig Vorwürfe machen.

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 08.08.2008 08:40

Zum Göttergatten:
Herrje, ich kann ja nicht mal einen Furz lassen hier im Haus!

Merlin liegt auf seiner unverzüglich beigeschleiften Decke.
Pennt. Nachdem ich ihm die Pfoten sauber gemacht habe - von was auch immer :roll:

Die Dame des Hauses möchte ihre Küche sauber machen, der Herr Nr. 2 des Hauses - also mein Mann - meditiert vor seinem Kater.

Sobald ein klitzekleines Geräusch meinerseits zu hören ist, heißt es gleich
"Mensch, musst du jetzt so einen Krach machen! Jetzt haste den Kater wieder aufgeweckt!"

Ok, *leise-sei*

Benutzeravatar
Karin
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1655
Registriert: 17.01.2008 08:47
Land: Deutschland
Wohnort: Obersulm

Beitrag von Karin » 08.08.2008 08:59

Von wegen leise ......: die zwei hier machen gerade einen Radau, es ist nicht zu glauben. Keine Ahnung, was die wieder anstellen, aber irgendwas finden sie immer.

Antworten