ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Wieviel Sklave steckt in euch?

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Antworten
Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Wieviel Sklave steckt in euch?

Beitrag von Bastet » 24.06.2008 08:17

Guten Morgen ihr Slavinnen,
ich weiß nimmer, ob es schon mal so einen ähnlichen Thread gibt, aber ich glaub´s nicht.

Frage:
Wieviel SklaveIN steckt in euch?

Was bitte haben diese blöden Viecher nur für eine Fähigkeit, uns völlig zu versklaven - allerdings in einem so schleichenden Prozess, dass wir es anfangs gar nicht merken... :roll:

Folgende Vorfälle gestern und heute haben mich nachdenklich gemacht
und ich frage mich, ob ich eigentlich einen am Seiher habe :pillepalle:

Der Herr hat ja inzwischen UNSERE Decken, von denen mehrere im Haus existieren beschlagnahmt. Ich meine diese Kuschel-Couch-Decken.
Er hat sich zur Angewohnheit gemacht, wenn er auf unserem Bett ruhen möchte, die rote Decke zu bevorzugen.
Leider lag diese gestern nicht mehr auf dem Bett, sondern auf der Couch.
Wir sitzen da, der Herr kommt, brüllt mich an, hüpft auf die Decke, die auf der Couch lag, glotzt blöd, brüllt und hüpft wieder runter.

Schlau und meinen werten Herrn kennend stehe ich auf, sag
"Ja, ist ja gut, ich weiß, Moment!"
Nehme die Decke, trage sie ordnungsgemäß aufs Bett und
SCHWUPPS
liegt der werte Herr selig schlafend drauf.

Heute kam er heim, gefressen, unruhig auf dem Teppich hin und her laufend, offensichtlich kein Ruheplätzchen findend und die Annette schaltet sofort und was mach ich?
Ach so, stimmt! Merlin hat es sich zur Angewohnheit gemacht, anstatt auf dem harten Teppich zu pennen, doch lieber unsere weiße Decke unter seinen Samptpfoten zu haben.

Decke auf den Boden, schön gemütlich zusammengeknoddelt, dass es auch fein weich ist -
Kater kommt, legt sich unverzüglich drauf und pennt.

Geht´s noch?
Na ja, soviel zum Thema "Ist meine Katze glücklich?"

Definitiv JA

LG A

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 24.06.2008 09:47

Lach. Ne so schlim ist das hier nicht.
Klärchen bevorzugt nur eine Decke , und die liegt eh immer auf der Couch.
Da wird dann fleissig getretelt.
Melody braucht gar nichts an Decken. Die legt sich eh da wo sie grad lust hat.
Meist hinten unterm Schlafzimmerfenster. Da hab ich nur eine alte Decke liegen.
Ansonsten werden unsere 2 hier gefüttert , beschmust und bespielt :) .
Aber das ich mich versklavt fühle kann ich nicht sagen.
Alles im grünen Bereich.
Glaub da ist das "bedienen" meine Tochter schlimmer :D ,
aber auch noch im Rahmen.

Lg Bine

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 24.06.2008 09:49

Ich nenn mich um von "Bastet" auf "Butler" :lol:

Vorhin auch wieder, spinn ich?
Der Fuzzi liegt da und Mama deckt ihn noch zu!

KINDERERSATZ

Ich brauch nen Psychologen.

Benutzeravatar
Cleo
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 34
Registriert: 21.06.2008 18:39
Land: Deutschland
Wohnort: Oberhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Cleo » 24.06.2008 09:58

*lach*
Du brauchst keinen Psychologen, mir geht es nicht anders ;)

Oder, Moment, brauchen wir dann doch einen Psychologen? Wobei Kinderersatz kann es bei mir nicht sein, ich habe ja einen Sohn^^

Unser Merlin liegt auch immer nur auf einer ( mittlerweile seiner) Decke und wehe ich habe sie zum kuscheln auf der Couch! Sie ist nunmal warm und wenn mir kalt ist schnapp ich sie mir^^ Und was macht dann Merlin? Richtig! Er kommt zu mir auf die Couch, und anstatt mit mir mit dieser Decke zu kuscheln, trampelt er solange auf mir rum, bis es mir zuviel wird und ich ihm die Decke wiedergebe! Er braucht sie nicht auf dem Bett, er will sie einfach nur so haben! Aber, was macht man nicht alles damit es dem Tierchen gut geht :lol:

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 24.06.2008 10:02

Danke.
Jetzt fühl ich mich besser.
Dann weiß ich, dass ich nicht alleine gestört bin :lol:
Wir könnten eine Selbsthilfegruppe gründen, die "Anonymen Katzensklaven" - kurz AS

Aber das ist ja seltsam, du kommst aus Oberhausen, ich auch (aus einem anderen natürlich) und beide heißen Merlin? :shock:

Und beide beschlagnahmen unsere Couchdecken?

Sowas....

Benutzeravatar
Cleo
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 34
Registriert: 21.06.2008 18:39
Land: Deutschland
Wohnort: Oberhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Cleo » 24.06.2008 10:03

*lach*
Es liegt bestimmt am Namen der Katzen und der Stadt, auch wenn es eine andere ist :lol:

Bei der Selbsthilfegruppe bin ich sofort dabei ;)

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 24.06.2008 10:53

Ich würde nicht sagen, dass ich die Sklavin meiner Katzen bin. Ich denke, es ist nur wichtig, dass man sein leben auch auf gewissen Weise anpasst, weil man selber es ja war, der die Tiere bei sich wohnen haben wollte, die Katzen haben sich das nciht ausgesucht.
Darum ist es die Pflicht eines jeden katzenhalters, sich auch ausreichend um die artgerechte Versorgung seiner Tiere zu kümmern. Leute, die ihre Katze einfach nur "nebenher-wohnen" haben und ihnen einmal am Tag Billig-Futter in den napf tun, machen in meinen Augen auch definitiv was falsch.
Und dass man der katze in der wohnung auch ihre eigenen Ruheplätze einrichtet, die dann auch nur ihr gehören, gehört halt dazu.

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 24.06.2008 11:09

Gyde, ich hab es nicht von artgerechter Haltung, sondern von dem, was DARÃœBER HINAUS an reiner Verwöhnung geht.

Ich muss meinem Kater keine Decke vor die Füße legen, er hätte genügend Möglichkeiten, sich ein anderes Plätzchen auszusuchen.

Ich meine das Ãœbermaß an "Ja, ist ja gut, ich mache ja schon, was du willst!" - Verhalten.

Das "Ich-hab-mein-Dosi-voll-im-Griff".
Das ist was anderes als die angemessene Pflege eines Tieres, damit es es sich wohl fühlt.

Außerdem gehört der Teppich nicht meiner Katze. Es ist unser Teppich mitten im Wohnzimmer. Natürlich ist das sein Plätzchen, aber er möchte es inzwischen nur noch mit seiner - UNSERER! - Decke.

LG A

Benutzeravatar
Tina
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 38
Registriert: 23.06.2008 09:50
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig

Auf alle Fälle!!

Beitrag von Tina » 24.06.2008 12:41

Ich kann nur zustimmen. Ich bin auf alle Fälle ein Sklave meiner Katzen.
Wenn ich bedenke, dass es Nächte gab, in denen ich aufgestanden bin, weil eine Katze im leeren Napf geleckt hat und ich ihm was zu fressen gegeben habe. (Er war krank und hat teilweise wenig gefressen-da mußte ich nunmal ran, wenn er was wollte).
Decken werden auch prinzipiel geteilt. Aber das kennt ihr ja auch bestimmt alle.
:lol:
Gruß Tina

dip
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1508
Registriert: 21.06.2007 19:19
Katzenrasse: 1 BKH 1BLH
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von dip » 24.06.2008 14:20

Ich bekenne mich auch zum Sklaven :roll:
Isolde schreit und ich tue was die Dame möchte...
Aber ich bin zudem noch Sklave meiner Kinder und diemöchten jetzt aus der Kita abgeholt werden :lol: :wink bis später

Benutzeravatar
Leannan
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 36
Registriert: 07.12.2006 14:05
Land: Deutschland
Wohnort: Buch

Beitrag von Leannan » 24.06.2008 14:37

schon Goethe sagte in Faust:

Ich will mich hier zu Deinem Dienst verbinden, auf Deinen Wink nicht rasten und nicht ruhen....

und daran halt ich mich *lach* Schließlich habe ich ja auch sowas wie einen Pakt geschlossen, sie bereichern mein Leben und ich tu, was ich kann, um ihres so schön wie möglich zu gestalten. Eigentlich ein ganz klarer Deal, hat für mich wenig mit Sklaverei zu tun, da ich es ja gern für meine Fellnasen tu :o)

Benutzeravatar
Jessika
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 365
Registriert: 12.04.2008 18:12
Katzenrasse: Gemeine Senfkätzchen
Land: Deutschland
Wohnort: Sauerland

Beitrag von Jessika » 24.06.2008 14:58

Oh ja, auch wir sind Sklaven!
Die Herren sind müde, jaulen, quängeln und nörgeln? Okay, wir gehen ins Bett. (Obwohl die drei nicht bei uns im Schlafzimmer pennen sondern im Bad!)
Loki will schmusen und ich sitze vorm Rechner? Er brüllt mich an, rennt ins Wohnzimmer, kommt wieder usw. bis ich aufstehe mich auf die Couch lege und er sich auf meinen Bauch legen kann. Dort muß ich dann seine Pfotenballen kneten und er schnarcht mir ins Ohr!
Linus hopst so lange auf dem Schoß von meinem Freund rum bis er sich, für den Kater, bequemer hinsetzt und ihn krault.
Während ich Loki auf dem Bauch brummen habe kommt Gismo an und ich muß die Beine ausstrecken damit sich der Herr lang darauf ausstrecken kann bis meine Beine eingeschlafen sind (Gismo wiegt 6,5kg).
Wenn meine Schwiegis kommen wird gebrüllt wie am Spieß weil Opa und Oma immer ne Dose Nassfutter dabei haben. Die muß Opa dann natürlich auch sofort aufmachen. Vorher braucht er sich gar nicht bequem hinsetzen.

Das ganz normale tägliche Chaos eben!

LG

Jessika & LoLiGi

Tama
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 23
Registriert: 11.06.2008 11:04
Land: Deutschland
Wohnort: Rheinbach (bei Bonn)
Kontaktdaten:

Beitrag von Tama » 24.06.2008 16:16

das hab ich zum glück nicht =)
jacky miaut nur immer wenn er hunger hat aber er bekommt nicht immer was. er ist jetzt schon übergewichtig ~-~
entschuldigt meine schreibweise aber jacky liegt auf meinem rechten arm und meine rechte hand liegt auf der maus...
jacky hat hunger :roll:

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 24.06.2008 17:07

Ok, ich sag für heute nix mehr :lol:

Benutzeravatar
Lady Griddlebone
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1192
Registriert: 21.01.2008 16:52
Katzenrasse: 2 HK, 2 Aby, 1 Thai
Land: Oesterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Lady Griddlebone » 25.06.2008 10:07

Hmmm.... Annette's Erzählungen sind ja alles sehr süß und ich muss über beide Ohren lachen.
Aber mir fällt so was leider gar nicht ein *grübel*
Meine drei sind da gar nicht so - oder ich bin anders *g*

Mein Casanova ist sowieso ein Fall für sich. Wenn ich mich zu seiner Sklavin machen würde, wäre ich mit einem Full-Time-Kater-Beim-Füttern-Streicheln-Job ausgestattet.
Der frisst grundsätzlich nur drei, vier Bröckchen. Dann will er beim Füttern gestreichelt werden und frisst nicht mehr weiter, sondern blaatzt in der Gegend herum, um mich zum Streicheln aufzufordern. Weil durchs Streicheln "rutscht die Nahrung besser in den Magen". *g*

Ich lass den machen... soll der schreien... Hab mich schon dran gewöhnt.
Das bringt mich längst nicht mehr zum Erweichen!

So kanns halt mal sein, dass er morgens kaum was frisst - dann hat er Pech gehabt. Dafür hat er dann abends nen Kohldampf und frisst mehr. Auch ohne maunzen und blaatzen und schreien....
Weil dann siegt doch der Hunger.
Am nächsten Tag geht allerdings das gleiche Spielchen von vorne los!

Antworten