ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Wieviel Sklave steckt in euch?

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Antworten
Benutzeravatar
mimmi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 475
Registriert: 11.03.2010 09:03
Katzenrasse: Haustiger
Land: Oesterreich
Wohnort: Südtirol und Oberösterreich

Re: Wieviel Sklave steckt in euch?

Beitrag von mimmi » 29.05.2011 07:52

also muss euch mal was erzählen: als ich noch keine Katzen hatte vor ungefähr 5 Jahren, musste ich auf Moritz aufpassen (Kater meiner Freundin) weil sie eine Woche in Urlaub fuhr. Ich ging jeden Tag nach der Arbeit hin und blieb ungefähr 1 Stunde, machte das Kloo sauber, spielte mit ihm und gab ihm zu fressen. das lief so ab: ich zeigte Moritz in der Küche zwei bis drei verschiedene Sorten (Döschen) Gourmet Fleisch, und fragte ihm was er wohl gerne heute fressen möchte???, daraufhin beschnupperte er sie alle, lies mich mit den Döschen links liegen und begab sich zum Kühlschrank, wo meine Freundin das Rindsfilet aufbewahrte...... er reckte sich zur Kühlschranktür hoch, um mir zu zeigen was er möchte, also öffnete ich den Kühlschrank, nahm ein Stück Rindsfilet, schnitt es ín kleine Stückchen und Moritz hatte somit sein Abendessen.....(so hatte es mir meine Freundin beauftragt, so musste es gemacht werden) als sie mir diesen Ablauf ein paar Tage vorher zeigte, glaubte ich ich sei im falschen Film, ich glaubte ich müsste meine Freundin in die Psychiatrie einweisen......leider Gottes kann ich sie jetzt gut verstehen, denn jetzt hab ich zwei Fellnasen und brauch dringend :bruell: :bruell: :bruell: :bruell: einen Psychiater.......

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Wieviel Sklave steckt in euch?

Beitrag von Teufelschen » 29.05.2011 10:26

och mimmi tröst, du bist doch hier in der choaskatzen therapie gut aufgehoben,
leider können wir dich nicht heilen weil wir alle selbst in solchen fallen stecken,
auch wir lassen die damen und den herren wählen und richten uns nach unseren fellis,
die sind hier die könige....................... :kratz: ist das etwa falsch? :bruell:

Benutzeravatar
Kitty90
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2242
Registriert: 19.04.2011 09:04
Katzenrasse: Birma+MaineCoon
Land: Deutschland
Wohnort: Deutschland

Re: Wieviel Sklave steckt in euch?

Beitrag von Kitty90 » 29.05.2011 11:10

Hallo,

ich kann mich nur anschließen. Mein Kater hat mich ganz gut im Griff.
Morgens wird geweckt, wenn der Hunger ruft. Sanft oder "etwas" grober, je nachdem wie rasch ich das Bett verlasse und der Napf gefüllt ist. Geschlafen wird selbstverständlich im Bett oder auf dem Sessel, wenn Dosi sich das eig ganz bequem machen wollte. Wird ein Buch gelesen, statt sich um ihn gekümmert, wird das Buch "liebevoll" beiseite gedrängt bis jegliche Aufmerksamkeit auf ihn gerichtet ist, genau wie man die Tastatur vom PC "versehentlich" vom Schreibtisch schiebt, weil man ja unbedingt vor dem Monitor liegen muss :?
Mir würden noch so einige Beispiele einfallen, aber naja ...

Fazit:
Katze müsste man im nächsten Leben werden :lol:

LG

Benutzeravatar
mimmi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 475
Registriert: 11.03.2010 09:03
Katzenrasse: Haustiger
Land: Oesterreich
Wohnort: Südtirol und Oberösterreich

Re: Wieviel Sklave steckt in euch?

Beitrag von mimmi » 29.05.2011 12:42

Oh danke sehr sehr lieb von Euch, aber ich glaube wirklich ich habe oft einen "Kläscher" was die "Kleinen" betrifft, sie dürfen alles .......werden nie geschimpft (mein Mann ist oft eifersüchtig...) werden nur geknuddelt und verwöhnt bis zum Geht Nicht Mehr!!

liebe Grüsse Mimmi und Molly mit Dosis :-P

Minusch

Re: Wieviel Sklave steckt in euch?

Beitrag von Minusch » 29.05.2011 13:09

Zieht ihr abends auch immer die Wolldecken gerade, damit sich die Katzen bloß nicht auf die Falten legen müssen?
Oder platzt euch auf der Couch fast die Blase, steht aber seit ner Stunde nicht auf, weil die Katzen auf dem Schoß oder den Beinen liegen?
Wenn ihr dann geht und aufsteht macht ihr dann auch irgendwelche Verrenkungen, damit die lieben Tierchen ja nicht im Schlaf gestört werden?
:lol:

Das ist das, was mir gerade spontan einfällt.

Benutzeravatar
mimmi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 475
Registriert: 11.03.2010 09:03
Katzenrasse: Haustiger
Land: Oesterreich
Wohnort: Südtirol und Oberösterreich

Re: Wieviel Sklave steckt in euch?

Beitrag von mimmi » 29.05.2011 13:25

ja ja so gestört kann man nur werden wenn man Katzen hat!!! Mit Menschen die keine Katzen besitzen, oder Katzen nicht soo mögen, hab ich es bereits schon lange aufgegeben über meinen zweien zu erzählen, denn die meinen ja eh nur man ist nicht normal oder hat einen gewaltigen Knall.......(was mir am Anfang auch schon gesagt wurde), da denk ich mir bin ich nicht normal oder sind es die anderen die ein Problem damit haben?
Liebe grüsse

Benutzeravatar
Kitty90
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2242
Registriert: 19.04.2011 09:04
Katzenrasse: Birma+MaineCoon
Land: Deutschland
Wohnort: Deutschland

Re: Wieviel Sklave steckt in euch?

Beitrag von Kitty90 » 29.05.2011 14:01

Minusch hat geschrieben:Zieht ihr abends auch immer die Wolldecken gerade, damit sich die Katzen bloß nicht auf die Falten legen müssen?
Oder platzt euch auf der Couch fast die Blase, steht aber seit ner Stunde nicht auf, weil die Katzen auf dem Schoß oder den Beinen liegen?
Wenn ihr dann geht und aufsteht macht ihr dann auch irgendwelche Verrenkungen, damit die lieben Tierchen ja nicht im Schlaf gestört werden?
:lol:

Das ist das, was mir gerade spontan einfällt.
Selbstverständlich. Gibt es auch Dosis die das NICHT machen????
Ich bin sogar so "schlau" und stelle die Möbel um, damit der Kater auch bloß von seinem Kratzbaum aus raus gucken kann oder wenn er auf seiner Kratztrommel liegt auch Sonne abbekommt. :roll:

@mimmi:
Es gibt so einen ganz netten Spruch:
Ich bin völlig normal, nur der Rest der Welt ist anders :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Wieviel Sklave steckt in euch?

Beitrag von Teufelschen » 29.05.2011 16:09

wir haben extra die gardinen unansehlich verknotet damit unsere was sehen
die möbel umgestellt damit sie toben können
die decke schlagen wir abends extra so auf damit sie srunter kriechen können
im flugzeug reservieren wir extra einen ruhigen platz im laderaum, damits nicht so schaukelt und sie fliegen einen flug eher mit stewardess zum zwischen atmen
im garten haben wir eine ganze ecke nur katzengras gepflanzt
an der heizung die wärmsten plätze reserviert
und wir hungern und dursten und gehen auch nicht weg wenn sie uns als kuschelplatz ausgesucht haben
wir hegen und pflegen sie

und mimmi:
wat glaubst denn warum unsere so verpipelhahnt sind?????
wir können auch nie schimpfen, was zur folge hat: wir liegen komplett in ihren pfoten
wir verzichten auf den schinken und freuen uns wie er von der schnitte geklaut wird
wir freuen uns an den süßen tapsen an der scheibe................. :dance:

es sind halt unsere schätze :peace:

Benutzeravatar
kittycool
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 18
Registriert: 20.05.2011 14:21
Land: Deutschland

Re: Wieviel Sklave steckt in euch?

Beitrag von kittycool » 31.05.2011 10:14

Oh Mann!
Es ist wohl wirklich so: Hunde brauchen ein Herrchen und Katzen einen Diener.

Benutzeravatar
Kitty90
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2242
Registriert: 19.04.2011 09:04
Katzenrasse: Birma+MaineCoon
Land: Deutschland
Wohnort: Deutschland

Re: Wieviel Sklave steckt in euch?

Beitrag von Kitty90 » 02.06.2011 17:52

Hallöchen,

ich habe mal wieder den Beweis, dass mein Kater hat seinen "Diener" praktisch perfekt erzogen hat...
heute morgen hat er mich zur gewohnten Zeit um halb sieben, lieb und artig mit Gesabber und lautem Geschnurre geweckt: Frühstück!
Doof wie ich bin, stehe ich natürlich auf und mache im Halbschlaf sein Futterdöschen auf und was passiert????
Ich schneide mir in den Daumen :schnief3:
Seine einzige Reaktion als ich mir ein Taschentuch suchte (hat gut geblutet), war ein lautes "Miaaaaaaaaauuuuuu" und ein vorwurfsvoller Blick ... er hatte ja immer noch Hunger ...
Tja, was erleidet man nicht alles für das Wohl seiner Katz :roll:

LG und schönen Feiertag noch :wink:

Benutzeravatar
Bina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2340
Registriert: 10.06.2010 20:51
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland

Re: Wieviel Sklave steckt in euch?

Beitrag von Bina » 03.06.2011 19:54

Ich glaub das man schon an den neusten Bildern im Tagebuch sehen kann,
dass mich meine Miezen ganz schön gut erzogen haben :roll:
Aber es gibt auch (wenige) Sachen bei denen ich Chefin bin :mrgreen:
Ich glaub das ist aber auch das besondere am gemeinsamen Wohnen mit Katzen,
so viel Persönlichkeit wie die mitbringen wärs komisch wenn sie sich unterordnen würden :wink:

Antworten