ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Wieviel Sklave steckt in euch?

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Antworten
Benutzeravatar
Lady Griddlebone
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1192
Registriert: 21.01.2008 16:52
Katzenrasse: 2 HK, 2 Aby, 1 Thai
Land: Oesterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Lady Griddlebone » 07.07.2008 20:24

Ich amüsier mich köstlich über eure Geschichten *lach*
Fast ein wenig traurig, dass ich nur toooooodlangweiliges zu erzählen hab.

*grübel* Bei mir ist das nämlich urfad...

Ich geh abends ins Bett und zu mir gesellen sich Macavity und Lucky Joe.
Lucky Joe schlupft ab und zu in meine Armbeuge und ich streichel ihn so lange, bis mir die Augen zu fallen.
Ab und zu schläft er auch nur auf meinen Beinen.
Macavity liegt entweder auch auf meinen Beinen oder zwischen meinem Mann und mir.

Während der Arbeitszeit läutet um 6h der Wecker. Macavity steht dann schon "habt acht" und kommt schnurrend auf mich zu. Ebenso Lucky Joe.

Da ist des nachts kein Störenfried, kein Herumtollen, kein Maunzen.

Die ersten Tage während der Urlaubszeit hatte allerdings Macavity noch die Frühstückszeit intus und kam um Punkt 6h ins Bett und schnurrte um mich herum. Dann streichelte ich ihn etwas, drehte mich nach einiger Zeit auf die Seite und schlief weiter.

Lucky Joe war/ist sowieso schon immer so gewesen, dass er völlig brav meinen ersten Augenaufschlag abwartete. Merkt er, dass ich aufstehen will, springt er aus dem Bett Richtung Küche. Wenn er merkt: "Aha... Dosine ist aufgewacht, steht aber nicht auf", dann legt er sich schnurrend zu mir und mützt mit mir noch eine Runde.

Casanova hat sowieso noch nie bei uns im Bett geschlafen und will auch nicht ins Bett.

Richtig faaaaaaaaaaaaaad also ;-)

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 08.07.2008 05:09

Boah, machen wir Katzentausch?
Ich will auch so unkomplizierte Schmusekater.

Beispiel heute morgen:
Wecker klingelt um halb fünf wegen Holger.

Ich renn raus, wohlgemerkt halbnackt, suche meinen Kater.
Der stürzt unverzüglich durch die eben geöffnete Terrassentür- laut schreiend - und rennt hoch.
Rennt durch die Wohnung, markiert mit seinen Backen, guckt, ob alle noch leben, brüllt wie am Spieß (Annette:"Was ist denn? Alles klar? Gehts noch? Iss was? etc") und steht vor der Wohnungstür.
Annette lässt ihn raus und latscht immer noch halbnackt zum Auto, weil sie was braucht (also Holgers Auto).

Merlin sofort mir hinterher, im Treppenhaus brüllend wie am Spieß.
Fraule ans Auto, Merlin hüpft wie tollwütig auf dem Rasen rum, versteckt sich unter seinen "drei Thujas" (nicht die Hecke) und guckt mich an und schreit MIAUU.
:?:
Na ja, ich muss nicht alles verstehen.
Danach sage ich:

"Ja was jetzt, rein oder raus?Komm Schatz"

MIAUUUUU

Nach einer Minute bin ich rein.
Nach zwei Minuten wieder raus und hab ihn gerufen und gesucht.

Dann dachte ich "Ach sollen dich doch die Elstern fressen!" :lol:

Kommentar von Holger: "Du machst dich wirklich zum Aff´!"

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 08.07.2008 09:58

Cordi so ist das auch bei uns. Wenn Queenie nicht nachts mal aufs Klo muss (und dann eben rausgelassen werden muss) schlafen die beide auch bei uns durch (wenn Queenie dann bei uns schläft, macht sie je nach laune). Aaron legt sich auch immer in meinen Arm und schläft dort ein (ich auch) und Queenie liegt wenn dann zwischen uns oder in ihrem Tipi (aber dort liegt sie meistens tagsüber). Sobald sie morgens merkt ich bin wach, schnurrt sie laut und kommt zu mir und leckt mir durchs Gesicht und pfötelt mich an, sagt dazu immer "A" und "Au" und weiß, sie kriegt jetzt Trockenfutter (über nacht steht nur Nasfutter). Meistens werde ich duch Aaron wach, weil er mich mit seinen Schurrhaaren im gesicht kitzelt oder mal wieder auf meinen Haaren steht, weil er sich immer so nah es irgend geht an meinen Kopf (oder mein gesicht) drücken will.

Benutzeravatar
Tina
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 38
Registriert: 23.06.2008 09:50
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Tina » 09.07.2008 11:25

Wir machen zwar viele für unsere Katzen (auch unsinniges, bei dem Andere nur mit dem Kopf schütteln würden), aber ich denke, das ist ein gegenseitiges Geben und Nehmen.

Ich könnte mir keinen schöneren Wecker vorstellen als Micky, wenn sie frühs über mich rübertrampelt und dann schmusen will.

Tina

Benutzeravatar
Karin
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1655
Registriert: 17.01.2008 08:47
Land: Deutschland
Wohnort: Obersulm

Beitrag von Karin » 10.07.2008 14:33

Ich brauch eigentlich auch keinen "normalen" Wecker mehr. Zic kommt spätestens um 4:00 Uhr das erste mal zum Schmusen ..... meist ist sein WEg ja nicht weit, weil er sowieso bei mir schläft. Um 5:30 Uhr rum kommt dann auch Panther dazu. I.d.R. müssen wir sowieso zwischen 5 und 6 raus, so dass das passt.

Benutzeravatar
Minosch
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3000
Registriert: 31.10.2007 18:52
Katzenrasse: Bengalen
Land: Schweiz
Wohnort: Kanton Basel-Land (Schweiz)

Beitrag von Minosch » 16.07.2008 10:34

@Bastet:
Das gäbe bei dir ein wunderbarer Film!!! Ich lach mich gleich weg :lol: :lol: :lol:.

Aber das mit dem sich-um-die-katzen-kringeln kenne ich auch. Jeder normale Mensch... würde das Teil nehmen und auf die Seite schieben..... Eben, jeder NORMALE Mensch......................

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 16.07.2008 10:42

Klärchen ist sehr rücksichtsvoll :) .
Heute morgen hab ich gemerkt das sie , als mein Mann aufstand um 5 , links von mir rumschlich im Bett.
Ich hab mal so getan als wenn ich schlafe :D , hat sich dann bei mir an den Füssen zusammengerollt.

Na ja da dachte ich guck mal , guckt die mich auch an kommt an meine rechte Seite zum krabbeln, als wenn die da echt drauf gewartet hätte :) .

Melody ist morgens eine olle Ärgertante :| . Versucht immer mit der Pfote samt Krallen unter der Decke zu hangeln.

Deswegen schmeiss ich die meist morgens raus, um wenigstens nun in den Ferien mal ein Stündchen länger schlafen zu können.

Für Klärchen find ich das immer schade, weil die morgens so gern schmust :roll: .

Lg Bine

Silverbanshee

Beitrag von Silverbanshee » 17.07.2008 21:58

Ich persönlich liebe es, meine Katzen mit im Bett zu haben. Als ich Amy zu mir nahm, hatte ich überlegt, ob ich das will und kam zu dem Entschluss, dass ich die Katze lieber nicht ins Bett lasse... Tja, es lief dann wie folgt:
Erster Abend, Tanja hat die Katze abgeholt und schläft bei ihgren Eltern, sprich, sie und die Katze müssen definitiv im selben Raum bleiben. Tanja legt die kleine Amy in das extra hergerichtete Körbchen, gute Nacht, Licht aus. Sekunden später: Kätzchen sitzt im Bett und will dort schlafen. Licht an, Kätzchen runtergesetzt mit dem Hinweis"Du schläfst dort und ich hier". Wimpernschlag später: Katze im Bett, das Ganze von vron. So geschehen etwa eine halbe Stunde lang immer wieder, dann bietet sich folgendes Bild: Tanja total müde und irgendwie auch gerührt von der Hartnäckigkeit eines sturen Kätzchens, gibt sich geschlagen. Amy schläft nicht nur im Bett - sie muss auch aufs Kopfkissen, und zwar auf die Seite, auf der Frauchen liegt. Ja, nee, ist klar. :roll:
Seitdem schlief Amy immer auf dem Kopfkissen. Bis Chester kam, dann erstmal nicht mehr, jetzt findet eine Wiederannäherung statt. Jetzt kann sich schonmal folgendes Bild bieten:
Tanja liegt im Bett, umgeben von all ihren Lieben: Links der Freund, lang ausgestreckt, neben den Füßen der Kater zusammengerollt und auf dem Kopfkissen die Katze, voll breit gemacht. Tanja liegt also mit dem Kopf zwischen zwei Kissen, mit der Hüfte vermutlich nur halb unter der Decke, weil die doof verrutscht ist, aber der Kater wach wird, wenn man sich nun bewegt und dran zieht... Und dann wundern sie sich alle, dass ich am Wochenende nicht lang schlafe. :D

sunnyjulie
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 139
Registriert: 14.05.2008 17:14
Land: Deutschland
Wohnort: bei Münster

Beitrag von sunnyjulie » 17.07.2008 22:15

öhm, mich haben sie jetzt auch versklavt...

nicht genug, dass ich des nachts ständig durch die Wohnung flitze um meine Einrichtung zu retter (es wird weniger...)
Heuer folgendes:

Mein Kater frisst mäkelig. Wohl bei Nassfutter sowieso, und momentan wegen dem Stress durch die Ohrentropfen besonders. aber ich bleibe hart, gibt erst roFu, wenn eine bestimmte Menge NaFu gefressen wurde.

So jetzt kommt der Sklave:
Erstens, nis feste Fütterungszeiten, ich biete es ihm alle Stunde an.

Zweitens: Wir kommen heute heim, Katerchen unterm Bett, befürchtet, "Fein, fein" heißt nicht Futte,sondern Ohrentropfen.
Er lugt also nur unterm Bett vor.
Ich mit Fressnapf ins Schlafzimmer. Napf hingestellt, Kater leckt sich die Lippen.
Ich Stückchen Thunfisch aus dem Napf geholt, kater aus der Hand gefüttert.
Kater will den Naf unters Bett ziehen - also das geht zu weit, ist nicht.
Kater bemüht sich vor und beginnt zu fressen.
Mein Freund kommt rein, Kater flieht unters Bett und Freund kriegt nen Anpfiff, weil er Katerchen beim hochkonzentrierten Fressen gestört hat.
Außerdem habe ich festgestellt, dass Katerchen besser frisst, also mehr, wenn ich mich neben ihn knie, ihn gelegentlich streichle und bei ihm bin.
Ich hatte ihm das Futter hingestellt und habe den raum verlassen. Kurz darauf klägliches Maunzen, verweister NApf. Ich wollte den Napf abräume,kommt Kater angepest und frisst weiter, aber nur so lange ich neben ihm sitze, dafür aber schnurrend :roll:

Und ich wollte eigentlich nie Katzen und überhaupt wollte ich mich nicht zum Affen machen lassen... :D :oops:

sie sind ja so schnuckelig...

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 18.07.2008 08:19

Ach was, wer hätt´s gedacht? :lol:
Seltsam, gell? Ich befürchte, diese Spezies hat irgend eine neue Art der Telepathie entwickelt, die schleichend unsere Gehirne unter ihre Macht stellt.. :roll: Weil wehren kann man sich dagegen nicht, das macht mir schon Angst...

Zum Fressen: Ich könnt mich kringeln, ich dachte echt ich wäre die Einzige, der das so geht! Erstens das mit dem "Ich-fress-nur-wenn-Fraule-neben-mir-kniet-und -fress-nur-weiter-wenn-sie-immer-schön-das-Futter-schön-hinrichtet" (also nach ca. einer Minute. Das TF wird frisch aufgeschüttelt und das NF immer wieder schön angerichtet :shock: )

Nur DANN kann mein Kater in Ruhe fressen. Das hat zur Folge, dass die Annette morgens um halb fünf totmüde ne halbe Stunde neben ihrem Kater in der Küche auf dem Teppich hockt...Na ja. Wie Miri schon sagte, jeder NORMALE Mensch würde uns in die Klapse stecken.

Zweitens kack ich meinen Mann an, wenn er wagt den Kater beim Fressen zu stören, indem er ein Geräusch macht....Schon krass.

@Miri: Du hättest deine wahre Freude, mich mal heimlich zu beobachten :lol:

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 18.07.2008 10:08

Bastet hat geschrieben:Das TF wird frisch aufgeschüttelt und das NF immer wieder schön angerichtet :shock:
Also ans troFu geh ich nie ran, das werden sie schon fressen. bei NaFu mach ich das ja auch. ist auch praktischer, denn sie sauen sich ihren Bart eh schon immer ein (und müssen danach gereinigt werden), aber das ist noch schlimmer, wenn das NaFu dann an den hinteren Rand geschoben wurde und sie sich dann komplett über den Napf beugen um dort noch dran zu kommen, dann versauen die sich nicht nur ihren Bart sondern auch noch mehr das Kinn und die Haare am hals. Das ist nicht so prickelnd.

Benutzeravatar
Minosch
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3000
Registriert: 31.10.2007 18:52
Katzenrasse: Bengalen
Land: Schweiz
Wohnort: Kanton Basel-Land (Schweiz)

Beitrag von Minosch » 18.07.2008 12:59

@Bastet:
Wenn ich zaubern könnte, würde ich mich sofort in einen Floh verwandeln und dich beobachten. OK, es gäbe dann einen Floh weniger auf Erden :lol: :lol: :lol:

Tweety
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 18
Registriert: 02.06.2008 15:11

Beitrag von Tweety » 19.07.2008 21:26

Ich könnt mich beölen.
Auch ich kringel mich um meine beiden Schmusetiger, bleibe brav auf dem Rücken liegen weil Ronja auf mir schläft. Streichel dann noch im Schlaf Luzi die neben mir liegt.
Damit Charlotte ihre Tabletten frisst, geh ich extra aus dem Haus um Sahne oder Leberwurst zu kaufen. Setz mich dann ewig neben sie um sie davon zu überzeugen, dass sie die Tablette auch schön auffrisst.
Aber unter anderem hab ich mich deshalb von meinem Mann getrennt, weil ich ihm zuviel Geld für eine 20jährige Herz-Nierenkranke Katze ausgegeben habe.

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 20.07.2008 11:03

Wenn ich Queenie nicht mit Nassfutter "anfüttere" frisst sie das oftmals garnicht. ich glaube aber, das liegt daran, dass sie das irgendwie nicht mehr so wahrnimmt (so habe ich manchmal den eindruck). der napf steht vor ihr und sie guckt nur durch die gegend und geht, wenn ich ihr dann aber ein Stück aus der hand gebe und die hand dann immer näher zum Napf führe 8oder ihr den napf unter die nase halte und dann langsam abstelle) "findet" sie ihn und frisst (wenn auch nicht viel). Da merkt man doch schon, dass ihre Sinnesleistungen etwas abnehmen.

Benutzeravatar
Karin
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1655
Registriert: 17.01.2008 08:47
Land: Deutschland
Wohnort: Obersulm

Beitrag von Karin » 22.07.2008 08:56

@Tweety: Dann war es aber auch nicht der Richtige für dich. Bei uns wird auch alles für die Viehcher getan, egal was es kostet. Letztes Jahr haben wir mit unserem Möpschen so lange es ging gegen den Krebs gekämpft. Er wurde operiert, eine Woche stationiert nachbetreut, zweimla Chemo, ..... Am Ende waren wir fast 2000 Euro los. Aber jeder Cent hat sich gelohnt. Es hat ihm weitere fünf Monate einigermaßen schmerzfreies Leben gebracht.

Antworten