ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Wieviel Sklave steckt in euch?

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Antworten
Siamesendiva
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 43
Registriert: 17.06.2007 15:12
Land: Deutschland
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Siamesendiva » 25.06.2008 10:55

Ich sehe das ähnlich wie Lady. wenn ich immer mit lara in der badewanne sitzen müsste, wenn sie das will, dann könnte ich den ganzen tag nix anderes machen.
ich bin dafür den katzen ein artgerechtes umfeld zu schaffen. und ich bin auch dafür die katzen häufig zu umsorgen. aber ich möchte mich nicht versklaven...wenn ich das machen würde, müsste ich nachts mehrfach aufstehen, weil die katze jault. sie muss lernen, dass sie nicht immer das bekommt was sie will...dennoch ertappe ich mich sehr oft dabei, dass ich mich doch ab und zu um den finger wickeln lasse, allen guten vorsätzen zum trotz... :?
sie haben eben doch charme, die kleinen samtpfoten...*seufz*

LG
SD

Benutzeravatar
hippo62
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 200
Registriert: 12.05.2008 19:54
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Höver
Kontaktdaten:

Beitrag von hippo62 » 25.06.2008 18:13

Ich bin beruhigt dass ich nicht allein so verrückt bin damit die Herren zufrieden sind. Wenn Schmusen angesagt ist dann muss alles liegen bleiben. Zorro will nur schmusen wenn ich auf dem Sofa liege dann legt er sich oft so hin, dass sich sein Hintern fast direkt vor meiner Nase befindet oder dass ich mich fast verrenken muss um an ihn ran zu kommen (in Kniehöhe),aber auf keinen Fall eine Decke, geht gar nicht. Gismo hüpft mir bei jeder Gelegenheit auf den Schoss, egal ob ich am Computer sitze oder nähe oder lese ob mit oder ohne Decke ist egal, wenn ich in der Küche beschäftigt bin wird gejammert und geschubst. Aber das "schönste" ist Gismo legt sich nachts nur ins Bett wenn über der Bettdecke noch seine blaue Decke liegt, (blaue Decke alleine reicht nicht, ist im Sommer ganz schön warm) sonst gibts Terror. :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle:

Es ist sehr interessant bei meinem GöGa habe die Beiden ein anderes Schmuseverhalten. Da braucht Gismo wenn möglich sein rotes Kissen (geht aber auch zur Not ohne) und Zorro legt sich vor meinen GöGa auf den Schreibtisch vor die Tastatur.

L. G.

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 26.06.2008 02:44

@Lady: Was ist denn Blaatzen?

Und das mit dem Fressen kenn ich. Er hört irgendwann auf zu fressen.
Mit der Zeit hab ich rausgefunden, dass er weiterfrisst, wenn ich ihm sein TF mit der Hand noch mal schön im Napf "aufschüttel" (mit fällt kein anderes Wort ein). Dann gehts weiter.

Wenn das einer sehen würde....ich durchwühle meines Katers Futter, damit es besser schmeckt?
Vielleicht hab ich ja Pheromone an den Händen :lol:

Benutzeravatar
Karin
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1655
Registriert: 17.01.2008 08:47
Land: Deutschland
Wohnort: Obersulm

Beitrag von Karin » 26.06.2008 07:39

Sklave ist doch noch harmlos ausgedrückt! Ich bin auch sofort dabei, bei der Selbsthilfegruppe! Es ist unglaublich, jedes Mal, wenn wir Neulinge im Haus hatten, haben wir uns vorgenommen, die werden nicht mehr so extrem verwöhnt. Keine Chance, es passiert immer wieder!

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 26.06.2008 09:33

Gut, dann werd ich die Selbsthilfegruppe mal ins Leben rufen :lol:

Aber wir bräuchten noch einen Psychologen, der uns das erklärt, warum wir unsere Miezen als Kinderersatz betrachten :wink:

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 26.06.2008 10:02

Ich denke aber, dass vieles von dem was ich tue, einfach normal ist, wenn man mit Katzenzusammenlebt. dazu gehört eben auch, wenn man so einen extremen Schmuser zuhause hat, dass man überall belagrt wird und auch mal nen Katzenpo im gesicht hat (kenn ich nur zu gut :lol: ). Auch, dass er an allen möglichen Stellen gekrault werden will und sich ständig vor meine Füße schmeißt. Auch, dass ich dann gerade halt mal keine Wäsche zusammenlegen kann, weil Queenie sich auf dem Bügelbrett räkelt. Das gehört halt dazu.
Beim futter wird es dann vielleicht etwas "unnormal", da meine Beiden ja, was Nassfutter angeht etwas wählerisch sind. Ich muss auch während dem Fressen den napf mehrmals umdrehen, damit weitergefressen wird, und auch Queenie immer extra viel Soße reinmachen, oder auch das Nassfutter etwas "zusammenschieben", wenns zuweit im napf verteilt ist. Das mach ich aber nur, weil ich ja will, dass sie möglichst viel nassfutter fressen. Bei trockenfutter würde ich so was nicht machen, verhungern werden sie schon nicht.

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 26.06.2008 10:15

*lach*
Ach was, das machst du auch?
Ich bin beruhigt :lol:

Das Tellerchen wird schön so hin gedreht, dass der Herr fein weiter fressen kann und sich nicht verrenken muss, genauso kommt die Annette mit einem Löffelchen gerannt und schiebt ihm das Zeug wieder mundgerecht zusammen.

Sachen gibt´s....Das hat bei mir noch keiner gemacht! :|

Benutzeravatar
Ramona
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2081
Registriert: 13.07.2007 11:29
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ramona » 26.06.2008 10:22

:shock: Ihr spinnt ja. Oder vielmehr eure Katzen! :lol: Bei uns wird das Futter hingestellt und die Herren fressen es... Ich scheine sowieso über sehr freundliche Katzen zu verfügen, wenn ich mir so durchlese, was ihr treibt :D

Benutzeravatar
Karin
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1655
Registriert: 17.01.2008 08:47
Land: Deutschland
Wohnort: Obersulm

Beitrag von Karin » 26.06.2008 14:33

Also zusammen schieben kann ich es bei Panther nicht mehr. Der verteilt es grundsätzlich um seinen Futterplatz (also um die gesamte Station herum). Und ich weiß nicht, spinnen? Wer definiert denn, was normal ist? Ich denke, das ganze hat auch was richtig gutes: Wir spüren und bekommen immer wieder gesagt, dass wir gebraucht werden. Und wenn das gebrauchen im wahrsten Sinne des Wortes zu verstehen ist. Sie sagen es uns wenigstens ehrlich und offen. Mancher Mensch könnte sich davon eine große Scheibe abschneiden. Wenn eine Katze etwas will, dann zeigt sie das deutlich. Ein Mensch? Naja.
Also schiebt nur weiter zusammen und legt Decken zurecht. Ich machs auch weiter und bin eigentlich glücklich damit. Außerdem sind die Viehcher ja auch nicht böse, wenn man es mal nicht tut. Sie freuen sich einfach nur, wenn man es dann doch wieder tut. Zumindest meine. Ich glaube, die können sich überhaupt nichts negatives im Zusammenhang mit "ihren Menschen" vorstellen.

Benutzeravatar
Jesmax
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 12
Registriert: 15.06.2008 15:56

Beitrag von Jesmax » 26.06.2008 16:17

Ach ja...die lieben Samtpfoten... :engel:

Ich bin auch immer bemüht es meinem Mäxchen recht zu machen. Immerhin hat er mich ja schon von klein auf angelernt! :wink:

Nur mal so zum Beispiel: Ich, nein WIR haben ein 1,40 m breites Bett. Und wenn ich dann abends ins Bett gehen will, ist er schon längst am pennen.... Und nun ratet mal wo genau er liegt.....

Richtig!! Genau in der Mitte! Umlegen? Könnt ihr vergessen..da ist er ganz Eigen. Also was tue ich? Ich "kringel" mich drum rum... :roll:

Jemand der nichts von Katzen versteht muß denken ich hab nen Rad ab... :D

LG Jessi

Benutzeravatar
Karin
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1655
Registriert: 17.01.2008 08:47
Land: Deutschland
Wohnort: Obersulm

Beitrag von Karin » 26.06.2008 16:38

Oh ja, das mit dem Bett kenn ich nur zu gut! Und wenn ich doch mal schneller drin bin, wird sich rangedrückt und immer wenn ich mich bewege rutscht da was nach ;-)

Siamesendiva
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 43
Registriert: 17.06.2007 15:12
Land: Deutschland
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Siamesendiva » 26.06.2008 17:11

ja, das mit dem nachrutschen kenne ich auch nur zu gut :)
Louis hat sich immer auf meine beine gelegt beim schlafen...und wehe ich wollte mich mal umdrehen...der hat sich dann gleich nochmal n paar kilo schwerer gemacht... -.- Dennoch möchte ich diese penedrante Zuneigung nicht missen! :)

LG
SD

Benutzeravatar
Karin
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1655
Registriert: 17.01.2008 08:47
Land: Deutschland
Wohnort: Obersulm

Beitrag von Karin » 26.06.2008 17:38

Nee, auf keinen Fall. Der Mensch ist ja schließlich ein Gewohnheitstier, und er gewöhnt sich auch daran.

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 27.06.2008 03:12

Falsch Karin, wir gewöhnen uns nicht daran, wir lieben es :lol:

Da meiner ja nicht mehr - leider - im Bett schläft, haben wir das Problem auf der Couch, wenn er sich mal kurzfristig von seinen Raubzügen erholt.

Ist ja egal! Holger zieht die Beine ein, ich mach mich klein, der Herr macht wieder einen auf Wurst und dann geht das schon - irgendwie :|

Aber Hauptsache, wir werden daran erinnert, dass wir ne Katze haben :lol:

Benutzeravatar
Karin
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1655
Registriert: 17.01.2008 08:47
Land: Deutschland
Wohnort: Obersulm

Beitrag von Karin » 27.06.2008 08:02

Das stimmt wohl, wir lieben es.

Antworten