ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Schlafende Katzen

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Schlafende Katzen

Beitrag von Bastet » 27.06.2008 08:08

Könnt ihr mir mal sagen, was an schlafenden Katzen so interessant ist?
Macht ihr das auch, wie hypnotisiert vorm Viech zu sitzen und es anzustarren? Das ist ja furchtbar. Zwanghaft. Ich kann nicht anders, wenn er mal da ist - was er ja selten ist - muss ich mich einfach davor hocken und ihn liebkosen und anstarren. Jedes Härchen und die Pfötchen und weiß der Geier alles.

Hat jemand Interesse an einem Fotothread mit diesem Thema?
Muss ja kein Wettbewerb sein.

Ich komm nur drauf, weil ich mich eben schon wieder ertappt habe.
Eigentlich hätt ich nen Haufen Arbeit, aber der Kleine bringt mich immer wieder dazu, vor ihm zu sitzen und ihn ne Viertelstunde (mind.) liebkosend anzulächeln.

LG A

Benutzeravatar
Karin
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1655
Registriert: 17.01.2008 08:47
Land: Deutschland
Wohnort: Obersulm

Beitrag von Karin » 27.06.2008 08:16

Oh ja, aber nicht nur beim schlafen. Eigentlich ständig. Man hört bei uns in der Wohnung eigentlich dauernd: "Mann, sind die süß! Oh, wie goldig! Guck mal wie lustig! Schau mal, die zwei raufen wieder so süß! Wie der da wieder liegt?! Wie der da wieder hängt!?......."
Leider habe ich meistens die Kamera dann gerade wo ganz anders liegen ......
Seit gestern haben die beiden zum Beispiel ein kleines Katzenzelt. Habe es im Wohnzimmer aufgebaut. Die zwei gleich rein und da gerauft. Eigentlich ist fast nicht genug Platz für beide dadrin ..... Das Zelt ist dann wie von Geisterhand gewandert ......

dip
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1508
Registriert: 21.06.2007 19:19
Katzenrasse: 1 BKH 1BLH
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von dip » 27.06.2008 09:41

:lol: Mann könnt meinen ihr redet von Kindern und nicht von Katzen :wink:

Benutzeravatar
Karin
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1655
Registriert: 17.01.2008 08:47
Land: Deutschland
Wohnort: Obersulm

Beitrag von Karin » 27.06.2008 09:42

@dip: ich rede auch von meinen Kindern, sind halt nur keine zweibeinigen, sondern vierbeinige ;-)

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 27.06.2008 09:51

Genauso wie Karin seh ich das auch. Bei uns hört man auch ständig solche Sachen und ich sag ihnen auch andauernd, wie wunderschön und niedlich sie sind (und das wissen sie auch ganz genau :wink: ). Es gibt zig Momente am Tag (eigentlich fast immer wenn sie bei mir sind), wo ich sie einfach nur knuddeln und schmusen muss, nicht nur beim Schlafen.
Was aber voll witzig ist, Beide schlafen manchmal so fest, dass man deren Pfötchen umlegen kann, oder sonstwas, und die werden davon nicht wach. (Hab das erste Mal voll den Schreck gerkiegt :shock: ).

dip
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1508
Registriert: 21.06.2007 19:19
Katzenrasse: 1 BKH 1BLH
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von dip » 27.06.2008 09:58

Ihr seit schon ein liebenswerter Haufen :lol:

Benutzeravatar
Karin
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1655
Registriert: 17.01.2008 08:47
Land: Deutschland
Wohnort: Obersulm

Beitrag von Karin » 27.06.2008 10:21

@Gyde: das mit dem Tiefschlaf kenn ich auch. Vor ein paar Tagen ist mir das nachts mit Zic passiert. Und wir wussten doch noch nicht, was er hat..... Ich bin aufgesprungen, war hellwach, voller Panik, habe meinen Mann geweckt, dass wir sofort in die Klinik müssten .... Dann ist Zic ganz verschlafen aufgestanden und hat die Welt nicht mehr verstanden, warum denn jetzt mitten in der Nacht so ein Theater ist.

hefe
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 270
Registriert: 26.05.2008 17:05
Land: Deutschland

Beitrag von hefe » 27.06.2008 10:23

Das ging mir letztes Wochen ende genauso als Mayaa auf meinem Schoß geschlafen hat. *__*
Es war so süß. ich konnte mit ihrem Schwanz machen was ich wollte. XD Der war ganz schlaff. ^^ Und ich konnte ihre Pfötchen so schön streicheln und bewegen. XD
Ich hab sie dann ein bisschen an ihren Ohrhärchen gekitzelt und dann hat sie mit den Öhrchen total süß gezuckt. *__*
UNd wie schnell sie ich Bauch bewegt hat vom Atmen. Einfach nur knuffig.
Ich hoffe, dass hab ich später noch viel viel mehr. *__*

Benutzeravatar
Tina
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 38
Registriert: 23.06.2008 09:50
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Tina » 27.06.2008 10:39

Ich muss sagen, wenn meine schläft lasse ich sie lieber in Ruhe - da läuft sie mit wenigstens nicht ständig hinterher. Für mich ist sie ja auch quasi der Kinderersatz und ich finde das auch gut so.

Vielleich sieht mann sich ja mal nach Deinem Umzug.

Gruß Tina

Benutzeravatar
"Cosmo"polita
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3073
Registriert: 13.07.2007 19:16
Katzenrasse: Scottish Fold-Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von "Cosmo"polita » 27.06.2008 10:41

klar kenn ich das,bin dann wie hypnotisiert
früh mich ist das immer ein ganz besonders friedlicher moment
und der kopf wird frei

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 27.06.2008 11:06

:zustimm:

Ich sag doch, das sind Momente, in denen nichts anderes mehr zählt.
Außer, die Katz zu quälen, indem man ihr in den Ohren, an den Pfoten und am Schwanz rumknuddelt, weil sie sich in der Megatiefschlafphase ja wirklich alles gefallen lassen :lol: Den könnt ich jetzt wegtragen, wär es ihm egal.
Aber ich lass ihn schlafen, mag ihn ja nicht ärgern.

ABER ES REIZT UNGEMEIN :wink:

Benutzeravatar
"Cosmo"polita
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3073
Registriert: 13.07.2007 19:16
Katzenrasse: Scottish Fold-Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von "Cosmo"polita » 27.06.2008 13:36

ich kann meine finger auch nicht bei mir halten
und wenn sie einem dann noch mit einem leisen mautzen antworten:
schwärm Bild

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 27.06.2008 14:59

Erst mal allen :zustimm: , muss dann auch immer Knuddeln.
Am liebsten Klärchens Pfötchen :D .
Die mag das unheimlich wenn man ihr die Pfötchen krabbelt, beim einschlafen.
Wie Händchen halten.
Und mir fällt dazu auch noch ein.
Hab ein Kaninchen und ein Verrenkungskünstler :shock: .

Lg Bine

Benutzeravatar
"Cosmo"polita
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3073
Registriert: 13.07.2007 19:16
Katzenrasse: Scottish Fold-Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von "Cosmo"polita » 27.06.2008 16:53

göttliche fotos Bild
total niedlich

Benutzeravatar
Karin
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1655
Registriert: 17.01.2008 08:47
Land: Deutschland
Wohnort: Obersulm

Beitrag von Karin » 27.06.2008 17:40

Ach, und wenn ich immer diese Knickpfötchen sehe .... Das machen meine beiden auch .... göttlich!!!

Antworten