ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Meine katze geht zu jemanden anders!!!! hílfe bitte

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
citycat
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 29
Registriert: 29.06.2008 11:38
Katzenrasse: American short hair
Land: Deutschland
Wohnort: Auerbach

Meine katze geht zu jemanden anders!!!! hílfe bitte

Beitrag von citycat » 08.07.2008 17:57

Hallo alle zusammen meine katze war gestern so lange weg hab mir aber nichtz dabei gedacht das habt ihr ja gesagt das ich das nicht machen soll und hab gewartet am nächsten tag kommt sie in der früh aufeinmal ... ihr wisst ich bin erst 15 und habe ein wenig telefohniert mit meinen freunden ..aufeinmal klingelt das andere telefohn: hi sandra meine katze ist wieder zu uns geckommen " ich dachte mir das kann nicht sein da sie ja erst von weit weg hergezogensind und ich glaube sie wird nicht sooooo weit laufen (bzw sie weiß ja ganicht das ihre familie umgezogen ist) und dann machte es in mir klick und ich bemerkte das das unsere katze gewesen sein muss... denn bei uns in dem kleinen ort kenn ich jeden und nur wir habeneine schwartze katze ... was tun???


denn ihre katze sah genauso aus .. sie sucht auch manchmalihre katze was mirn weng dum kommt weil wenn sie dann unsere erwischt??!!! und noch etwas ihre mutter denkt ja auch das das ihre katze ist und deswegen haben sie ja auchschonmal versucht unsere katze bei ihnen festzuhalten wo ich dann einen tapferen rettungsfersuch leisten muste ...



LG Sandra

Benutzeravatar
oOsusanneOo
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 380
Registriert: 15.06.2008 13:28
Katzenrasse: BKH

Beitrag von oOsusanneOo » 08.07.2008 18:06

Hi Sandra,

benutz demnächste mal ein paar Satzzeichen und mach hier und da mal einen Absatz ;) Das ist total anstrengend so den Text zu lesen.

Also was ich dir raten würde:
Kauf deiner Katze ein Halsband (darauf achten, dass sich das Halsband auch von alleine öffnet, nicht dass sie sich damit irgendwo stranguliert) .. denn wenn deine Katze wieder zu deiner Freundin laufen sollte, wird sie ja erkennen, dass es nicht ihre Katze ist.

Und wenn die Katze wieder bei ihr auftauchen sollte, erzählt sie dir ja bestimmt, dass die Katze ein Halsband anhatte, oder du fragst sie einfach danach und sagst ihr, dass du denkst, dass es deine Katze ist.

Hast du sie nicht darauf angesprochen, dass du denkst, es ist deine Katze?

LG

citycat
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 29
Registriert: 29.06.2008 11:38
Katzenrasse: American short hair
Land: Deutschland
Wohnort: Auerbach

Beitrag von citycat » 08.07.2008 18:20

Danke ..werd ich machen
ja ich habe es schon mal mit einem halsband probiert aber meine Freundin achtete da garnicht darauf.
sie warf da arme ding(das halsband wo sogar draufstand "diese katze gehöhrt sandra" das haben wir extra anvertigen lassen)
ich habe si auch schon oftangesprochen aber ich weiß nicht warum sie das nicht kapieren will das das nicht ihre katze ist.

Und sie ist auch sehr schnell sauer...ich habe schoneinmal nett versucht mit ihr zu reden :" es könnte ja sein das das garnicht eure katze ist sondern unsere"

ich bekam dann nur zur antwort :" vieleicht ist es ja auch unsere katze nicht euere"

darauf hin war ich sehr sauer...und ich habe angst das sie unsere katze irgendwann einmal "stehlen" sozusagen


LG sandra thx für deine antwort.

Benutzeravatar
oOsusanneOo
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 380
Registriert: 15.06.2008 13:28
Katzenrasse: BKH

Beitrag von oOsusanneOo » 08.07.2008 18:34

Ist er denn kastriert und hat vielleicht eine Nummer im Ohr tättowiert?

Das wäre natürlich super, denn dann könntest du dir zu 100% sicher sein, dass es deine Katze ist.

Wohnt denn deine Freundin weit von dir weg?
Lässt sie den Kater dann immer zu sich rein?

Wäre doof, wenn es dein Kater ist und sie ihn füttert. Denn dann ist es auch verständlich, wieso er dann immer wieder zu ihr läuft.

LG

citycat
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 29
Registriert: 29.06.2008 11:38
Katzenrasse: American short hair
Land: Deutschland
Wohnort: Auerbach

Beitrag von citycat » 08.07.2008 18:56

Ja sie hat eine tätoowirung aber wir haben die nummer verschmissen und unsere katze lesst sich nicht gerne ins ohr schauen...

nein, meine freundin wohnt sogar so nah an mir dran weil sie ist meine nachbarin^^

ja sie lesst sie zu ihr rein ihre mutter hat sogar schon gedroht unsere katze bei ihnen 2 wochen zu lassen das sie nie wieder zu uns geht ..
:cry:

Ja sie füttert ihn und will ihn gutes tun aber mir tut sie dabei nichtz gutes sondern ich könte weinen... :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

citycat
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 29
Registriert: 29.06.2008 11:38
Katzenrasse: American short hair
Land: Deutschland
Wohnort: Auerbach

Beitrag von citycat » 08.07.2008 18:57

ähh ich meine sie füttert sie und will ihr gutes tun ...meine cat ist ein weibchen ...schuldigung

lg sandra

Benutzeravatar
Lady Griddlebone
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1192
Registriert: 21.01.2008 16:52
Katzenrasse: 2 HK, 2 Aby, 1 Thai
Land: Oesterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Lady Griddlebone » 08.07.2008 19:07

Also ich fass das jetzt irgendwie mal zusammen...
Weil es ohne Punkt und ohne Komma wirklich sehr anstrengend zu lesen ist ;-)
Korrigiere mich, wenn ich was falsch verstanden hab!

Deine Freundin ist von weit her in das Dorf gezogen, wo du wohnst.
Oder ist deine Freundin von dem Dorf, wo du wohnst, weggezogen?
Sie hat eine Katze, die schwarz ist.
Du hast ebenso eine schwarze Katze.

Mir stellt sich jetzt grad die Frage:
Anscheinend ist nur EINE schwarze Katze vorhanden, da ja irgendeiner von euch beiden immer die Katze vermisst.
Ihre Katze ist dann demnach VOR dem Umzug verschwunden, oder? Wann ist denn IHRE Katze verschwunden, wenn es wohl deine Katze ist?

Ich will jetzt weder für DICH noch für deine Freundin Partei ergreifen, weil das alles noch sehr verwirrend für mich ist.
Aber zur allgemeinen Information für dich :
Katzen können hunderte Kilometer weit laufen, um wieder nach Hause zu finden. Ihre hoch sensiblen Samtpfoten verfügen über enorme Fähigkeiten, mit denen sie zum Beispiel spüren können, wo sich Magnetfelder aufbauen.
Es gibt unwahrscheinlich viele Geschichten, wo Katzen trotz hunderter Kilometer Distanz wieder zurück zu ihrer Familie gefunden haben.
Hier mal eine schöne als Beispiel
http://www.hauspuma.de/Katzenforum/modu ... int&sid=11

Also wenn sie eine Tätowierung hat, dann ist es ja wirklich kein Problem. Auch wenn sie sich nicht freiwillig in die Ohren schauen lässt, so würde ich sie ausnahmsweise wirklich mal festhalten und schauen. Weil diese Ausnahme muss ich machen, um mir Gewissheit verschaffen zu können!
Beim Tierarzt passt es vielen Katzen oft auch nicht, wenn man ihnen die Ohren anschaut. Aber zu ihrem besten muss das auch sein.
Und in dem Fall ist es ja auch nur zum Besten, wenn man weiß, wessen Katze das dann nun wirklich ist.
Ist ja auch nicht schön für die Katze, wenn auf ihrem Rücken das ausgetragen wird.

Benutzeravatar
Jessika
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 365
Registriert: 12.04.2008 18:12
Katzenrasse: Gemeine Senfkätzchen
Land: Deutschland
Wohnort: Sauerland

Beitrag von Jessika » 08.07.2008 20:15

Danke Lady Griddlebone, jetzt habe auch ich einigermaßen verstanden worum es geht!

Falls Ihr die Tattoonr. nicht aufgeschrieben habt könnt Ihr sie beim TA erfragen.
Das wird wohl die einzige Möglichkeit sein herauzufinden wem das Tier tatsächlich gehört.

LG

Jessika & LoLiGi

Benutzeravatar
Ramona
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2081
Registriert: 13.07.2007 11:29
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ramona » 08.07.2008 21:49

Ich hab nur die Hälfte verstande (trotz Cordis tatkräftiger Hilfe). Ich schiebs jetzt mal darauf, dass ich krank bin ;)

Ist die Katze deiner Freundin denn auch ein Weibchen gewesen (also die Katze, die weg ist)?
Und was sagen deine Eltern dazu?
Steht die Tattoo-Nummer nicht im Impfpass drin? Bei Lino jedenfalls ist das so...

Sry, falls ich was überlesen habe...

Benutzeravatar
Lady Griddlebone
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1192
Registriert: 21.01.2008 16:52
Katzenrasse: 2 HK, 2 Aby, 1 Thai
Land: Oesterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Lady Griddlebone » 08.07.2008 22:44

Wobei ich eigentlich keine Hilfe bin, weil ich selber nur eher FRAGEND zusammenfasste *g*
Blick ja selber nicht ganz durch...

Aber mit der Tätowierung sollte Sandra ja eh beweisen können, dass es IHRE Katze ist :)
@Sandra: du solltest dir dann nur gut überlegen, ob du deine Nachbarin dann immer noch als FREUNDIN bezeichnen willst, wenn sie dir BEWUSST deine Katze nehmen will.

Benutzeravatar
oOsusanneOo
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 380
Registriert: 15.06.2008 13:28
Katzenrasse: BKH

Beitrag von oOsusanneOo » 09.07.2008 06:11

Ich glaube, ihr habt das soweit schon richtig verstanden. Jedenfalls hab ich das auch so verstanden :lol:

Also unsere Vorschläge:

1. Halsband
2. Nummer

Dann probier es eben erst mit einem Halsband und wenn das nicht funktioniert, dann schau ihm eben mal ins Ohr.
Es geht ja wohl um deine Katze, da soll er sich für die paar Sekunden mal nicht so anstellen :roll:

Berichte uns, wie es weitergeht.

Benutzeravatar
"Cosmo"polita
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3073
Registriert: 13.07.2007 19:16
Katzenrasse: Scottish Fold-Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von "Cosmo"polita » 09.07.2008 07:19

soll ich deinen letzten beitrag löschen ?
du kannst sonst nur editieren

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 09.07.2008 08:05

Ja Püppi :lol: Dank dir fein!

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 09.07.2008 08:54

Was sagen denn DEINE Eltern dazu? Ist ihnen eure Katze egal? Und wenn sie sie behalten und es WIRKLICH EURE Katze ist, dann würd ich zur Polizei gehen. das ist nämlich dann Diebstahl.

Benutzeravatar
Tyler&Sheila
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 559
Registriert: 11.02.2008 20:53
Katzenrasse: Siam-Thai, OKH,EHK
Land: Deutschland
Wohnort: Laupheim

Beitrag von Tyler&Sheila » 09.07.2008 13:50

Ich Blick bei der ganzen Geschichte sowieso nicht ganz durch. Wie kann man sich unsicher sein, ob eine Katze die eigene ist? Tyler ist ja auch ein Tigerkater, was es wirklich häufig gibt, aber ich würde ihn aus hunderten von Katzen erkennen.
Vielleicht hab ich auch was nicht richtig verstanden.

Antworten