ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Hilfe!!! Urlaub

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Gesperrt
Knirpse
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 31
Registriert: 21.05.2008 09:11
Land: Deutschland
Wohnort: Chemnitz

Hilfe!!! Urlaub

Beitrag von Knirpse » 14.07.2008 13:03

Bitte lesen, auch wenn es viel ist.


Ich hab ein Problem.

Meine Katze ist sehr auf mich geeicht.. aber net normal, seeeeehr.. Ich glaub ich hab bei der Erziehnung nen "Fehler" gemacht.. Ich wohne alleine, hab keinen Freund und wenn ich was hab, was ich übelst lieb habe, dann knuddel, streichle und küsse es wie sonst was.. zuviel liebevolle Emotionen würd ich meinen^^.

Jedenfalls hab ich meine Katze sehr mit meiner Liebe verwöhnt. Streichle Sie immer, küsse sie und knuddel ganz sehr mit Ihr.. Ihr gefällt es ja auch. Immer wenn ich ins Bett geh leg ich meinen Arm n Stück vom Körper weg und sie legt sich in die Kuhle.. Und wenn ich aufwach dann hat Sie sich an meinen Nacken geschmiegt..

Soo, aber ich gleuabe das ich Ihr von Anfang an zuuuviel liebe gegeben habe..

Als ich 3 Tage net da war hat sich meine mum um Sie gekümmert. War fast nur in meiner Wohnung, hat Sie gefüttert und wollte schmusen wenn Amy (meine Katze) es zulaß..

Meine Mum meinte, das Amy ständig an der Tür war oder immer lauschte sobald ein Geräusch kam, ich hätte ja kommen können..

Als ich wiederkam bekam Amy erstmal Ihre 5 min. Aber extremst. Sie sprintete durch die ganze Wohnung, so froh war sie das ich wiederkam. Mum sagte, das Sie de ganze zeit auch net spielen wollte.

Ich wollte wieder nen kurztrip nach NY machen. ich denke, das es schon 3 Nächte sein werden die ich nicht da bin. Mitnehmen kann ich Sie nicht und will es auch nicht.. Ich lass Sie nicht für 3 - 4 tage solche Strapazen ausgesetzt sein.

Ich hab Angst das Sie krachen geht, nichtsmehr frisst und.. ka.. halt "krachen" geht.. ich hab mir schon überlegt, weniger Liebe zu geben, aber ich schaff das irgendwie nicht :)..

Ich wäre für Tipps wirklich dankbar..

Tama
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 23
Registriert: 11.06.2008 11:04
Land: Deutschland
Wohnort: Rheinbach (bei Bonn)
Kontaktdaten:

Beitrag von Tama » 14.07.2008 16:03

Hallo,

das Problem kenn ich meine Katze ist genauso.
Ihr hat es aber nie geschadet wenn ich mal ne Zeit lang nicht da war.
Sie ist zwar miauend durch die Wohnung gelaufen und saß vor der Tür aber gefressen hat sie.

Nur als ich wieder kam war sie was beleidigt^^.

Ich würd sagen das Amy auch mal ohne dich auskommen kann bzw muss =)

LG Tama

Knirpse
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 31
Registriert: 21.05.2008 09:11
Land: Deutschland
Wohnort: Chemnitz

Beitrag von Knirpse » 14.07.2008 16:16

klar müsste sie das.. aber wie ich erfuhr, musste sie schon "gut" gelitten haben

Tama
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 23
Registriert: 11.06.2008 11:04
Land: Deutschland
Wohnort: Rheinbach (bei Bonn)
Kontaktdaten:

Beitrag von Tama » 14.07.2008 17:26

so wie meine mutter meint ist fine von meiner abwesenheit auch nicht begeistert

aber sie hat sich nach und nach dran gewöhnt

solang amy frisst und trinkt würd ich sagen das das kein problem ist

kleine kinder jammern ja auch oft wenn man sie das erste mal allein im kindergarten lässt^^

und wenn es nur 3-4 tage sind ist es sicher nicht ganz so schlimm

Knirpse
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 31
Registriert: 21.05.2008 09:11
Land: Deutschland
Wohnort: Chemnitz

Beitrag von Knirpse » 14.07.2008 19:56

kleine kinder werden nach nen Tag auch wieder abgeholt^^


hab halt echt angst das sie das fressen verweigert.. wenn nager dies verweigern fressen sie ja a ne weiter

Tama
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 23
Registriert: 11.06.2008 11:04
Land: Deutschland
Wohnort: Rheinbach (bei Bonn)
Kontaktdaten:

Beitrag von Tama » 14.07.2008 20:23

Fine hat laut meiner Ma den ersten Tag auch nichts gefressen
aber im Endeffeckt siegt dann doch der Hunger^^
und da du ja anscheinend nur eine Katze hast ist das ja gut kontrolierbar

die Entscheidung liegt bei dir
aber wenn dus nicht probierst wirst du es auch nicht wissen

Knirpse
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 31
Registriert: 21.05.2008 09:11
Land: Deutschland
Wohnort: Chemnitz

Beitrag von Knirpse » 14.07.2008 23:52

aber wenn dus nicht probierst wirst du es auch nicht wissen

lol, ok, lass ich es drauf ankommen und werde dann sehn ob meine süße abgemagert und verängstigt ist^^

Benutzeravatar
Tina
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 38
Registriert: 23.06.2008 09:50
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Tina » 15.07.2008 07:09

Ungünstige Umstände würde ich sagen. Ich würde auf die Schnelle zwei Möglichkeiten sehen.

- eine Zweitkatze würde Deine Miez etwas in Beschlag nehmen und auch ablenken, wenn Du nicht da bist

- eine zweite Bezugsperson schaffen

Das sind aber nur meine Erstgedanken, über Für und Wieder musst Du jetzt nicht im Einzelnen eingehen. (Wenn Du nicht willst.)

Zuerst habe ich auch gedacht, "na nimm sie doch mit" aber nach NY würde ich meine auch nicht mitnehmen.
Ich denke, es geht ja nicht nur um die längere Zeit, Du weißt ja auch nicht wie die Katze reagiert, wenn Du nur mal kurz weg bist.

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 15.07.2008 09:07

Zum einen: Benutze bitte vorher die Suchfunktion!! Wir haben schon etliche Threads zum Thema Urlaub. Aus dem Grund muss ich hier auch gleich zumachen. Wenn du noch fragen haben solltest, verlinke bitte in einem bestehenden Thread auf dein Problem hier und schreibe dort weiter. Sonst leidet die Ãœbersichtlichkeit :wink:
http://www.chaoskatzen.de/forum/viewtop ... ght=urlaub
http://www.chaoskatzen.de/forum/viewtop ... ght=urlaub
http://www.chaoskatzen.de/forum/viewtop ... ght=urlaub
http://www.chaoskatzen.de/forum/viewtop ... ght=urlaub
Zu deinem Problem: Mitnehmen ist ne doofe Idee. Für so kurze zeit ist das zuviel Stress und was machst du dann mit ihr in NY? Sie mit zum Sight-Seeing oder Shoppen nehmen? Oder sie den ganzen tag im Hotel lassen wo sie dann auch alleine wäre? Und kennst du die Einreisebestimmungen? Gibt es dort ne Quarantäne?
Fazit: Mitnehmen ist nicht wirklich schlau.

Abhängigkeiten zu schaffen ist nie gut. Wenn du selber weißt, dass du einen fehler gemacht hast (was ich auch so sehe) musst du es entweder ändern oder mit den Konsequenzen leben. Ändern würde heißen, entweder ne zweitkatze oder aber die Zuwendung auf ein normales Maß runterschrauben. Wenn du meinst du schaffst das nicht, musst du eben mit den Konsequenzen leben, sprich, dann darfst du auch nicht in Urlaub fahren! Du hast deine Katze durch die Einzelhaltung und dein verhalten in diese Abhängigkeit getrieben, dann musst du auch immer für sie da sein.
Und da das nicht geht (falls du mal ins Krankenhaus z.B. kommst oder doch weißt, dass du mal in urlaub willst), musst du dein verhalten eben verändern. jede Katze kann ans Alleinebleiben gewöhnt werden, das musst du konsequent trainieren.

Gesperrt