ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Identität der user

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Antworten
Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Identität der user

Beitrag von Bastet » 16.07.2008 11:37

Hallo allerseits,
ich setze diese Problematik mal ins Hauptforum, damit es nicht übersehen wird.

Woher will man wissen, dass ein user der ist, als der er sich ausgibt?
Es kann ALLES getürkt sein, Geschlecht, Alter, Fotos.

Gibt es irgendwelche "Sicherheitsvorkehrungen"?

LG Annette

dip
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1508
Registriert: 21.06.2007 19:19
Katzenrasse: 1 BKH 1BLH
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von dip » 16.07.2008 11:38

Nein, ich denke die gibt es nicht...

Tama
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 23
Registriert: 11.06.2008 11:04
Land: Deutschland
Wohnort: Rheinbach (bei Bonn)
Kontaktdaten:

Beitrag von Tama » 16.07.2008 11:40

Hallo,
so was gibt es nicht und ehrlich gesagt find ich das auch nicht schlimm.
Die Leute schreiben hier ja nur und wenn man seine Katze verkaufen muss trifft man die Leute ja auch vorher persönlich.
Treffen tut man sich ja auch nicht am dunkelsten, einsamsten Ort.
Das Forum basiert halt auch ein wenig auf Vertrauen.
LG Tama

Benutzeravatar
"Cosmo"polita
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3073
Registriert: 13.07.2007 19:16
Katzenrasse: Scottish Fold-Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von "Cosmo"polita » 16.07.2008 11:41

wie kommst du den darauf,
hast du welche in verdacht :roll: oder echte zweifel, wenn ja würde es etwas ändern ?
zum beispeil ich, würde es schlimm sein,wenn ich in wirklichkeit ein mann bin und cosmo eine katze und kein kater :lol:

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 16.07.2008 11:45

Hmm also vorkehrungen kenn ich auch keine.

Ich vertrau hier auch darauf das es stimmt was die Leute schreiben und für wen sie sich ausgeben.

Anders wüsst ich da nun nichts :| .

Lg Bine

ManuRosa
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 30
Registriert: 16.04.2008 11:15
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von ManuRosa » 16.07.2008 11:48

Ich bin Manu hab zwei süsse Katzenweibis und hab nix zu verbergen. Ich wüsste nicht warum jemand auf die Idee kommen sollte Mist zu schreiben. Oder kann ich so böse garnicht Denken? :oops:

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 16.07.2008 11:56

Hi, hier spricht nicht Birdy sondern Annette.

Das ist mir auch alles klar, ohne Vertrauen hat das ja alles keinen Sinn und ich denke, wenn man sich ne Weile gut kennt, dann merkt man auch, ob ein fake dahinter steckt oder eine echte Gyde oder Miri oder Ramona oder oder oder.

Ich zweifle nicht an euch Mädels, wenn man etwas Menschenkenntnis hat, merkt man das.

Es gab allerdings auch schon den einen oder anderen user, der definitiv nicht der war, für den er sich ausgegeben hat. Das behaupte ich zumindest. Wenn jemand spurlos verschwindet, nachdem man ein wenig nachhakt, ist das schon komisch. Deshalb komm ich drauf.

Das i-net im allgemeinen erschreckt mich. Man hat KEINERLEI Sicherheit.

Wie kommt der Rest der Welt an meine email-Adressen? Ich werde mit Müll und msn-Nachrichten überhäuft..

LG Annette - die eigentlich nur auf der Suche nach scharfen Weibern, männlich und 43 ist :lol:

@Manu: Ja, du bist zu naiv. Ich war auch schon mal so, aber mit dem Alter kommt das Misstrauen und die Weisheit. Aber keine Sorge, die alteingesessenen hier sind keine fakes, da bin ich mir sicher :wink:

ManuRosa
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 30
Registriert: 16.04.2008 11:15
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von ManuRosa » 16.07.2008 12:02

Bastet hat geschrieben:
@Manu: Ja, du bist zu naiv. Ich war auch schon mal so, aber mit dem Alter kommt das Misstrauen und die Weisheit. Aber keine Sorge, die alteingesessenen hier sind keine fakes, da bin ich mir sicher :wink:

Naja naiv ist vieleicht ein bischen hart *grins* Ich denke schon das ich (mit35) ein gesundes Misstrauen habe und ganz unerfahren bin ich ja nun auch nicht.

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 16.07.2008 12:04

*lach*
Ok, doch schon so alt? :wink: Dann bin ich ja beruhigt, dass endlich mal wieder eine dabei ist, die nen 3-er davorstehen hat! Bin 33.

Das ist der Wahrheit :lol:

Benutzeravatar
"Cosmo"polita
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3073
Registriert: 13.07.2007 19:16
Katzenrasse: Scottish Fold-Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von "Cosmo"polita » 16.07.2008 12:04

ach nicht nur das internet
hab vor einer stunde mehrere anrufe von einem ausländer bekommen (türke???)
er hat irgendwas in den hören genuschelt, ob ich nicht lust hätte, blabla, nicht's weiter vetstanden,
ich ganz klar nein !
aber er hat nicht aufgelegt und ich auch nicht und so hab ich bei einem gespräch zwischen ihm und einer frau mitgehört, aber in einer anderen sprache, irgendwann hab ich dann aufgelegt
aber dann rief diese frau noch zweimal an, hab zwar abgenohmen, aber nicht's gesagt und so haben die aufgelegt
wer war das, was wollten die und woher haben die meine nummer
festnetznummer gebe ich so selten raus, nur an familie und enge freunde

ManuRosa
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 30
Registriert: 16.04.2008 11:15
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von ManuRosa » 16.07.2008 12:05

Bastet hat geschrieben:*lach*
Ok, doch schon so alt? :wink: Dann bin ich ja beruhigt, dass endlich mal wieder eine dabei ist, die nen 3-er davorstehen hat! Bin 33.

Das ist der Wahrheit :lol:

Ich hoff das mal :lol: :lol:

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 16.07.2008 12:06

Merksch was?
Ich frag mich das jeden Tag! Dauernd ruft irgend ein A******** an.
Vorhin wieder! Ich nehm gar nicht mehr ab, wenn ich die Nummer nicht sehen kann. Wer was will, soll auf den AB quatschen.

Marika, ich wusste gar nicht, dass Cosmo weiblich ist. Du hast dich verraten hihi

Du gibst sie nur als Kater aus, weil sie so fett ist :lol:
Und nein, es wäre nicht schlimm, wenn du ein Mann wärst, aber wo zum Teufel hast du dann die Bilder von dieser hübschen jungen BRAUNGEBRANNTEN Dame her?

Benutzeravatar
"Cosmo"polita
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3073
Registriert: 13.07.2007 19:16
Katzenrasse: Scottish Fold-Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von "Cosmo"polita » 16.07.2008 12:18

ha, das ist meine freundin und die füttert unsere katze immer so dick :lol:

Heike
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 327
Registriert: 15.03.2007 15:15
Katzenrasse: EKH, BKH
Land: Deutschland
Wohnort: Stade

Beitrag von Heike » 16.07.2008 12:27

Ich denke, da müssen wir hier blind vertrauen. Ich finde es auch schwierig zu beurrteilen, ob alles so auch wirklich richtig ist , aber je mehr hier geschrieben wird, desto besser kennt man die Leute auch und weiß so ein wenig besser bescheid. Das soll jetzt nicht heissen, kein neuer bekommt ne Antwort.
@Bastet: Jo, wir 33ziger haben schon was erlebt.....

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 16.07.2008 12:34

@ Annette mit deiner 3 dafor biste nicht alleine , wie du siehst.
Ich reih mich da dann auch mal mit ein mit meiner 3 davor :D .

Wenn du nun noch eine 6 dahinter machst weisste wie alt ich bin :D .

Lg Bine

Antworten