ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Kater ist aus dem Fenster gestuerzt

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Benutzeravatar
chanel
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 948
Registriert: 04.03.2008 10:00
Katzenrasse: Maine Coon,Persermix
Land: Deutschland
Wohnort: Augsburg

Kater ist aus dem Fenster gestürzt

Beitrag von chanel » 20.07.2008 10:44

Sorry das ich die Suchfunktion nicht benutzt hab.
Gismo ist grade aus dem Fenster gefallen.
Er hinkt mit dem rechten Bein und wenn ich ihn steicheln will
knurrt er mich an und manchmal faucht er auch.
Es ist jetzt 10 Min. ca her.
Soll ich in die Klinik fahren oder noch beobachten?
Was meint ihr?


LG Angie

Benutzeravatar
Ramona
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2081
Registriert: 13.07.2007 11:29
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ramona » 20.07.2008 10:46

Ich würd in die Klinik fahren. Wenn er dich schon anfaucht, dann weißt das auf Schmerzen hin.
Ich würd nichts riskieren.
Im Zweifelsfall bist du den Weg zur Klinik eben umsonst gefahren ;)

Drücke dir die Daumen, dass sich das wieder einrenkt.

Benutzeravatar
Minosch
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3000
Registriert: 31.10.2007 18:52
Katzenrasse: Bengalen
Land: Schweiz
Wohnort: Kanton Basel-Land (Schweiz)

Beitrag von Minosch » 20.07.2008 10:46

Hallo chanel
Ich an deiner Stelle würde sofort in die Klinik fahren. Bei solchen Sachen/Unfällen auch gar nicht erst nachfragen, sondern gleich fahren! Hoffe, dem kleinen ist nicht allzuviel passiert.
Daumen und Pfötchen drück!!!

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 20.07.2008 10:52

Weiß auch nicht, warum du dann noch hier im Forum bist. Ist für mich unverständlich. natürlich SOFORT in die Klinik. je nachdem können organe gerissen sein und er innerlich verbluten oder sonstwas.
und das nächtse Mal das fenster ausreichend sichern.

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 20.07.2008 11:38

Ohweia wie konnt das denn passieren ? :| .
Hoffe bist schon unterwegs.
Kann den anderen hier nur zustimmen.

Lg Bine

Benutzeravatar
oOsusanneOo
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 380
Registriert: 15.06.2008 13:28
Katzenrasse: BKH

Beitrag von oOsusanneOo » 20.07.2008 12:27

Hoffentlich ist die Pfote nicht gebrochen :(

Dann muss er aber aus einer ordentlichen Höhe gestürzt sein.

Ich drücke die Daumen!

Benutzeravatar
ankhsunamun
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 345
Registriert: 03.03.2008 20:50
Katzenrasse: Bengale, EKH
Wohnort: linz

Beitrag von ankhsunamun » 20.07.2008 12:44

Na ich hoffe, du bist in der Zwischenzeit schon am Weg in die Tierklinik oder zum Tierarzt... halt uns auf dem laufenden...
Viel Glück für die Fellnase

Lg
Andrea

Benutzeravatar
chanel
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 948
Registriert: 04.03.2008 10:00
Katzenrasse: Maine Coon,Persermix
Land: Deutschland
Wohnort: Augsburg

Beitrag von chanel » 20.07.2008 18:33

hallo zusammen,

hatte schon die Jacke an als ich das geschrieben hab. Wir sind sofort losgegangen. Er hat sich nur geprellt. Ist Gott sei Dank alles halb so wild.
er ist aus dem ersten Stock gefallen. In 2 bis 3 Tagen sollte er wieder der Alte sein.

LG Angie

Benutzeravatar
doro1804
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 35
Registriert: 30.04.2008 06:46
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von doro1804 » 20.07.2008 18:51

ui,...ja Gott sei dank,das alles nicht "so schlimm" ausgegangen ist!!!!!

Wie ist das denn passiert????

dip
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1508
Registriert: 21.06.2007 19:19
Katzenrasse: 1 BKH 1BLH
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von dip » 20.07.2008 20:04

ZUM Glück ist alles gut gegangen! Mir wurde beim Lesen richtig anders :?

Benutzeravatar
oOsusanneOo
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 380
Registriert: 15.06.2008 13:28
Katzenrasse: BKH

Beitrag von oOsusanneOo » 21.07.2008 06:15

Ja, zum Glück. Gute Besserung für den Kleinen :)

Benutzeravatar
chanel
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 948
Registriert: 04.03.2008 10:00
Katzenrasse: Maine Coon,Persermix
Land: Deutschland
Wohnort: Augsburg

Beitrag von chanel » 21.07.2008 06:47

Danke Euch.
Ich habe keine Sicherung am Fenster.
Wenn das Fenster länger offen bleiben sollte, dann haben wir immer den Rolladen runter gelassen, sodass durch die Schlitze wenigstens ein bissl Luft durch kommt. Das mach ich jetzt natürlich auch nicht mehr.
Gismo und Chanel haben gefressen und ich bin ne Zeit ins Kinderzimmer,
weil sich die Kinder grade bekriegt haben.
Der Rolladen muss wohl nicht ganz unten gewesen sein und Gismo muss sich in der Zeit unten durch gequetscht haben und wird dann wohl runter gefallen sein.
Auf jeden Fall bin ich rüber, weil Chanel gemaunzt hat. Sie stand am Fensterbreitt und maunzte. Ich hab den Rolladen hoch gelassen und dann war mir schon fast klar, was passiert ist. Wir schauen runter und kein Kater war dort.
Ich bin zur Haustüre gerannt und Chanel hinterher. Die ganze Zeit hat sie gemaunzt.
Dann hörte ich schon ein lautes Schreien im Hausgang.
Bin runter gerannt und dort lag er dann.
Ich nahm ihn hoch, da knurrte er dann schon.
Den Rest hab ich Euch ja dann geschrieben.
Ich weiss, das es meine Schuld war und ich bin heilfroh das nicht mehr
passiert ist.
Mich bitte nicht kreuzigen, ich weiss was ich zu tun hab und das es meine
Schuld ist.

LG Angie

Benutzeravatar
oOsusanneOo
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 380
Registriert: 15.06.2008 13:28
Katzenrasse: BKH

Beitrag von oOsusanneOo » 21.07.2008 07:15

Rückgängig machen kann man es sowieso nicht mehr.

Jeder Mensch macht mal Fehler, man lernt ja auch daraus :) Das wird dir bestimmt nicht mehr passieren.

LG

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 21.07.2008 09:26

Merlin ist auch schon von irgendwo runtergefallen, war wohl ein Baum, denn der Balkon war es nicht.

Letzten Endes kann man sie ja wirklich nicht in Watte packen, die Gefahr und das Risiko besteht immer.

Nur möchte ich eines sagen:
@all:

Bei sowas GLEICH zum Tierarzt.

LG A

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 21.07.2008 10:23

Da hast du ja noch mal Glück gehabt (bzw. der Kleine). Gut, dass es "nur" ne Verstauchung ist, obwohl auch die nicht hätte sein müssen. schade, dass manche leute erst aus ihren fehlern lernen. Wünsch dem kleinen ne gute besserung.

Antworten