also Tequila trägt immer ein Halsband, weil er ein Freilauf-Kater werden soll und falls er mal ausreist und gefunden wird, dass man weiß, dass er einen Besitzer hat. Außerdem machen wir bald eine Katzenklappe mit Magnet-sensor und gewöhnen ihn schonmal an ein Halsband. Da er gerne auf Bäume klettert und noch nicht der geschickteste ist

Gestern war er also wieder in unserem Garten, ich habe ihm etwas beim Spielen zugeschaut, wie er den Baum runterspringt, und das Halsband am Ast hängenbleibt. Da hing er nun iwie, einfach nur am Halsband..erstmal iwie total regungslos. Ich hatte natürlich voll den schock und bin hingerannt und habe ihn "befreit", es ging ihm zum glück wieder gut, er war erstmal nur so in panik, dass er mich total an den Pulsadern zerkratzt hat ^^ Naja, aber ich habe angst, dass so etwas nochmal passiert. Ich habe ihm erstmal das Halsband runter gemacht.
Aber wir wollen Anfang September für eine woche in den urlaub und da ist die Katzenklappe ein Muss, und da wir in der Nachbarschaft wahnsinnig viele Katzen haben, würden auch Katzen zu uns ins Haus kommen, was wir nicht wollen. Aber für eine mit dem Sensor, braucht er natürlich das Halsband..
Was soll ich jetzt tun?
Wir haben ja schon extra ein teures mit der Reiß-funktion gekauft?
Lg