ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Zucht?

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Antworten
DinchenUK
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 41
Registriert: 16.07.2008 22:34

Zucht?

Beitrag von DinchenUK » 21.07.2008 15:33

Also

Alles was ich jetzt schreibe ist rein Hypothetisch.
Weil ich wie gesagt mich noch nicht näher mit dem Thema befasst habe und ich/wir uns auch noch nicht 100% sicher sind.

Also. Hostwurf:

Dazu muss ich noch weiter mit meiner bekannten Züchterin sprechen um weitere Infos zu bekommen, wie das funktioniert usw.
Auch wird diese Frau mir einiges über genetik usw beibringen.

Ob ich dann immernoch züchten will...lol weiß ich nicht.

Ich suche halt immernoch nach einer lösung meine 2 kleinen Kitten bekommen zu lassen, aber alles nach Zuchtordnung, maßstäben usw.
Ob das mit dem Hostwurf die Optimale lösung ist weiß ich noch nicht.

Ich will kein Vermehrer sein und auch kein Schwarzzüchter. DAs ist mir wichtig.
Sollte ich es nicht schaffen mich genügend in das Thema einzuarbeiten werden beide katzen kastriert und es gibt keine kitten.
Auch das wäre nicht schlimm es gibt esh genug katzen.
DAnn müssten meine verwanten und bekannten sich halt welche aus dem Tierheim holen.


Gruß Nadine

Benutzeravatar
oOsusanneOo
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 380
Registriert: 15.06.2008 13:28
Katzenrasse: BKH

Beitrag von oOsusanneOo » 21.07.2008 15:36

Ich blicke gerade nicht durch :lol:

Was ist ein "Hostwurf"? Bitte erkläre .. :)

Benutzeravatar
Schlumpfine
Moderator
Moderator
Beiträge: 3034
Registriert: 23.11.2007 14:19
Katzenrasse: Korat
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlumpfine » 21.07.2008 22:27

Was sie wohl meint ist das die katzen auf eine andere Züchterin angemeldet werden und sie offiziel unter deren Zwingernamen laufen.
So können sie Papiere bekommen und den Zwingernamen der anderen Züchterin.

Selber habe ich das einem Freund angeboten, der ein bildhübsches Mädchen von mir hat.... *g* allerdings will er nicht Züchten... was ich verstehen kann.... dabei hätte ich soooo gern die Linie weiter geführt *seuftz* :roll:

DinchenUK
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 41
Registriert: 16.07.2008 22:34

Beitrag von DinchenUK » 21.07.2008 23:26

Genau schlumpfine.
Kannst du das nicht mal genauer erklären?
Ich weiß nicht wie ich das erklären soll...lol

Benutzeravatar
oOsusanneOo
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 380
Registriert: 15.06.2008 13:28
Katzenrasse: BKH

Beitrag von oOsusanneOo » 22.07.2008 05:45

Ah vielen Dank, jetzt habe ich verstanden :)

An sich ist das doch eine tolle Sache, oder?

Dann hat man eigentlich nur die Aufgabe der Aufzucht der Kleinen, oder?

LG

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 22.07.2008 11:03

Schau mal hier:
http://www.chaoskatzen.de/forum/ftopic1956.html
Ich denke, wie du schon sagst, dass es sehr wichtig ist, sich selber mit dem thema auseinander zu setzen, auch wenn es nur ein Hostwurf ist. Wer das nicht tu, ist ein vermehrer. und es gibt zig tausend bücher, über genetik, Zucht im Allgemeinen, etc., die man vorher lesen kann (und sollte).
Grundsätzlich finde ich, dass ein züchter ja aus guten Gründen strengen Auflagen unterliegt und somit verstehe ich nicht ganz, warum er seine Verantwortung dann "abgibt". ich wollte als Züchter schon sehen, wie mit den kleinen umgegangen wird, nicht, dass nachher in meinem Namen schlechtb sozialisierte verstörte Kitten in umlauf geraten.

DinchenUK
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 41
Registriert: 16.07.2008 22:34

Beitrag von DinchenUK » 22.07.2008 18:20

da gebe ich dir recht. Aber da ich mit der Züchterin von saolo eine art von freundschaft entwickelt habe und sie uns auch besucht, ist das ja nachhalbar.

Aber wie gesagt. Mit Genetik usw MUSS und WILL ich mich vorher beschäftigen. Ansonsten gibts keine Babys.
Und wenn ich mich soweit beshäftigt habe, kann ich ja immernoch entscheiden ob ich in einen zuchtverein eintrete oder nicht..


Liebe Gruße

Antworten