ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Katzenallergie

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Gesperrt
Glöckchen
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 29.07.2008 07:31

Katzenallergie

Beitrag von Glöckchen » 29.07.2008 07:56

Hallo,
ich habe ein echtes Problem. Wir haben vor 2 Jahren ein Katzenmädchen aus dem Tierheim gerettet. Sie ist total süß und wir haben sehr viel Spaß mit ihr. Jetzt hat mein Freund aber eine Katzenhaar und Hausstauballergie entwickelt. Er hat die Allergie zwar "nur" leicht (triefnase abwechselnd mit verstopfte Nase) aber ich möchte auch nicht warten bis die allergie schlimmer wird. Abgeben möchten wir unsere Ziege (das ist ihr Spitzname, weil sie manchmal ziemlich zickig ist ;-))aber auch nicht mehr. Jetzt habe ich von diesem Allerpet gelesen. Aber ist das wirklich unbedenklich anzuwenden und ungefährlich für die Katze? kann mir jemand etwas darüber sagen? Mein Tierarzt kennt das Produkt nicht.

Benutzeravatar
Karin
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1655
Registriert: 17.01.2008 08:47
Land: Deutschland
Wohnort: Obersulm

Beitrag von Karin » 29.07.2008 08:05

Dazu kann ich dir zwar nichts sagen, aber ich hatte selbst das Problem, dass ich schon immer Katzen habe und dann eine Allergie entwickelt habe, die sogar so schlimm war, das ich nachts Erstickungsanfälle bekam.
Inzwischen ist die Allergie wieder fast weg. Und natürlich habe ich die Katzen niemals abgeschafft.
Jeder braucht da wohl seine eigene Strategie. Aber bei mir hat folgendes geholfen: Zum einen haben wir seither zwei Schlafzimmer, eines davon ist eine Katzenfreie Zone. Wenn ich also doch mal wieder Probleme habe, schlafe ich dort. Zum anderen hat mir Reactine Duo sehr gut geholfen, gerdae auch mit der verstopften Nase.
Allergien können sich entwickeln und aber auch wieder zurück entwickeln. So bei mir geschehen.
Viel Erfolg für euch!

Löckchen
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 459
Registriert: 13.06.2008 10:08
Katzenrasse: BKH und Selkirk Rex
Land: Oesterreich
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von Löckchen » 29.07.2008 08:39

Hallo!
Leider kann ich dir zu diesem mittel auch nichts sagen. Aber bitte nicht die Katze weggeben. Das wäre für ihre - bestimmt bereits geschundene - Seele ein schwerer Schlag. Also dann wird sie bestimmt niemals mehr vertrauen zu menschen fassen.
Aber es wird dafür bestimmt auch was homöopatisches geben. Werd mich da mal ein bissal schlau machen. :wink:

Benutzeravatar
Tami
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 84
Registriert: 22.04.2008 22:10
Land: Deutschland
Wohnort: München

Beitrag von Tami » 29.07.2008 10:21

Hallo,

lies mal hier:

http://www.katzen-forum.net/allergie/22 ... hilfe.html

dauert ein bisschen bis man es durch hat

Vielleicht hilft es dir ja.

LG Tami

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 29.07.2008 11:48

Benutze bitte nächstes mal die Suchfunkiton bevor du einen neuen thread öffnest. Wir haben schon eijnen thread zu Allerpet. Wenn du noch Fragen hast, kannst du dort gerne weiterschreiben (und nach hier verlinken) :wink:
http://www.chaoskatzen.de/forum/viewtop ... t=allerpet

Gesperrt