ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Beziehungsende - was nun mit den Katzen?

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Antworten
Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 19.10.2008 06:31

Gyde_S hat geschrieben:Ich finde es zum Beispiel total daneben, wenn sich Frauen ständig "ei dutzi dutzi" auf fremde Kinder stürzen, trotzdem werte ich dich deshalb nicht anders. So bist du eben drauf, ich finds total daneben, aber mir doch egal.
Was soll denn wieder der Mist? Glaubst du im Ernst, ich bin jemand, der mit "Ei dutzi dutzi futzi weiß-der-Geier-wie" mit Kindern spricht? Schätzt du mich so ein?
Na danke.

Was verstehst du eigentlich unter "Wertung"?
Nein, du wertest mich gar nicht anders, nur sagst du im selben Atemzug, dass du das total daneben findest.

Definier mal "werten".

hefe
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 270
Registriert: 26.05.2008 17:05
Land: Deutschland

Beitrag von hefe » 19.10.2008 08:38

@Bastet: Sie hat damit ja nicht dich gewertet, sondern deine Tat. Das ist, zumindest für mich, schon ein Unterschied.

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 19.10.2008 12:00

???
Was für eine Tat?
Die "Tat", dass ich Kinder mag?
Bin ich zu hohl für diese Welt um das jetzt zu verstehen?
Tat und Mensch sind EINS. Zumindest in meinem Weltbild.

Wir reden vollkommen aneinander vorbei oder haben absolut unterschiedliche Ansichten.
Das ist auch ok.

Wäre schlimm, wenn jeder gleich wäre.

Benutzeravatar
chanel
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 948
Registriert: 04.03.2008 10:00
Katzenrasse: Maine Coon,Persermix
Land: Deutschland
Wohnort: Augsburg

Beitrag von chanel » 19.10.2008 22:12

Ohje, ohje
ich kanns tatsächlich nicht verstehen.
Wie könnt ihr denn so etwas behaupten, z.B. das die Tiere
über Euren Kindern stehen würden, wenn ihr selbst keine habt?
Ich kann verstehen wenn einer keine Kinder möchte, aber solche
Aussagen kann ich überhaupt nicht verstehen.
Und der Witz ist:
Ist ein kleines Baby denn nicht abhängig?
Kann sich dieses denn selbst versorgen?
Oder ein Kleinkind?
Wenn mein kleines Baby eine heftige Allergie
gegen Katzen hätte, hätte ich die Katzen abgegeben.
Das Risiko ist mir da einfach zu groß und es ist bestimmt
auch keine Ausrede einer besorgten Mutter.
Schon mal was vom plötzlichen Kindstod gehört?
SChlimm genug dass es sowas gibt und dann muss man
sein Glück nicht noch rausfordern, indem man sein Baby krank
werden lässt.
Ne, sorry da handelt man einfach verantwortungslos, wenn man
die Tiere behält.
Ach hoppala, jetzt ist mein Kind sehr krank, dafür hab ich aber
gesunde Katzen :pillepalle:
Wie gesagt, nichts gegen Menschen die keine Kinder möchten aber
vielleicht redet ihr dann auch nicht so nen Schmarrn.
Wie könnt ihr urteilen wie ihr handeln würdet ohne zu wissen wie
sich das alles anfühlt, sorry es geht einfach nicht. Da kommt mir
einfach die Galle hoch.
Ich möchte eine Mutter hier im Forum sehen, die Eure Meinung teilt.

@Annette
: Wir reden vollkommen aneinander vorbei oder haben absolut unterschiedliche Ansichten.
Das ist auch ok.
Ja unterschiedliche Ansichten, das wird`s sein :?

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 20.10.2008 02:45

Ich hatte was vergessen:

Es gibt durchaus Kinder, dir auch MIR unsympathisch sind und mich nerven bis zum Abwinken.
Ich stürze mich durchaus nichet auf jeden Krutzen, der mir über den Weg läuft.

Ich wollte damit nur sagen, dass einem Menschen in meinen Augen etwas fehlt, der nicht weiß, wie schön es sein kann, mit Kindern zusammen zu sein.

Wenn es mit dem Verständnis nicht klappt, kann ich mich ja ausführlicher ausdrücken.

Benutzeravatar
Peggy
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 171
Registriert: 05.10.2008 17:20
Katzenrasse: Snowshoe Mix•EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Kanada
Kontaktdaten:

Beitrag von Peggy » 20.10.2008 03:45

meine tiere und mein mann geben mir alles was ich brauche. ich bin der meinung ich verpasse gar nix. mit kinder hat man eigentlich viel viel stress. so viel stress hab ich mit meinen tieren nicht. ich glaube ich hab es besser ohne kinder als mit. dann fuehl ich mich freier.

aber ich glaube wir drehen uns hier nur im kreis. ich sage eh nur immer und immer wieder das selbe und du bastet auch... ich denk das fuehrt zu nix wirklich. jeder hat hier so seine meinung und ich glaub das soll auch so bleiben.

und wie chanel schon sagt kann ich im thema kinder nicht mit reden. und nochmal zu dir chanel... ich habe nicht gesagt das meine tiere ueber "meinen" kindern stehen wuerden. ich habe gesagt auf gleicher stufe !!! meine tiere stehen ueber manche menschen, das habe ich auch gesagt... ! aber ich weiss zu 100 % das meine tiere niemals unter einem menschen oder "meinen" kinder stehen wuerden.

das ich eine entscheidung treffen muesste wegen einer allergie ist verstaendlich. ich habe auch nie gesagt das ich keine entscheidung treffen wuerde und die tiere behalten wuerde. man muss auch die texte richtig lesen die ich schreibe :wink: aber selbst wenn ich die entscheidung treffen muesste (im schlimmsten aller faelle) das ich mich von einem tier trennen muesste aus allergiegruenden raus, heisst das noch lange nicht das ein tier auf einer niedrigen stufe steht. :pillepalle:

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 20.10.2008 04:45

Ich bin ein Mensch, dem es wichtig ist, dass er richtig verstanden wird.
Ach Himmel, offensichtlich kann ich nicht genau erklären, was ich meine.
Ich LIEBE Tiere ÃœBER ALLES. Am liebsten würde ich meine Häuser verkaufen und ein Tierheim eröffnen.
Nur, was man nicht kennt, das fehlt einem auch nicht.

Wenn ich ohne Beine geboren bin, fehlen sie mir nicht.

Wenn ich allerdings für einen Tag Beine hätte, würden sie mir fehlen.
Wisst ihr, was ich meine?

hefe
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 270
Registriert: 26.05.2008 17:05
Land: Deutschland

Beitrag von hefe » 20.10.2008 07:37

@Bastet: Fahr mich bitte nicht gleich so an. Ich wollte nur helfen, dass du sie verstehst. Und mit Tat meinte ich nicht, das du Kinder gern hast, sondern das du gewertet hast. Mehr nicht. Nächstes Mal lenk deine Aggressionen bitte woanders hin...

Benutzeravatar
chanel
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 948
Registriert: 04.03.2008 10:00
Katzenrasse: Maine Coon,Persermix
Land: Deutschland
Wohnort: Augsburg

Beitrag von chanel » 20.10.2008 08:50

@peggy:
gut ok, jetzt weiss ich zumindest was du wirklich meintest aber ich hab
deine Texte schon gelesen, in meinem letzten Beitrag hab ich mich eigentlich
auf Gyde bezogen mit Allergien usw.
Ich finde auch nicht, dass man bei der Allergie eines Kindes unbedingt seine Tiere abgeben muss, das sind Ausreden. Es gibt immer Mittel und Wege. Ich selber habe jetzt (stressbedingt) wieder stärkere Allergie, auch gegen meine Flauschis (gegen Cindy nach wie vor extrem). Da muss ich eben durch. Wenn man seine Tiere wirklich liebt, würde eine Abgabe deshalb niemals in Frage kommen.
Gut wenn es mich betrifft würde ich auch damit umzugehen versuchen aber sobald das meine Kinder betreffen würde, wär bei
mir schluss. Da muss ich auch keinen guten Draht zu Kindern haben das ist einfach nur die Verantwortung die man übernehmen muss ob man will oder nicht.
Mein Sohn war nicht geplant, deshalb lieb ich ihn trotzdem abgöttisch und würde nie zulassen dass ihm was passiert.
Gyde meinte auch, solche Leute sollten keine Tiere haben, seh ich nicht so.
Ich liebe meine Tiere aber eben nicht so wie meine Kinder, die sind mir eben wichtiger.
Man kann einfach keinen Vergleich mit Menschenliebe und Tierliebe machen, das sind
verschiedene Paar Stiefel.
Das heißt nicht dass ich meine Tiere nicht knuddel sie wohl versorge oder gar schlecht zu ihnen wäre.
Ich find nur solche Äußerungen kacke und ich wüsste wie ich mich entscheide wenn es um
die Gesundheit meiner Kinder geht.
Mir würde es verdammt nochmal das Herz brechen, meine Tiere hergeben zu müssen aber ich würde
es. Bin ich deshalb ein schlechter Mensch, weil ich so handeln würde.
Gehören Tiere einfach nur zu alleinstehenden Personen oder Omas und Opas die auch so denken können
wie Ihr? Sind dann alle Familien scheisse, die Tiere besitzen, weil sie ihre engen Angehörigen über die
Tiere stellen?

Wie gesagt, es ist mir absolut wurscht, wer keine Kinder mag sollte auch keine bekommen, das ist vielleicht auch grade
gut so. Meine Tante bekam 5 und alle landeten im Heim weil sie scheisse gebaut hat und eig. keine Kinder wollte.
Wenn ich mir ihr Leben ansehe finde ich es gut dass es Leute gibt die keine Kinder kriegen wenn sie keine möchten.
Es ist mir auch so egal, weil jeder selbst wissen muss was er will.
Von mir aus bekommt 20 Kinder, jeder wie er meint.

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 20.10.2008 09:12

@hefe:
Dann drück dich in Zukunft klarer aus.

Und wirke ich wirklich sooo aggressiv? Ja, manche Dinge machen mich wütend. Und zwar, wenn ich missverstanden und selbst angepflaumt werde.

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 20.10.2008 09:56

Ich weiss ehrlich gesagt nicht wie ich es handhaben würde, wenn so was eintritt von wegen Allergie bei meiner Kurzen.
Bin froh das wir keine Probleme haben und hoff natürlich auch das wir keine bekommen.
Allerdings kann ich schon verstehen wenn so was eintritt das jemand sich dann überlegt was das beste ist.

Man sollte immer dranne denken das Kinder schwerwiegendere Folgen davon tragen könnten also langzeit Schäden von wegen Asthma usw.
Später bekommt dann evtl vorwürfe gemacht von wegen Mama warum hast du nicht danach geschaut :| .
Und das ist was das könnt ich dann nicht , wenn ich sehen würde das meine Kurze aufgrund der Tiere leidet evtl Athemwegs Probleme hätte oder juckreiz ohne ende.

Selber hatte meine Kurze von Baby an Neurodermitis bis noch ca vor 3 Jahren , soweit hat sich das, gott sei dank rausgewachsen. Allergietest wurde dann auch gemacht , von daher wusst ich das sie auf Katzen nicht allergisch reagiert. War aber echt schlimm die hatte das von oben bis unten komplett alles voll.
Hatte nur unwahrscheinlich glück das sie nicht gekratzt hat. Daher kenn ich das wie sich so was entwickeln kann.

Aber noch heute gibt es sachen wo nach geschaut werden muss oder wo meine Kurze evtl drauf verzichten muss, wie zu oft schwimmen gehen.
Ist auch nicht grad schön :| .
Die Diskusion wie man dann verfährt kann man endlos vortsetzten ,da jeder andere ansichten hat.
Im Endefekt denk ich wenn so ein Fall eintritt das jeder für sich individuell entscheiden sollte.
Und wie jeder entscheidet ob er Kinder möchte oder nicht , das muss jeder selber wissen :wink: .

Jemand der keine Kinder hat sondern Tiere, hat in dem moment vll wirklich eine andere denkweise.
Aber wer weiss wie man dann im endefekt entscheidet sollten dann doch mal Kinder da sein.
Da kann sich die Sicht dann doch auf einmal ganz schön ändern.
Dann sieht man so manches auf einmal ganz anders :) .

hefe
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 270
Registriert: 26.05.2008 17:05
Land: Deutschland

Beitrag von hefe » 20.10.2008 12:01

@Bastet: Ich hab mich klar ausgedrückt. Und selbst wenn ich mich mal unklar ausdrücken sollte und man es vielleicht nicht ganz versteht, dann muss man einen nicht gleich so anfahren, sondern kann normal fragen, auf was das bezogen war.

Ja, es wirkte sehr aggressiv.

Aber genug davon. Jetzt ist es ja klar.

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 20.10.2008 12:46

Ja, ich bin eine aggressive Sau :evil:
Und zwar dann, wenn ich jedesmal ein post schreibe UND ER LÖST SICH IN LUFT AUF

Jetzt hab ich keinen Bock, diesen nochmal zu schreiben.

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 20.10.2008 12:53

Frag mich was du da immer machst mit deinen Post :kratz: .
Das Problem hat ich bis nun noch nie :| .

Bist du vll zu schnell mim klicken ?

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 21.10.2008 03:19

Wahrscheinlich :roll:
Aber bei manchen posts, die verschwinden, ist es gar nicht mal so schlecht :lol:

Kurzum:
Jeder wie er will.

Antworten