ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Brauchen Fotos von bestimmten Katzenrassen...

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Antworten
Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 31.08.2008 06:39

Hab ich gemacht :) .

Hab 2 Bilder geschickt von meinen Glückskatzen.
Ãœbrigens schöne neue Seite :) .

Benutzeravatar
Tigga
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2194
Registriert: 13.11.2005 20:19
Land: Deutschland
Wohnort: Rimpar
Kontaktdaten:

Beitrag von Tigga » 31.08.2008 08:37

Vielen Dank für die Fotos :)
Also für die EKH haben wir damit schon ein Bild.

Und danke für das Lob, aber im Moment geht ja noch alles drunter und drüber :) Da gibt es noch einiges zu tun. Die Fotos werde ich deswegen auch erst dann einbauen, wenn die Unterseiten fertig sind :wink:

Benutzeravatar
Katzenfan
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 147
Registriert: 23.07.2007 09:57
Land: Deutschland

Beitrag von Katzenfan » 31.08.2008 08:56

Ich find die Idee sehr schön.
Darf ich meckern? Ich fänd es schon besser Züchter anzuschreiben und zu fragen. Ist für ein Katzenforum, daher werden sie bestimmt ja sagen und man könnte noch anbieten, den Namen des Züchters bzw. den Zwingernamen mit auf das Foto zu schreiben. Unter den Foris werden nicht alle Rassen zusammen kommen und die Gewissheit, das es sich bei der abgebildeten Katze auch um einen typischen Rassevertreter handelt erscheint mir nicht sehr groß *pardon*.
Es soll doch ein ordentlichen Portrait werden, nehm ich an :D währe mir zumindest wichtig. Möglicherweise sind die Züchter auch bereit einen kleinen Text zur Rasse zu verfassen, den man mit dazu tuen könnte. Sie wissen es sicher besser als irgendwelche anderen Quellen damit sich keine Fehler einschleichen :wink:

Benutzeravatar
Sa.Nae
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 354
Registriert: 05.11.2007 13:29
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von Sa.Nae » 31.08.2008 09:07

Hmmm. Ich könnte zwar auch welche schicken aber da wird sich dann bestimmt irgendwer hinstellen und sagen: Ach, also das Silbergraue ist ja für Ocicats auch eher selten.
Ich hab hier halt ein Ocicat-Siam-Mix-Geschwisterpärchen.
Wenn da Bedarf ist, kann ich gerne Bilder schicken aber ich denke, dass Katzenfan da ganz treffend bemerkte, dass es fraglich ist, ob da so wirklich typische Fotos zusammenkommen.

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 31.08.2008 09:28

So würde ich ds nicht sehen. Gibt ja hier immerhin auch Einige, die definitiv und eindeutig reinrassige Tiere vom Züchter haben. Diese vertreten dann auch den jeweiligen Standard. Von Tieren, die nicht eindeutig Rassetiere sind, sollte man eben keine Fotos schicken.
Man braucht sich ja nur mal 5 Catterys der gleichen rasse anzugucken, da sehen die Tiere nie alle 100%ig gleich aus. Abweichungen gibt es da immer, trotzdem sind die Tiere ja noch reinrassig.
Schau mal später, ob ich ein schönes Foto finde (wohl nur von Aaron, denn Queenie hat ja tränende Augen und das ist ja nun nicht gerade ein rassetypisches Merkmal).

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 31.08.2008 10:16

Wie Gyde schon schrieb haben ja hier einige Rassekatzen samt Papieren und Merkmalen usw.

Texte stehen ja bei den jeweiligen Rassen schon bei.
Fehlen ja nur noch die Bilder.

Dazu auf anderen Seiten die Bilder zu den Rassen sehen ja auch nicht immer gleich aus, das z.b die Katze immer sitzt nach vorn schaut usw.

Mir gefällt die Idee die Katzen zu nehmen der Forumsnutzer :) .

Benutzeravatar
Katzenfan
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 147
Registriert: 23.07.2007 09:57
Land: Deutschland

Beitrag von Katzenfan » 31.08.2008 10:23

Dagegen ist ja auch nichts einzuwenden und hat meine volle Zustimmung.
Ich meinte ehr so lustige Beiträge wie,; Türkish Van aus dem TH ohne Papiere ist aber trotzdem eine sieht schließlich ein bisschen danach aus oder; meine Katze hat große, blumige Flecken ---> das ist jetzt ein Bengale vom Bauernhof :roll:
Also nur die wo man eine Reinrassigkeit nachweisen kann :D

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 31.08.2008 10:34

Dass z.B. Fundtiere nur geschätzt werden können ist ja klar, weil man die Vorgeschichte nicht erfährt. Solche Tiere sollten auch nicht verwendet werden. Slebst wenn sie "ein paar merkmale" derjenigen rasse aufweisen. Und Mixe natürlich auch nicht. Oder aber Tiere, welche einem dubios zugekommen sind, als die rasse "xy" ausgegeben, die aber garnicht richtig danach aussehen.
(Obwohl ja die meisten Katzen hier auch keine wirklichen EKH sind :kratz:)

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 31.08.2008 10:38

Das hat ich in meiner Mail mit den Bildern auch beigeschrieben von wegen EKH und EHK vll kann man da beide reinstellen.

Benutzeravatar
Lady Griddlebone
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1192
Registriert: 21.01.2008 16:52
Katzenrasse: 2 HK, 2 Aby, 1 Thai
Land: Oesterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Lady Griddlebone » 31.08.2008 10:39

Oh mein Gott :shock:
Wer hat denn den Bericht über die Abessinier geschrieben???

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 31.08.2008 10:42

Ja der bericht über die Perser ist auch nicht soo 100%ig..

Benutzeravatar
Ramona
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2081
Registriert: 13.07.2007 11:29
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ramona » 31.08.2008 10:49

Meine Meinung: Auf der Startseite stehen ein paar Dinge, die ich so nicht unterstreichen würde. U.A. bei den Kosten einer Katzen. Achja und Rechtschreib- und Grammatikfehler sind da auch einige. Sind zwar überwiegend Flüchtigkeitsfehler, aber ich finde, das wirkt etwas unprofessionell =)

Beispiel:
Kein Support per Telefon pder eMail!

Und was die Katzenrassen angeht. Könnte man da bei den Züchtern, deren Beschreibungen im Forum sind nicht nachfragen, ob man die Texte mit einem Verweis auf die entsprechende Zucht auf der Startseite verankern könnte?!

Benutzeravatar
Lady Griddlebone
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1192
Registriert: 21.01.2008 16:52
Katzenrasse: 2 HK, 2 Aby, 1 Thai
Land: Oesterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Lady Griddlebone » 31.08.2008 10:50

Hmm... okay...

Was tun?

Bei den Abys stehen manche Dinge, die das völlige Gegenteil einer Aby sind...

By the way:
Welche Katze - egal welcher Rasse - die gerne jagt, ist NICHT auf dem Land besser aufgehoben als in der Stadt??? *zwinker*

Benutzeravatar
Katzenfan
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 147
Registriert: 23.07.2007 09:57
Land: Deutschland

Beitrag von Katzenfan » 31.08.2008 10:51

Das meinte ich mit einem kleinen Text den ein Züchter verfasstBild
Oder ihr schaut da nochmal drüber

Benutzeravatar
Schlumpfine
Moderator
Moderator
Beiträge: 3034
Registriert: 23.11.2007 14:19
Katzenrasse: Korat
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlumpfine » 31.08.2008 10:51

Juchuu, endlich wird was getan... :)

Weil der Text zur Korat ist sehr sehr dürftig!

Ich stelle gern Bilder und Text direkt von meiner HP zur verfügung!

http://www.koratcats.de

Antworten