ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Woher haben eure Katzen ihre Namen?

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Antworten
Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 11.10.2008 06:29

Ich schmiss die Frage schon öfters hier ins Forum oder zumindest in der Art:
Wieviele Namen haben eure Katzen?
Tausende, ich weiß :lol:

Nur, woher haben sie die? Also warum heißt z.B. Merlin manchmal Bobboloch?
Weil ich immer an seinem Po mit meinen Blicken hängen bleibe, wenn er mit aufgerichtetem Schwanz in der Gegend rum stolziert.

Oder warum heißt einer der beiden regelmäßig Mausebärle? Weil ich dann in besonders zärtlicher Stimmung bin.

Mal überlegen, wie das psychologisch so ist, warum ich in verschiedenen Situationen spontan verschiedene Zweitnamen verteile :kratz:

fuchhur22
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 57
Registriert: 01.04.2009 05:11
Katzenrasse: hauskatze
Land: Deutschland

Beitrag von fuchhur22 » 01.04.2009 06:02

also unsere drei katzen also die erste das ober haupt heist stinkie weil wie sie noch kleiner war dauernt gepust hat und örgendwan abends sagte ich zur hir stinkie aus der laune heraus ist zwar net wierklich ein schöner name aber sie hört drauf wie ein hund einfach klasse und die zwei kleinen also die weise katze hatte mein mann gesagt die heist fuchhur weil sie genau so ligt wie im film die undlichgeschichte wie der grosse weisse glücksdrache der liegt auch immer so lang gestreckt da deswegen auch fuchhur aber bei hir ist der nach teil sie hört halt nichts sie ist taup so und unser trite katze heist krümmel weil wen besuch kommt verkrümmelt sie sich immer und kommt erst meist raus wen der besuch kurtz vorm nachhaus gehen ist und so kammen wir auf die nammen ich denk mal man muss immer kucken wie die katze sich färhält und dan fahlen ein paar namen ein :D

Benutzeravatar
Kathi*
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 42
Registriert: 12.03.2009 09:29
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland

Beitrag von Kathi* » 01.04.2009 07:12

Also,

mein Murphy (der rote Kater) hat seinen Namen von Wildes Wohnzimmer.
Da gab es mal einen kleinen Otter, der mit der Hand aufgezogen wurde und der war genauso schüchtern, verspielt und süße, wie mein kleiner Murphy.

meine Tia (die kleine schwarze Katze) hat ihren Namen von Tia Carrere (die Schauspielerin der Serie "Die Schatzjägerin") weil meine kleinen Tia eine unerschrockene und hübsche Forscherin ist!

Ja und dann haben sie natürlich auch "Spitznamen"
Murphy ist mein Großer, Hübscher oder Schöner
Großer, weil er wirklich groß ist
Hübscher, weil er meiner Meinung nach ein ganz toller ist, mit seiner Zeichnung und so
Schöner, weil ich ihn einfach liebe und schön finde

Tia ist meine Pummelfee, Kleines oder Süße (Schmusebacke)
Pummelfee, da sie im Winter ein ganz besonderes langes Fell hat und richtig rundlich aussah
Kleines, weil sie wirklich eine ganz kleine ist mit einem zierlichen Kopf und so
Süße (Schmusebacke), weil sie einfach zum Verlieben ist, sie wedelt mit dem Schwanz und will immer auf den Arm und schmusen

Twilight CatZz
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 14
Registriert: 18.03.2009 15:19
Katzenrasse: EKH,BKH,Siam
Land: Deutschland

Beitrag von Twilight CatZz » 05.04.2009 05:34

puuhh alsooo
kuja meine geigerte hat ihren namen aus einem video spiel "final fantasy 9" mochte diese figur und fand den namen so toll =) lenny ... fand ich eben schön,is ja ein gewöhnlicher name
und emo jaaa da gibbet mehr zu erzählen =) naja also meine beste freundin und ich sind emos wenn ihr wisst was das ist (nein emo ist nicht tokio hotel), melly hatte sich den kleinen als baby gekauft und weil er so weiss ist mit schwarzen flecken hatten wir beide gesagt das is ne emokatze xD
naja unlogisch für aussenstehende xD naja sie wollte ihn ers felix nennen aber als er zur pfege bei uns war hab ich ihn an emo gewöhnt um sie ärgern und seitdem heisst er emo und lebt nun wegen einer allergie meiner besten freundin bei mir = )

Twilight CatZz
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 14
Registriert: 18.03.2009 15:19
Katzenrasse: EKH,BKH,Siam
Land: Deutschland

Beitrag von Twilight CatZz » 05.04.2009 05:38

die spitznamen meiner süssen wäre

kuja : prinzessin weil sie sehr eingebildet sein kann =) schmusemaus weil sie sehr verschmust ist, terrormieze weil wenn sie sich mit lenny spielerisch kloppt kann sie gemein werden und reisst alles ab Zicke weil wenn lenny spielen möchte brummt und faucht sie oft

Lenny: Dicker weil er dick ist =) Lennymaus ist eher nen kosename wenn ich mit ihm schmuse.. das tu ich ja oft =) meine schmusebacke

emo: ist unser randale kater =) er reisst gerne wohnungen ab usw

Benutzeravatar
Katty
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 71
Registriert: 25.07.2008 08:05
Katzenrasse: 2x EHK
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Katty » 11.04.2009 11:11

Zu meinen beiden gibts keine besondere Geschichte...ich wollte etwas einfaches, was trotzdem passt...Hatte mir einige Namen überlegt und als ich die beiden dann zum ersten Mal besucht hab, war klar, dass das Huby und Marty waren :lol:

JeViL

Beitrag von JeViL » 11.04.2009 12:16

Bei uns gibts auch keine besondere geschichte,
er heißt K.C. das ist die Abkürzung für KittyCat....;)
ganz einfach :)

Benutzeravatar
Karin
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1655
Registriert: 17.01.2008 08:47
Land: Deutschland
Wohnort: Obersulm

Beitrag von Karin » 11.04.2009 14:13

Zic: der hieß im TH offenbar Zip, wobei wir aber Zic verstanden und gelesen haben ....
Panther: hieß im TH Jesus ...... Ich konnte mir nicht vorstellen, dauernd durchs Haus nach Jesus zu rufen ... Panther dann, weil er so schwarz ist
Möpschen (leider schon verstorben): Er sah aus wie ein kleiner Mops und ich liebe den Film Miez und Mops so sehr. eine Miez hatte ich zu dem Zeitpunkt schon, also musste noch ein Mops dazu. Er war aber so klein, dass ein Möpschen daraus wurde.

Benutzeravatar
Bettyjockebina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1891
Registriert: 15.01.2009 18:36
Katzenrasse: Karth. u. Schildpatt
Land: Deutschland

Jocke und Bina!!

Beitrag von Bettyjockebina » 12.04.2009 10:17

Jocke und Bina heißen meine Beiden. Als mein Mann und ich mal in afrikanischen Namensverzeichnissen gestöbert haben, hat mir der Name Bina so gut gefallen. Ich dachte, wenn wir mal ein Mädchen bekommen würden müßte sie Bina, die Glückliche und Frohe heißen. Das Mädchen das wir bekamen hatte 4 statt 2 Beine, und bekam den Namen der hier schon so lange auf Vorrat lag. Sie füllt ihren Namen auch wunderbar aus! Wir haben sie vom Tierheim, und das Tierheim hat sie als verwilderte Katze eingefangen bei einem Mann der ein sch... Katzenvermehrer ist. Er hat inzwischen wieder 14 Katzen. Obwohl der Tierschutzbund ihm immer wieder anbietet, seine vielen Katzen kastrieren zu lassen, kostenlos, macht er munter weiter. Er findet das gut! Die Babys die ihm nicht so zusagen werden ersäuft, die anderen verwildern rund ums Haus. Scheißkerl!!! Als Bina zu uns kam, war sie die ängstlichste Katze die ich je gesehen habe. Viele Wochen lebte sie nur unter´m Sofa, fraß fast neun Tage nix... Schreckliche Zeit! Sie kannte nichts, hatte vor allem eins - ANGST! Aber jetzt, Ostern lebt sie ein Jahr bei uns, ist sie ein Glückliche und eine Frohe. Eine süße Schnuckelkatze, zärtlich und anhänglich, voller Dankbarkeit genießt sie nun das Leben im Haus und Garten. Gewöhnt hat sie sich noch immer nicht daran, dass wir ihr immer die Tür öffen, wenn sie rein möchte. Dann ist sie so happy das man es sehen muss, um es wirklich zu verstehen. Schnurzel!
Jocke bekam seinen Namen - so voll aus dem Bauch herraus. Er ist so ein Schmeichler, ein wilder Witzbold und er liebt die ganze Welt mit einer Selbstverständlichkeit, dass er einfach Jocke heißen musste. Ich dachte garnicht, dass es diesen Namen wirklich gibt. Aber eines Tages rief meine Schwester ganz aufgeregt an, sie hätte in ihrer Tageszeitung gelesen, das Jocke ein holländischer Name oder ein Wort ist, was soviel wie Frechdachs heißt. Na wenn das nicht passend ist! Betty

KittenMami
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 8
Registriert: 20.04.2009 16:02
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland

Beitrag von KittenMami » 20.04.2009 16:16

hallo erstmal =)

ich habe 2 kitten von 12 monaten
sydney dreifarbig (braun weiß schwarz)
prinz zweifarbig (schwarz weiß )

warum prinz?
er sitzt über all wie ein PASCHA rum. da dachte ich mir pascha hört sich so negativ an prinz passt da eher =PP

warum sydney ?
die stadt sydney (australien) ist kulturell sag ich einfach mal. meine katze ist bunt also sydney =)

ganz liebe grüße

Benutzeravatar
kleineHexe411
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 26
Registriert: 15.01.2009 17:30
Katzenrasse: europäisch kurzhaar
Land: Deutschland
Wohnort: 32457 Porta Westfalica
Kontaktdaten:

Beitrag von kleineHexe411 » 25.04.2009 22:36

Hallo alle miteinander, :wink

also unsere süßen heißen Rudolf und Molli.
Wir haben die beiden aus dem Tierheim und daher wissen wir nicht genau, warum man ihnen diese Namen gegeben hat.

Aber zu Rudolf haben wir da mal ´ne Theorie:
"Rudolf, das Rentier mit der roten Nase." und unser Kater hat zufällig eine süße rote Nase.

Bei Molli haben wir leider keine Ahnung, warum dieser Name, aber er passt irgendwie zu Ihr.


lg

Janine

Benutzeravatar
~CrUeLTy~
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 192
Registriert: 16.04.2008 21:38

Beitrag von ~CrUeLTy~ » 17.07.2009 14:29

bei libby kam es so das ich sie aus einem naja...messie haushalt in abgeschwächter form rausgeholt hab
sie war verfloht,verwurmt,milben in den ohren und klapper dünne

njoar beim tierarzt und zugfahren war sie echt lieb *stolz* und ich hasste ihren vorherigen namen "flocke" ich bletterte also durch eine orkus und fand einen bericht zum jonny depp film Libertine nun dann hatte ich eine eingebung sie freiheit zu nennen weil ich sie ja aus diesen verhältnissen befreit habe und nun heißt sie Liberty (kurz Libby)

lueftchen310
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 47
Registriert: 07.07.2009 16:39
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Beitrag von lueftchen310 » 20.07.2009 16:46

Also mein erster Kater heißt Filius (dt. Sohn). Ich war damals auf einem Reiterhof und da stand ein kleines hilfloses Pfohlen,wo die Mutter sich nicht richtig drum gekümmert hat.Bei meinem Kater war es nicht ander,er wurde von hand aufgezogen und als ich ihn damals geholt hab,war der Name damit klar. Im laufe der Zeit ist er mir so ans Herz gewachsen und mir nachgelaufen wie ein kleines Kind,daher passte der Name dann komplett zu ihm.Er ist eben wie mein eigenes Kind.:-)
Mein zweiter Kater heißt Leo. Ich musste bei ihm nicht lange überlegen,er war so ein wilder und aufgeweckter kleine Kater,der immer seine Geschwister ärgern musste, da kam kein anderer Name in Frage.Ein richtig kleiner Löwe eben.:-)
Und meine Katze,grad erst 10 Wochen alt,heißt Lina. Wobei ich so beim genaueren Nachdenken keine Begründung für den Namen nennen kann. Mir gefiel der name einfach und ich glaub meiner kleinen auch.:-)

Benutzeravatar
Rieke
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 131
Registriert: 04.11.2008 08:22
Katzenrasse: Thai-Katze
Land: Deutschland
Wohnort: Leonberg

Beitrag von Rieke » 20.07.2009 16:58

Hmjaaa....

Gizmo stammt ja eigentlich aus diesem komischen 80er-Jahre-Film "Gremlins".
Wir haben den Namen in einer Namensliste entdeckt als wir einen passenden Namen für unser kleines Katerchen gesucht haben - und der schien irgendwie passend für eine Katze.
Klein, süß und Knuddelig - aber wehe er kommt mit Wasser in Kontakt, dann wird ein Monster draus :wink:

Ansonsten wird er auch gerne mal liebevoll "Schnuffel" genannt... weil er eben an allem und jedem herumschnuppert. :D

Theresia

Beitrag von Theresia » 16.08.2009 17:24

Unsere Katzen haben ihre Namen vom Züchter. :smile1:

Antworten