Mensch, nun war ich ein paar Wochen mal nicht hier im Forum und es sieht alles ganz anders aus
Also unsere beiden heißen ja Patty und Selma, ganz nach den Zwillingen von den Simpsons. Wir haben uns die Namen in der Woche überlegt, wo wir noch auf die Katzen warten mussten, weil wir sie noch nicht aus dem Tierheim holen durften (Karantänezeit war noch nicht um).
Wir hatten zur Auswahl Dolby und Surround, Rechts und Links oder eben Patty und Selma. Sollte eben schon was witziges sein, aber auch zusammen passen / gehören. Wären es Katze und Kater gewesen, hätte noch Gelber Sack und Graue Tonne auf dem Plan gestanden, aber so heißen auch eigentlich schon Katze / Kater von einem Kollegen (daher kam überhaupt die Idee nach so ungewöhnlichen Namen).
Tja und da wir auf der Fahrt zum Tierheim nicht wussten, welche der Katzen "Rechts" sein sollte (ist ja irgendwie auch doof) und man Surround ja kaum aussprechen kann, wenn man grad am Schimpfen ist, wurden es Patty und Selma (die haben immerhin genauso unrasierte Beine wie die Miezen

)
Wer dann wie hieß, war leicht: Patty wurde die mit Punkt genannt, weil bei beidem das "P" vorne steht.
Gruß, Kefa.
kurzes Update: Copy und Paste haten wir auch mal kurz überlegt, fiel mir grad ein, als ich im Fotothread die Synchronlieger gesehen habe