Beitrag
von Josy » 22.09.2008 18:36
Hallo Ihr Lieben,
ja sie ist da, haben sie am Samstagmittag aus dem Tierheim geholt. Sie wohnt seitdem im Kinderzimmer mit allem was sie braucht. Als wir zuhause ankamen haben wir die Transportkiste Sam kurz gezeigt, damit er weiß, es ist jemand da. Sie haben sich durch das Gitter beschnuppert und alles war sehr friedlich, Er setzt sich davor und schaute und putzte sich schließlich, dann wollte er raus in den Garten, macht er immer wenn wir nach Hause kommen. Es gab kein Gefauche oder geknurre.
Am Abend hat er durch das Fliegengitter die Kleine beobachtet und die kommt immer angelaufen, wenn sie ihn sieht. Da hat er ein bisschen miaut und wollte hinter ihr her. Ich habe dann mal Schluss mit der Besichtigung für den Tag gemacht. Gestern haben wir ihn ins Kinderzimmer gelassen, sie wieder im Transportkorb, er hat wieder geschaut, sie wollte raus, beide haben sich beschnuppert, wieder keine Agression. Heute habe ich sie wieder ins Wohnzimmer gesetzt, im geschlossenen Korb, wieder schnupper, schnupper und die Situation war so gut, da habe ich den Korb aufgemacht, die Kleine auf ihn losgelaufen und er war so erstaunt über den Zwerg, der war total perplex.Ich habe dann wieder die Begenung beendet, damit es nicht zu viel wird.
Heute Abend habe ich Sam einfach so ins Kinderzimmer gelassen, er hat alles beschnuppert, von der Schlafhöhle bis zum Klo, Lotta hat ihn beobachtet und immer wieder auf ihn zu gelaufen. Er hat dann miaut, erst leise dann lauter, ich denke weil sie ihm zu nah gekommen ist. Ich wollte keine Prügelei hervorrufen und habe ihn dann zum fressen gerufen.
Morgen wollen wir weiter machen, ich habe es mir schlimmer vorgestellt die Zusammenführung, ich weiß nicht genau was sein Miauen bedeuten soll, er macht das draussen auch wenn er auf andere Katzen trifft, manchmal geht das friedlich auseinander, manchmal auch nicht. Irgentwann müssen die beiden ja aufeinander treffen und er muss zeigen wie weit er sich einläßt, Lotta findet ihn auf jeden Fall toll.
Sie ist übrigens für ihre 9 Wochen absolut stubenrein und jetzt schon ziemlich selbstbewußt und anhänglich, auch die Fahrt war total entspannt, kein Miau, keine Kotzerei, fressen tut sie gut, alles scheint sehr perfekt zu sein.
Sorry, ist ein bischen lang geworden...
LG
Josy