ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Samstag zieht Lotta ein!!

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Antworten
Josy
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 19
Registriert: 05.09.2008 21:27
Katzenrasse: bengal und hausk.
Wohnort: schwerte

Samstag zieht Lotta ein!!

Beitrag von Josy » 18.09.2008 22:58

Hallo ihr Lieben,

am Samstag ist es endlich soweit, unsere kleine Lotta zieht ein. Bitte drückt die Daumen das die Zusammenführung mit Sam gut klappt. Wir sind schon ganz aufgeregt und können es kaum abwarten. Muß ich eigentlich für eine kleine Katze eine andere Streu besorgen, nehme immer Biokats klassic. Ich habe noch keine Heizung angestellt, braucht sie wohl extra Wärme oder reicht die Kuschelhöhle? Lotta ist erst 9 Wochen alt, wurde jetzt geimpft, es geht ihr sehr gut und bevor es einen großen Aufschrei gibt, sie wurde mit ihren Geschwistern ausgesetzt und im Tierheim bisher versorgt. Die Prägephase übernimmt jetzt hoffentlich Herr Sam, der gestandene Kater :wink:
Ich weiß, man sollte die Babys erst mit 12 Wochen abgeben, aber wenn keine Mutter mehr da ist...traurig...aber leider wird der unerwünschte Nachwuchs oft an der Straße entsorgt... :evil:
Werde berichten wie es läuft, wenn ihr wollt.

LG
Josy

-franziwanze-
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 45
Registriert: 10.09.2008 19:45
Katzenrasse: hauskatze

Re: Samstag zieht Lotta ein!!

Beitrag von -franziwanze- » 21.09.2008 11:29

ja wir wollen!!

ist sie schon da???
lg franzi

Josy
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 19
Registriert: 05.09.2008 21:27
Katzenrasse: bengal und hausk.
Wohnort: schwerte

Re: Samstag zieht Lotta ein!!

Beitrag von Josy » 22.09.2008 18:36

Hallo Ihr Lieben,
ja sie ist da, haben sie am Samstagmittag aus dem Tierheim geholt. Sie wohnt seitdem im Kinderzimmer mit allem was sie braucht. Als wir zuhause ankamen haben wir die Transportkiste Sam kurz gezeigt, damit er weiß, es ist jemand da. Sie haben sich durch das Gitter beschnuppert und alles war sehr friedlich, Er setzt sich davor und schaute und putzte sich schließlich, dann wollte er raus in den Garten, macht er immer wenn wir nach Hause kommen. Es gab kein Gefauche oder geknurre.

Am Abend hat er durch das Fliegengitter die Kleine beobachtet und die kommt immer angelaufen, wenn sie ihn sieht. Da hat er ein bisschen miaut und wollte hinter ihr her. Ich habe dann mal Schluss mit der Besichtigung für den Tag gemacht. Gestern haben wir ihn ins Kinderzimmer gelassen, sie wieder im Transportkorb, er hat wieder geschaut, sie wollte raus, beide haben sich beschnuppert, wieder keine Agression. Heute habe ich sie wieder ins Wohnzimmer gesetzt, im geschlossenen Korb, wieder schnupper, schnupper und die Situation war so gut, da habe ich den Korb aufgemacht, die Kleine auf ihn losgelaufen und er war so erstaunt über den Zwerg, der war total perplex.Ich habe dann wieder die Begenung beendet, damit es nicht zu viel wird.

Heute Abend habe ich Sam einfach so ins Kinderzimmer gelassen, er hat alles beschnuppert, von der Schlafhöhle bis zum Klo, Lotta hat ihn beobachtet und immer wieder auf ihn zu gelaufen. Er hat dann miaut, erst leise dann lauter, ich denke weil sie ihm zu nah gekommen ist. Ich wollte keine Prügelei hervorrufen und habe ihn dann zum fressen gerufen.
Morgen wollen wir weiter machen, ich habe es mir schlimmer vorgestellt die Zusammenführung, ich weiß nicht genau was sein Miauen bedeuten soll, er macht das draussen auch wenn er auf andere Katzen trifft, manchmal geht das friedlich auseinander, manchmal auch nicht. Irgentwann müssen die beiden ja aufeinander treffen und er muss zeigen wie weit er sich einläßt, Lotta findet ihn auf jeden Fall toll.
Sie ist übrigens für ihre 9 Wochen absolut stubenrein und jetzt schon ziemlich selbstbewußt und anhänglich, auch die Fahrt war total entspannt, kein Miau, keine Kotzerei, fressen tut sie gut, alles scheint sehr perfekt zu sein.
Sorry, ist ein bischen lang geworden...
LG
Josy

-franziwanze-
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 45
Registriert: 10.09.2008 19:45
Katzenrasse: hauskatze

Re: Samstag zieht Lotta ein!!

Beitrag von -franziwanze- » 23.09.2008 19:11

schön,dass es beiden gut geht und das sich die kleine so gut eingewöhnt hat!!! :daum: :daum:
kannst uns ja weiter auf dem laufenden halten oder?!?!?!
lg franzi

Benutzeravatar
The_Girl
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4142
Registriert: 26.03.2007 13:09
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Happurg
Kontaktdaten:

Re: Samstag zieht Lotta ein!!

Beitrag von The_Girl » 26.09.2008 20:49

Das klingt ja alles schon sehr gut!
Bin auf jeden fall gespannt, über deinen weiteren Berichte mit den beiden. :D

LG Birgit

Josy
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 19
Registriert: 05.09.2008 21:27
Katzenrasse: bengal und hausk.
Wohnort: schwerte

Zusammenführung, es wird schlimmer, Hilfe!!

Beitrag von Josy » 27.09.2008 11:57

Hallo,
die Zusammenführung von Lotta und Sam besteht jetzt seit 1 Woche. Die ersten Tage verliefen relativ friedlich, haben sich nur kurz gesehen. Da alles so gut schien, habe ich die beiden am Donnerstag zusammengelassen und seitdem wird es schlimmer. Der Kater(Sam) miaut das Baby(Lotta)kurz an um dann zu fauchen und zu hauen und stürzt sich, falls sie nicht rechtzeitig weg kommt, auf sie. Dabei haben sie schon vor ein paar Tagen nebeneinander Trockenfutter(als Leckerli) gefressen,und durfte Lotta sogar in seiner Nähe sein, als er fraß und später durfte sie in seine Futterschale gucken.
Ich habe beide erst mal wieder getrennt und eine stabilere Trennung in der Tür gemacht, sie können sich wieder sehen und riechen aber nichts tun, aber Sam steht davor und faucht und setzt zum Sprung an und sie läuft weg. Wir sind dabei, amit nichts passiert.
Ich frage mich nur, warum waren die ersten Tage soviel besser? Habe heute auch Feliway besorgt und hoffe es wird besser.
Wie lange soll ich denn warten auf Besserung? Es kann ja Monate dauern, aber ist der Stress für ein Baby gut? Wäre es nicht besser die Kleine weiterzuvermitteln? Am Anfang war sie so offen und lief auf Sam zu, jetzt ist sie viel vorsichtiger.
LG
Josy
PS: Wer die ganze Geschichte lesen möchte, ich habe uns im Hauptforum vorgestellt und mein letzter Beitrag ist zusammengelegt worden mit "Kater faucht Kitten" im Duoabteil ziemlich weit oben.

Antworten