Als meine Schwester dann den gestreiften Kater bekam, musste ich mich erstmal umgewöhnen, fand ihn am Anfang sehr komisch, kannte irgendwie nur schwarze Katzen.
Darum war im Tierheim sofort alles klar, als ich Patty und Selma da im Käfig sah. Sie waren ja noch in Karantäne, ganz dünn, schüchtern, ängstlich und ... schwarz mit großen gelben Augen. Und als beide dann vorsichtig nach vorne kamen um uns zu beschnuppern, da war die Sache entschieden.
Auf dem Weg zum Tierheim hab ich mir aber eigentlich gar nichts gedacht, ich hatte auch keine Farbvorstellung, die ich besonders gut gefunden hätte... Ich dachte nur, ich werd schon die richtigen finden bzw. sie mich.
Meine Mutter hat inzwischen übrigens auch wieder Katze und Kater. Es sind wilde Katzen, die bei ihnen im Schuppen geboren wurden. Meine Mutter hat sie gefüttert und kastrieren lassen (Die Katzenmama ist gestorben). Sie sind beide braun/grau/weiß gestreift und auch total süß. Inzwischen sind sie mehr Haus- als Wildkatzen und ziemlich oft drinnen und meine Mutter hat dank Akkupunktur keine Allergiebeschwerden mehr.
Das, was mich an diesen Katzen am meisten irritiert sind übrigens die weißen Schnurrbarthaare... Für mich müssen Schnurbarthaare irgendwie schwarz sein...
Gruß, Eva