ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Katzen und Weihnachten

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 26.11.2009 13:25

Weihnachssterne :engel: geht hier ja auch nicht mehr. Aber naja, was macht man nicht alles für seine Lieblinge :daum:

LeMag
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1677
Registriert: 08.10.2009 21:00
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum

Beitrag von LeMag » 26.11.2009 13:30

also wir haben auch kunstblumen ins fenster gestellt, die sehn immer schön aus, machen keine arbeit und sind für die fellpopos ungefährlich :daum:

bei mir ist das ansonsten auch so das blumen bei mir keine überlebenschance haben, obwohl ich alles so mach wie angegeben. ich sag immer ich hab nen schwarzen daumen :roll:

Benutzeravatar
history
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2135
Registriert: 13.06.2009 19:37
Katzenrasse: EK
Land: Deutschland
Wohnort: Gotha/Thüringen

Beitrag von history » 26.11.2009 17:39

Bei uns gibt es einen künstlichen Weihnachtsbaum,klein aber fein und er nadelt nicht!
Da Lady keinerlei Pflanzen abgeknabbert noch nicht mal Gras so können wir sogar einen Weihnachtsstern uns erlauben.
Ladys Weihnachtsfreunde ein laufender Weihnachtsmann und sein Kollege der Klavier spielt,diese zwei findet sie sehr interessant.

Benutzeravatar
zorri
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 322
Registriert: 04.05.2009 12:50
Katzenrasse: EKH 2
Land: Deutschland

Weihnachten

Beitrag von zorri » 27.12.2009 17:50

Hallo,
so, nun ist Weihnachten rum. Und wie war es mit Euren Fellen und den Bäumen????
Bei uns war es ziemlich amüsant. Zimbi ist so was von unverwüstlich....Unser Baum steht noch und ein paar Kugeln sind auch noch dran :D.....Die Bilanz: 10 -15 Kugeln egal welcher Größe,erfolgreich abgespielt und zu Tode gefußballt. Ich habe fast täglich den Staubsauger aktiviert um die weihnachtliche Ordnung wieder her zu stellen. Hauptsache Zimbi hatte seinen Spaß. Jetzt hängen halt unten im Baum keine Kugeln mehr und somit ist der Baum nicht mehr ganz so interessant.
Zorri hat kein großes Interesse am Baum gezeigt.....dafür an meiner Wolle. Ich stricke neuerdings. :lol: Zumindest versuche ich es,sofern Zorri nicht in der Nähe ist. Sie schnappt sich das Knäuel und läuft damit durchs ganze Haus,2 Stockwerke und spannt dabei Stolperfäden. Es ist ziemlich ärgerlich die Wolle dann wieder zu entwirren, aber ich kann da nicht böse sein, weil es so putzig aussieht. Und sie macht auch noch so süße Geräusche dabei. Zimbi läßt dann auch nicht lange auf sich warten und so haben die Zwei ihren Spaß.
Habt Ihr auch so schöne Erlebnisse mit Euren Mäusen?
Schönen Sonntag noch, Zorri

Benutzeravatar
Baghira P.
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2285
Registriert: 29.09.2009 18:42
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Passau

Beitrag von Baghira P. » 27.12.2009 20:02

@ Zorri: Das mit der Wolle und den Stolperfäden würd ich echt gern sehen! :mrgreen: Muss echt zum kringeln aussehen, wenn die "Beute" davongeschleppt wird!! :D
Baghira und Pauli haben sich auch ganz gut im "Kugelkillen" gemacht. Vor allem Baghira. Einmal musste ich sie vom Baum pflücken! :roll: aber schlimmer war's, dass die die Kugeln ohne Gewinde vom Baum geholt hat. Mit nur einem Pfotenschlag! Durfte dann immer den Rest der Kugel am Baum suchen...
Weihnachten war schon aufregend für die beiden - und für mich auch! :wink:

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 27.12.2009 20:05

Solche Dinge erlebten wir dieses Jahr nicht, da wir diesmal keinen Baum hatten. Wir waren einfach der Meinung, daß da zu viele "Junge Wilde" für Unordnung sorgen würden. :shock:
Aber irgendwie hat da was gefehlt. :(
Nächstes Jahr werden wir hoffentlich wieder einen Baum haben.

LeMag
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1677
Registriert: 08.10.2009 21:00
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum

Beitrag von LeMag » 27.12.2009 20:52

also bei uns lief alles super, in der hinsicht sind unsere miezen wahre engel, selbst loui der kleine wirbelwind :engel:

bei uns ist nichts kaputt gegangen, keine kugel wurde vom baum geholt, wir hatten an die unteren äste kugeln die mit so ner kordel umwickelt waren geholt, womit sie spielen durfte, selbst das haben sie nicht getan.

es wurde 2-3mal testweise in einen zweig gebissen, ganz vorsichtig, da wir eine pieksende fichte hatten wurde das dann aber kein zweites mal probiert.

also alles super, keine probleme und heute gabs zur belohnung dann eine kordelkugel vom baum, mit der dann durchs wohnzimmer getobt werden durfte(siehe fotowettbewerb).

wir hatten sogar auf den obersten ästen kleine vögelchen mit federn, selbst die wurden ignoriert :mrgreen:

Benutzeravatar
Bettyjockebina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1891
Registriert: 15.01.2009 18:36
Katzenrasse: Karth. u. Schildpatt
Land: Deutschland

Beitrag von Bettyjockebina » 27.12.2009 21:08

Ich hatte dieses Jahr keinen Weihnachtsbaum, aber einen großen Tannengrünstrauß in einer Bodenvase. Jocke und Bina hatten null Interess dran. Aber die Geschenke, die ich dann darunter gelegt hatte, waren öfters im ganzen Wohnzimmer verschossen. Besonders so ein kleines, leichtes, war ständig weg und musste gesucht werden.

Benutzeravatar
history
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2135
Registriert: 13.06.2009 19:37
Katzenrasse: EK
Land: Deutschland
Wohnort: Gotha/Thüringen

Beitrag von history » 27.12.2009 21:26

Heute hat Lady mal versucht Weihnachtsbaumkugel zu spielen.
Sie hatte gleich drei mal Glück.
Das erste mal das sie schneller war als der Baum.
Das zweite mal das meine Frau noch schlief.
Das dritte mal das ich alles halbwegs wieder so hin bekam wie es meine Frau hergerichtet hatte, glaubte ich es zu mindestens.
Viel konnte ihr ja nichts passieren es ist nur ein kleiner künstlicher!
Gemerkt hat sie es trotzdem,da blieb mir nur eins übrig das ich der Schuldige war.
Ein mittleres bis schweres Erdbeben bahnte sich an.
Da ich zwei Ohren habe konnte das Erdbeben keinen so großen Schaden verursachen.
Lady meine kleiner Tollpatsch hat mal wieder mehr als Glück gehabt.

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 27.12.2009 21:29

Wie gut, daß Deine Lady Dich hat. Sie darf machen was sie will. Papa nimmt alle Schuld auf sich. Wenn das nicht die große Liebe zwischen Euch ist.

Bild

Benutzeravatar
zorri
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 322
Registriert: 04.05.2009 12:50
Katzenrasse: EKH 2
Land: Deutschland

Beitrag von zorri » 27.12.2009 22:03

es ist schön auch Eure Geschichten zu lesen......ich jedenfalls freue mich an den Aktivitäten meiner Fellpopos......vor Zimbi ist ja kaum eine Dekoration mit Kugeln sicher......ich geb ja auch zu, ihm welche, als Bestechung, zu geben, dass er damit spielen kann...

Antworten