ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Katzen und Weihnachten

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 06.12.2008 05:05

Jürgen, wann heiraten wir endlich?
Da hätte ich jeden Tag was zu lachen :lol:

Ja, ich weiß, was du meinst.
:lol:
Abgebrochene Fingernägel stören mich nicht, da ich eh kurze habe zwecks Klavier.
Ach und die anderen Kleinigkeiten - da müsst ihr Männer halt durch.

Das mit dem Zimt könnte ich auch mal ausprobieren, danke für den Tipp :daum:

Cocolina
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 71
Registriert: 27.11.2008 13:04
Land: Deutschland

Beitrag von Cocolina » 10.12.2008 12:32

Ich hab mir da natürlich auch schon so meine Gedanken gemacht, wie das dann aussieht mit Weihnachtsbaum, etc.
Mein Mann wollte die ganze Zeit unbedingt einen, ich hätte keinen gebraucht. Aber wir haben uns letztendlich dann dafür entschieden, dass wir keinen Baum haben werden, weil wir Heilig Abend sowieso woanders sind.

Und nächstes Jahr ist die Maus dann auch schon etwas größer, da kann man das dann mal in Angriff nehmen. :D

Benutzeravatar
Kefa
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2773
Registriert: 09.06.2007 11:47
Katzenrasse: Schweinekatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kefa » 10.12.2008 12:54

Wir haben, wie jedes Jahr übrigens keinen Weihnachtsbaum, weil wir Weihnachten nur unter Protest "feiern", das heißt, wir besuchen unsere Eltern und überreichen uns Geschenke, die wir sowieso schon vorher kennen, im schlimmsten Fall sogar selber gekauft haben. Immerhin gibt es lecker Essen und man trifft sich mal wieder mit allemann (wobei wir das eigentlich auch den Rest des Jahres dauernd machen...).
Bin mal gespannt, wie das wird, wenn wir mal Kinder haben, aber eigentlich bin ich eher ein Weihnachtshasser als -sympathisant. Dieses ganze Gedudel und Geblinke, alles, was da an Energie in den Äther geblasen wird, nur, um einmal im Jahr Friede, Freude, Eierkuchen zu heucheln... dieser ganze Kommerzscheiß... aber ich schweife ab!
Den Strohstern meiner Nichte (siehe Weihnachtsfotowettbewerb, unsere einzige "Weihnachtsdeko") musste ich übrigens im Fenster etwas höher hängen, denn der wurde in meiner Abwesenheit weiter von Patty bearbeitet. Ich denke also, ein Baum mit Kram dran, wäre eh nicht besonders entspannend, da würde Patty nur drin rumkrackseln... :-D
Wobei, das hätte schon wieder was...

Benutzeravatar
aufstreife
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 620
Registriert: 29.09.2007 19:22
Katzenrasse: Wurst
Wohnort: Alicante/España

Beitrag von aufstreife » 10.12.2008 23:30

@kefa: So dachte ich auch lange Zeit...
Aber jetzt, so far away from home... Dieses Jahr hab ich richtig Bock auf Weihnachten. Hab schon meine ganze Bude dekoriert mit gesammelten Werken erzgebirgischer Volkskunst... Und wir wollen uns dieses Jahr auch einen Weihnachtsbaum leisten. Also, die Erzgebirgsmaenneln stehen groesstenteils fuer Miez unerreichbar auf dem Buecherregal, aber da hat nicht alles draufgepasst, so dass ich einiges zum Fernseher stellen musste. Da kommt er ja hin, aber ich hab ihn einmal erwischt, wie er mit der Pfote nach einem Maennel tatzelte, hab "tss tss tss" gemacht, er hat mich erschrocken angeschaut und hat es seitdem nciht wieder versucht. Nicht das ich wuesste jedenfalls. Also, bis jetzt steht noch alles an Ort und Stelle.
Beim Weihnachtsbaum... Nun, mal sehen. Auf jeden Fall werden wir ihn nur mit billigen Plastikkugeln made in China behaengen, die gehen dann wenigstens nicht gleich kaputt, wenn was runterfaellt.

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 25.11.2009 19:35

Bei uns wird es LEIDER keinen Weihnachstbaum geben, wegen den Katzen. Aber ist okay :roll:

& bei euch ?

Ich mach das vllt. in 2 Jahren mal, wenn meine Kätzchen dann ein bisschen älter sind. :wink:

LeMag
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1677
Registriert: 08.10.2009 21:00
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum

Beitrag von LeMag » 25.11.2009 19:38

also wir werden auf jeden fall einen weihnachtsbaum kaufen, hatten auch letztes jahr einen, als unsere katzen erst 6 monate alt waren. wir nehmen immer einen mit topf, die kippen nicht so leicht um und hängen an die unteren äste was wo die katzen mit spielen dürfen.

sie haben nicht die geringsten anstalten gemach da rein zu springen, viel zu pieksig das ding, hatten auch ne fichte und keine nordmantanne, die pieksen wirklich doll :D

dieses jahr gibts noch nen größeren, haben jetzt ja auch ne größere wohnung :daum:

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 25.11.2009 19:51

Schade, das meine Katzen immer alles zerstören :( Ich liebe Weihnachtsbäume :evil: Mist :mrgreen:

Kuja

Beitrag von Kuja » 25.11.2009 20:24

ich muss leider auf einen baum verzichten
a) wegen dem platz und
b) wegen meiner beiden kater
die würden alles zerstören ... -.-

Benutzeravatar
Gucci
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2579
Registriert: 12.11.2009 21:36
Katzenrasse: Europäische Kurzhaar
Land: Deutschland
Wohnort: Kreis Wesel

Beitrag von Gucci » 25.11.2009 20:45

also als wir unsere gucci vor fast 2 jahren bekommen haben,da stand unser ,,baum" ja schon...es war aber ein künstlicher :-/
sie hat sich eigentlich nur fürs lametta interessiert...das kam dann ganz schnell ab^^
joar letztes jahr hatten wir keinen...und dieses jahr wollen wir es dann mal mit dem ersten weihnachtsbaum versuchen :schwitz:

bin mal gespannt,wie es wird..hihi

Benutzeravatar
Baghira P.
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2285
Registriert: 29.09.2009 18:42
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Passau

Beitrag von Baghira P. » 25.11.2009 21:00

Also ich will unbedingt einen Weihnachtsbaum! Bin schon gespannt, wie Baghira darauf reagiert... Pauli ist davon immer ganz begeistert. So richtig kaputt macht er eigentlich nix - okay die eine oder andere Kugel lädt ihn halt doch zum Spielen ein ;-) Aber so lange der Baum steht ist es Paulis liebster Schlafplatz. Sieht immer ganz drollig aus! :D

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 25.11.2009 22:19

@Baghira : Ich beneide dich :cry: du kannst einen Weihnachstbaum haben und ich nicht :lol: tztz

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 25.11.2009 22:22

Wir haben darüber noch nicht abschließend gesprochen. Aber wir haben eigentlich immer einen Baum gehabt. Ist halt eine Frage, wie standfest er ist. Und natürlich muß man bei den Kugeln mit Schrott rechnen. Also nimmt man welche, die ungefährlich sind, wenn sie zerbrechen. Also ohne scharfe Kanten.

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 26.11.2009 06:55

Wir hatten und werden auch dieses Jahr wieder einen haben.
Unsere Kugeln sind aus plastik , die können nicht brechen. Genau wie der Baum :mrgreen: .
In unserem Tagebuch müsste eigentlich ein Bild sein , wo Klärchen untem ausm Baum guckt.
Damit der Baum nicht umfällt wird dieser noch festgebunden.

Benutzeravatar
zorri
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 322
Registriert: 04.05.2009 12:50
Katzenrasse: EKH 2
Land: Deutschland

Beitrag von zorri » 26.11.2009 13:13

Hallo an Alle,
dieses Jahr möchte ich auch einen echten Weihnachstbaum. Auch, wenn die Gefahr groß ist, dass Zimbi sich in ihm versteckt. Letztes Jahr habe ich darauf verzichtet, weil Zorri im November bei uns eingezogen ist. Und weil ich da eben schon befürchtet habe, dass der Baum nicht lange steht. Wir werden einfach sehen, was passiert.
Also, seit ich Katzen habe, also, seit dem letzten Jahr, habe ich auch keine Weihnachtssterne mehr, weil sie hochgiftig sind, wenn Katze daran knabbern. Und ich liebe Weihnachtssterne. :( Alles den Fellpopos zu liebe.
Ich wünsche trotzdem Allen eine schöne Advendszeit und Kuschelstunden mit Euren Lieblingen.
Zorri

Benutzeravatar
Baghira P.
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2285
Registriert: 29.09.2009 18:42
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Passau

Beitrag von Baghira P. » 26.11.2009 13:22

@zorri: Wie wär's mit einem künstlichen Weihnachtsstern? Weiß, dass echte einfach was anderes sind, aber wenn du sie so magst... Mir würden sie auch gefallen, aber ich hab' kein Glück damit (selbst ohne Katzen). Überleben bei mir nicht länger als 10 Tage. Hab alles so gemacht, wie es auf dem Kärtchen stand... Ist aber eh egal, Baghira knabbert sowieso alles an - da kommt mir keiner mehr ins Haus!

Antworten