ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Wechsel der Augenfarbe

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Antworten
Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Wechsel der Augenfarbe

Beitrag von Bastet » 30.10.2008 05:05

Spinn ich jetzt oder sitzt meine Brille nicht richtig?
Frage:
Kann es sein, dass sich die Augenfarbe einer Katze verändert? Ich meine jetzt nicht Kitten, das Thema hatten wir schon.
Merlin ist ja in zwischen schon länger erwachsen.

Das ist mir in letzter Zeit schon öfter aufgefallen und ich musste immer zweimal hinschauen.
Er hat keine grünen Augen mehr, sondern "gelbe", Richtung Kupfer.
:kratz:

Vielleicht weiß ja jemand was darüber.

LG Annette

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 30.10.2008 06:08

Ich denke das liegt am Licht Annette, jenachdem wie das fällt oder ob heller oder dunkeler.
Unsere beiden haben das auch.
Klärchens Augen sind entweder normal grün oder giftgrün.
Melody hat schon mal grün oder Bernsteinfarben.
Vll sind die auch nur noch was nachgehellt.
Oder das ist wie bei uns. Meine Mutter hatte früher auch richtig grüne Augen ,
mittlerweile ist das grün irgendwie heller geworden und sieht teilweise mehr nach grau aus.

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 30.10.2008 07:04

Stimmt Bine, das ist mir vorhin aufgefallen.
Entweder sind sie grün oder bernsteinfarben.
Aber dass die Lichtverhältnisse so viel ausmachen :roll:

Benutzeravatar
Curlysue
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 472
Registriert: 26.06.2008 16:17
Land: Schweiz

Beitrag von Curlysue » 30.10.2008 07:50

Sei doch froh, dann musste deine Sig nicht ändern :lol:

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 30.10.2008 08:10

Bastet hat geschrieben: Aber dass die Lichtverhältnisse so viel ausmachen :roll:
Das ist mir schon oft aufgefallen , grad wenn die Sonne hier rein scheint , und die dann in die Sonne schauen , dann sehen die Augen extrem heller aus.
Das ist wirklich wahnsinn :) .

Antworten