ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Urlaub ohne Katze

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Benutzeravatar
aufstreife
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 620
Registriert: 29.09.2007 19:22
Katzenrasse: Wurst
Wohnort: Alicante/España

Beitrag von aufstreife » 10.12.2008 00:27

@kefa: Kennst du wohl noch gar nicht? Ich hab auch angefangen zu sammeln, aber nie, zu basteln... :roll:

Benutzeravatar
stoffel
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 68
Registriert: 03.12.2008 18:59
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Meldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von stoffel » 27.12.2008 14:19

Wie ist der Urlaub verlaufen ohne Katze, ging alles gut?

Benutzeravatar
Mucki
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 192
Registriert: 07.03.2008 07:21
Land: Deutschland

Beitrag von Mucki » 03.01.2009 20:27

Ups, ich war ja laaaaaaaaaaaaange nicht mehr hier gewesen :roll:
Also Mucki lebt immer noch :schwitz: Als ich vom Urlaub gekommen bin, hab ich sie gerufen und OH WUNDER SIE KAM SOGAR! Mein Freund hat sich prima um sie gekümmert, aber streicheln war nicht so recht erlaubt....Katze eben.... Jetzt ist alles wie beim alten...streicheln,fessen, dösen, kacki machen, mautzen wie blöd rumlaufen, fressen, putzen..dösen....

Benutzeravatar
stoffel
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 68
Registriert: 03.12.2008 18:59
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Meldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von stoffel » 03.01.2009 22:10

Schön das alles supi gelaufen ist ... dann kannst Du beim nächsten Mal unbesorgt in den Urlaub fahren ;)

Benutzeravatar
Siamangel
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 134
Registriert: 04.01.2009 10:23
Katzenrasse: OKH & Siam
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Siamangel » 05.01.2009 07:01

Ich habe für solche Fälle eine Katzennanny, da ich Single bin.
Allerdings waren meine Beiden ganz schön frustriert und haben schlecht gefressen als ich eine Woche weg war.
Bild
Zuletzt geändert von Siamangel am 08.01.2009 08:03, insgesamt 1-mal geändert.

PiPaPüpp
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 24
Registriert: 05.01.2009 20:49
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von PiPaPüpp » 07.01.2009 20:19

Wir haben auch eine Katzennanny, meine Mama!
Und ich muss sagen, es geht. Ist zwar nicht super toll für unsere Miez, aber sie schafft es.
Sie zieht dann zu meinen Ellis in die Küche (ganzes Haus geht nicht, da viele offenen Treppen und unsere Katze blind ist), aber sie wird den ganzen Tag betuddelt und verwöhnt (hier ist sie tagsüber alleine).
Wir fahren auch nie lange weg, das längste ist von Mo bis Fr, wir bringen sie dann Montags weg und holen sie Freitags wieder ab. Sie ist also nur drei Tage richtig ohne uns. Und das schafft sie ganz gut ohne Zwischenfälle und das heißt schon was denn unsere Katze ist Frust-Sche*ßerin :daum:

LG, Dani

Benutzeravatar
Liva-Shindai
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 26
Registriert: 25.10.2008 10:07
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Bad Liebenwerda
Kontaktdaten:

Urlaub ohne Katzen

Beitrag von Liva-Shindai » 08.01.2009 10:05

Ihr Lieben!

Kann vieles von euern Antworten nur teilen.......uns fehlen die Tiger wesentlich mehr als umgekehrt. Allerdings stelle ich bei meinen zwei Damen fest, daß zumindest unsere Lisa (die ältere) richtig stinkig sein kann, wenn sie meine roten Taschen sieht und sie kennt die Größe gaaaaaaaanz genau!
Sie schafft es dann, je nach Größe der Tasche....beleidigt zu reagieren.....mich die letzten Stunden zu ignorieren (da leide ich wie ein Hund.....) usw.
Wer da die gleichen Probleme hat wie ich und dafür offen ist, dem kann ich sehr Tierkommunikation empfehlen
siehe hier (ein Beispiel unter vielen):

http://www.baerbel-romanus.de/page1004.html

Ihr könnt durch Bärbel euern Tigern mitteilen wieviel "Monde" ihr nicht zu Hause seid.....wo ihr hinfahrt, warum u.u.u.
Ihr werdet sehr erstaunt sein, wie toll das funktioniert.
Vorallem auch, WAS euch euer Liebling dazu zu sagen hat.

Liebe Grüße von Josi

Benutzeravatar
Tatze
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 846
Registriert: 06.08.2007 16:57
Katzenrasse: MaineCoon-Perser-Mix
Land: Deutschland

Beitrag von Tatze » 05.02.2009 08:16

Das Fummelbrett ist echt cool. Das wäre auf jeden Fall etwas für Baloo!

So, nun stehe ich vr dem selben Problem. Wir fahren über´s Wochenende weg. In unserer Nähe gibt es ein Tierpension, die uns diverse Nachbarn empfohlen haben. Die Katzen wollten gar nicht mehr nach Hause. Es gibt ein eigenes Katzenhaus mit Freigehege. Für unverträgliche Exemplare gibt es auch Einzelzimmer mit gesicherten Balkonen. Obwohl mir die Pension gut gefällt, habe ich trotzdem ein mulmiges Gefühl. Ich kann meinen Lieblingen ja nicht erklären, dass sie nur ein paar Tage dort bleiben müssen und wir sie wieder abholen. Ich mache mir Sorgen, dass Jeannie nicht frisst, dass die beiden jammern. Und ich werde sie sooooooo vermissen.

Ich werde auf jeden Fall Bericht erstatten, wie der Kurzurlaub den Miezen gefallen hat.

Benutzeravatar
zorri
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 322
Registriert: 04.05.2009 12:50
Katzenrasse: EKH 2
Land: Deutschland

Beitrag von zorri » 24.05.2009 09:19

Hallo,
heute morgen hält mich diese Plattform wieder mal vom bügeln ab :smile1: und da wir am kommenden Samstag für eine Woche in den Urlaub fahren, war ich froh, dieses Thema gefunden zu haben. Ich wollte schon nicht mitfahren,weil ich unser Zorri nicht allein lassen wollte. Sie ist Freigängerin, aber über Nacht im Haus. Jetzt war Hilfe not. Wie händelt man am Besten die Urlaubsvertretung??? Wir machen es jetzt so! Morgens kommt mein Schwager und läßt sie raus und abends kommt er nochmal und tut sie ins Haus. Futter und Wasserwechsel obligat. Er hat selbst eine Katze und ich hoffe,es geht alles glatt. Ich habe große Panik, dass sie weg laufen könnte,wenn sie merkt,dass wir nicht da sind bzw. nach Hause kommen. Oje,ich glaub,ich werde den Urlaub nur wenig geniessen können. Muß ich wirklich so ein schlechtes Gewissen haben?????
:schwitz: LG Jana

Antworten