ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Grrrrrrrrrrrr!

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Benutzeravatar
Brieselang
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 53
Registriert: 24.10.2008 13:42
Katzenrasse: BKH
Land: Deutschland

Grrrrrrrrrrrr!

Beitrag von Brieselang » 10.11.2008 14:19

Ich habe vor einer Stunde bei kijiji und deine-tierwelt die kleine Katze inseriert, die auch hier im Vermittlungsboard steht.
Mit folgendem Text:
Schwarz-weißes, zutrauliches, verschmustes Katzenmädchen, ca. 10 Wochen alt, sauber, sucht liebevolles Zuhause, nicht als Einzel- und möglichst als Stubentiger. Schutzvertrag, 25 € Schutzgebühr, Tierschutzverein Falkensee-Osthavelland e.V., Pflegestelle in Brieselang, Tel. 033232/20901 oder 0177/6402300

Soeben bekam ich einen Anruf von einer Frau (Polin oder Türkin oder sowas, vom Dialekt her), Festnetznummer, Kindergeschrei im Hintergrund, mit folgender Frage:

Ist die Katze noch da? Kann ich sie jetzt abholen?

Mehr nicht. Das war's.
Ich sage, zuerst müssen Sie sich das Tier doch mal ansehen, oder?
Wo soll sie denn wohnen?
Haben sie noch weitere Katzen?

In Marzahn, antwortet sie, keine weiteren Katzen.
OK, antworte ich, das geht nicht. Steht ja auch in der Anzeige, nicht als Einzelkatze.

Während ich hier schreibe, ein erneuter Anruf.
Dieses Mal ein Mann. Handynummer.
Ebenfalls vermutlich Pole oder Türke (so ein Zufall aber auch).
Angeblich aus Ahrensfelde.
Fragt, ob er die Katze jetzt abholen kann.
Ich wieder gefragt, ob er schon Katzen hat.
Ja, einen 12 Wochen alten Kater.
Gut, sage ich, kommen Sie doch morgen nachmittag vorbei und sehen Sie sich die Kleine erst einmal an. Wenn Sie Ihnen gefällt, bringen wir Sie Ihnen nach Hause.

Mmmmhhh, kommt als Antwort. Mehr nicht.
Ich habe ihm also gesagt, er soll morgen anrufen und mir Bescheid sagen, ob er nachmittags herkommen möchte.


Also, meine Frage, habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht bei der Katzenvermittlung? Ehrlich gesagt, kenne ich keine tierlieben Türken (was nicht heißen soll, dass es keine gibt, ich kenne nur eben keine) und Polen machen häufig merkwürdige Geschäfte mit Welpen.

Das kommt mir alles mehr als komisch vor und eine Vermittlung kommt so natürlich nicht in Frage. Wer nimmt denn schon die "Katze im Sack",wenn er ernsthaft interessiert ist?

Habe ich irgend etwas verpasst? Macht man wieder Geschäfte mit Katzen (Felle, Labor, Kochtopf oder was weiß ich)?
Die Gebühr beträgt ja auch nur 25 €, also weniger als die meisten anderen Leute nehmen.

Ãœber Antworten würde ich mich freuen.
Ich glaube, ich habe gerade mal wieder ein Brett vor dem Kopf!

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 10.11.2008 15:17

Hört sich wirklich äusserst Merkwürdig an.
Ich würd die Katze an solche Leute auch nicht abgeben.
Aber war schon nicht schlecht , das du gesagt hast beim zweiten , wir bringen die Katze vorbei.
So kann man sich wenigstens etwas ein Bild machen wo sie hinkommt, und evtl noch sagen ich nehm die wieder mit.
Wer da nicht drauf eingeht , der hat meiner Meinung nach auch etwas zu verbergen.
Da würd ich die Katze dann auf keinen Fall hin abgeben.
Ob irgendwelche geschäfte gibt von wegen Pelz oder so weiss ich auch nicht.
Aber jemand der eine Katze direkt abholen will , ohne gesehen zu haben , da ist doch etwas faul :? .

Also würd ich das so handhaben wie du das bis jetzt machst, sollen vorbei kommen erst gucken usw.
Mehr kann ich da im moment leider nicht zusagen, hatte noch keine Katzenvermittlung, ausser nun die
3 die bei meinem Bruder sind :roll: .
Wo ich auch schon die ganze Zeit grübel , was ich da nun machen kann :schwitz: .

Benutzeravatar
Brieselang
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 53
Registriert: 24.10.2008 13:42
Katzenrasse: BKH
Land: Deutschland

Beitrag von Brieselang » 10.11.2008 15:52

Ja, leider ist das auch gar nicht so einfach.
Erstens überhaupt Interessenten zu finden und zweitens, was noch wichtiger ist, Interessenten zu finden,
die einem zusagen. Wir gewöhnen uns ja auch immer an unsere Pfleglinge und nur die Vernunft hat bisher
verhindern können, dass wir alle selbst behalten haben 8)
Nur bei den anderen, die uns bisher verlassen haben, können wir sicher sein, dass sie es gut haben und wir
können sie jederzeit besuchen gehen.

Aber die heutigen Anrufe waren echt komisch. Oder schon mehr als das! :evil:

Benutzeravatar
offelcat
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 887
Registriert: 02.11.2008 22:27
Katzenrasse: 1perser,3Haus
Land: Deutschland
Wohnort: 06842 Dessau
Kontaktdaten:

Beitrag von offelcat » 10.11.2008 17:32

Hauhauha,Tiervermittlung,ganz schwierige Sache das!
Aber wem sage ich das?!
Du hast aber die richtige Einstellung :daum:
Da du wahrscheinlich,genau wie wir,mit dem örtlichen Tierschutz zusammen arbeitest,sollten doch dort am ehesten Informationen vorliegen,im Punkt "Fellhandel".Bei uns in der Region ist dies z.Zt.(dem Tiergott sei`s gedankt)kein Thema
mehr.Und jetzt,wo Du die Frage nach Tierliebe u.Nationalität stellst,WIR würden niemals in einem Land Urlaub machen ,in dem der örtliche Tierschutz fast o.kein Thema ist!!!!!
Dies läßt natürlich keinen objektiven Rückschluß auf die von dir genannten,in Deutschland lebenden anderer Nation.,zu!!

Benutzeravatar
Brieselang
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 53
Registriert: 24.10.2008 13:42
Katzenrasse: BKH
Land: Deutschland

Beitrag von Brieselang » 10.11.2008 18:04

Hier weiß man nichts, ist offenbar noch niemandem passiert.
Allerdings haben die anderen Pflegestellen auch nicht auf diesen Seiten inseriert.

Ich hatte allerdings eine andere Assoziation:
Ausländer - Kampfhunde - "Katzentraining " :evil:
Ist nicht so weit hergeholt,oder?

Für uns stellt sich die Urlaubsfrage gar nicht erst.
Wer sollte unsere, derzeit, sieben kleinen Biester versorgen?
Wir haben in unseren gemeinsamen 24 Jahren mit Tieren ganz genau einmal
Urlaub gemacht, als nur noch unser Willi übrig war.
Da haben wir ein Ferienhaus gemietet und ihn mitgenommen zur Ostsee. :roll:
Ansonsten ist klar, Tiere oder Urlaub.
Aber in ein Land, das mit Tierschutz nix am Hut hat, würden wir schon eh
niemals fahren.

Und zu den Ausländern: Wenn nicht zwei nacheinander angerufen hätten,
hätte ich das gar nicht erwähnt. Sollte keine Wertung sein.
Bitte nicht falsch verstehen. :wink:

Benutzeravatar
offelcat
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 887
Registriert: 02.11.2008 22:27
Katzenrasse: 1perser,3Haus
Land: Deutschland
Wohnort: 06842 Dessau
Kontaktdaten:

Beitrag von offelcat » 10.11.2008 18:41

Keine Angst,habe da wirklich nichts falsch verstanden.
Ãœber deine Assoziation :evil: darf ich gar nicht nachdenken,glaube dafür(dagegen) könnte ich töten.
Anderes Thema:wie kriegt ihr die Tiervermittl. für euch psychol. hin? Pflegen,suchen,abnabeln vom Pflegling u.dann...??

Benutzeravatar
Brieselang
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 53
Registriert: 24.10.2008 13:42
Katzenrasse: BKH
Land: Deutschland

Beitrag von Brieselang » 10.11.2008 19:38

Genau, pflegen,verlieben, abnabeln!
Und dann denkt man immer daran, ob sie es wohl auch wirklich gut haben und ob sie im Bett schlafen dürfen und ob sie das Futter bekommen, das sie mögen und ob sie genügend Spielzeug haben und ob sie genügend Streicheleinheiten bekommen und ob auch wirklich niemand böse zu ihnen ist und ob die neuen Dosenöffner merken, wenn mal was nicht in Ordnung ist und ........... endlose Liste 8)
Und bloooooß keine Fotos mehr von den Süßen ansehen. :schwitz:

Am einfachsten ist es, wenn man mal zwischendurch hingehen und sich überzeugen kann, wie es den Exschützlingen geht. Danach kommt man dann auch zur Ruhe :? Und Kontrolle ist ja eh angesagt.
Aber hier in der Gegend gibt es so viele "Hof- und freilebende Katzen", auch immer noch viele unkastrierte,
immer wieder neue Würfe, keine Tierheime und wenige Pflegestellen. Irgendwer muss es ja machen. :daum:

Benutzeravatar
offelcat
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 887
Registriert: 02.11.2008 22:27
Katzenrasse: 1perser,3Haus
Land: Deutschland
Wohnort: 06842 Dessau
Kontaktdaten:

Beitrag von offelcat » 10.11.2008 20:31

Au man,genau so "schlimm" stelle ich mir das vor.Darum käme dies für mich nicht in Frage u.Hut ab wer es macht u. kann.
Meine Frau u.ich,wir angaschieren uns deshalb aktiv beim örtlichen Tierschutz.
-futterstelle für Katzen
-einfangen u.kastrieren
-ehrenamtl. handwerkliche Tätigkeiten im örtl.Tierheim
-mitbegründung einer Tiertafel vor Ort
Dabei hängt das Herzblut nicht so intensiv an einzelnen Fellnasen u.hilft auch den Tieren insges.

Benutzeravatar
Brieselang
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 53
Registriert: 24.10.2008 13:42
Katzenrasse: BKH
Land: Deutschland

Beitrag von Brieselang » 10.11.2008 20:37

Finde ich auch super klasse was ihr macht.
Wenn jeder, der Zeit hat, sich ein wenig im Tierschutz engagiert,
ist schon einiges erreicht. :daum:

Benutzeravatar
chanel
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 948
Registriert: 04.03.2008 10:00
Katzenrasse: Maine Coon,Persermix
Land: Deutschland
Wohnort: Augsburg

Beitrag von chanel » 10.11.2008 21:11

Hallo

ich hab mir jetzt nicht durchgelesen, was die Anderen geantwortet haben.

Finger weg von solchen LEUTEN muss ich ja nicht sagen.
Klar passiert sowas. Ich glaube, du solltest die Schutzgebühr etwas erhöhen
und auf Verhandlungsbasis machen.
Das schreckt Leute ab, die so etwas vorhaben.
Die suchen gezielt nach billigen Katzen
Ich hab meine 5 Kitten vermittelt, in übrigens sehr gute Hände.
Ich bekam damals ca 160 Anfragen und davon hab ich mir 5 Leute ausgesucht.
Mit allen hab ich noch sehr guten Kontakt und darf die Kätzchen auch besuchen
kommen. Bei so vielen Anfragen, kann man natürlich super ausmisten aber es
waren auch Leute dabei, wo man richtig rauslesen konnte, das da was nicht stimmt.
Eine wollte z.B. alle meine Weibchen haben.l War ihr auch egal wie die aussehen, Hauptsache
weiblich. War mir schon sehr komisch.
Ich glaube man merkt einfach, wer die oder der Richtige ist.

Ich wünsch dir noch viel Glück das passende Herrchen oder Frauchen zu finden.

LG Angie

Benutzeravatar
Brieselang
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 53
Registriert: 24.10.2008 13:42
Katzenrasse: BKH
Land: Deutschland

Beitrag von Brieselang » 10.11.2008 21:37

So viel Auswahl an Interessenten wäre ein Traum, ist aber leider nicht der Fall.
Trotzdem wird natürlich ganz genau unter die Lupe genommen, wer eine Katze
haben möchte.

Mir ist immer noch ein Rätsel, was sie damit vorhaben.
Wurfmaschinen?

Benutzeravatar
chanel
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 948
Registriert: 04.03.2008 10:00
Katzenrasse: Maine Coon,Persermix
Land: Deutschland
Wohnort: Augsburg

Beitrag von chanel » 10.11.2008 22:00

das denke ich eben auch.
Man muss sich die Leute immer ganz genau unter die Lupe nehmen.
Eine Dosi hat sogar eine 4stündige Fahrt in Kauf genommen und
ist gleich 2 mal besuchen gekommen. Da musste ich nicht mehr lange überlegen.
Ich bin so froh dass es den Kleinen sooo gut geht, besser hätte es echt nicht
laufen können.

Lg Angie

Benutzeravatar
Tatze
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 846
Registriert: 06.08.2007 16:57
Katzenrasse: MaineCoon-Perser-Mix
Land: Deutschland

Beitrag von Tatze » 11.11.2008 08:04

Oha, deshalb habe ich meine Katze kastrieren lassen. Ich hätte zwar auch super gerne einen Wurf miterlebt, aber die Vermittlungsschwierigkeiten und die Trennungsschmerzen haben mich dann doch abgeschreckt.

Ich bin von Natur aus ein misstrauischer Mensch. Und ich finde es super, dass du dich auf deinen Instinkt verlässt und das Kätzchen nicht einfach nur loswerden möchtest. Es gibt so viel Grauen auf dieser Welt. Und der Gedanke, dass man seinen Schützling aus Naivität in Hände gibt, die es Quälen wäre für mich auch unerträglich. Aber du wirst bestimmt den perfekten Dosenöffner finden. Vielleicht dauert es etwas länger, aber wenn es in ein gutes zu Hause kommt, ist es das Wert.

Du solltest vielleicht noch einen Kaufvertrag, bzw. Schutzvertrag aufsetzen. Wenn du magst, kann ich dir einen mailen. Das sollte auf jeden Fall noch mal unseriöse Leute abschrecken.

Viel Glück weiterhin

Benutzeravatar
"Cosmo"polita
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3073
Registriert: 13.07.2007 19:16
Katzenrasse: Scottish Fold-Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von "Cosmo"polita » 11.11.2008 08:19

morgen,

ja einfach die finger von solchen leuten lassen
vorallem wenn es so öffensichtlich ist

ich denke sie haben sich über den preis gefreut und da sie ja auch kinder zu haben scheinen, vll ein geschenk
aber bitte keine kampfhunde - "katzentraining " vermutungen
hab ja selber einen stafford
und die meinsten ausländer, vorallem türken haben tierische angst vor diesen hunden
das "problem" mit vielen ausländern sie sind aufdringlich und lassen sich nicht einfach abschreiben
genau das gleiche, erst rief die frau an, dann der mann, hatte ich auch mal
und denen war es egal das ich dann irgendwann nur noch abgehoben, nichts gesagt habe und schließlich einfach aufgelegt habe :pillepalle:

ich drück euch die daumen, das ihr die kleine in gute hände vermitteln könnt :wink:

Benutzeravatar
Brieselang
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 53
Registriert: 24.10.2008 13:42
Katzenrasse: BKH
Land: Deutschland

Beitrag von Brieselang » 11.11.2008 09:46

Hallo Tatze,

die Kleine stammt nicht von unseren Süßen ab. Die können nicht :wink:
Sie ist aus dem Tierschutz bei uns in Pflege und es gibt natürlich auch Abgabeverträge vom TSV.
Am Montag kommt eine Familie, das Telefongespräch war sehr nett. Ich denke, das könnte klappen.


Morgen Cosmo,

man macht sich schon Gedanken in jede Richtung, wenn zwei so merkwürdige Anrufe innerhalb von zwei Minuten kommen. Sicher ist, sie hatten nicht Gutes mit der Kleinen vor. Und als Geschenk für die Kinder glaube ich gar nicht.
Meine Cousine und ich hatten engen Kontakt zu Tierschutzvereinen in Rumänien und Bulgarien (wir haben Spendenaktionen für die Vereine gemacht) und haben von den Leuten einiges erfahren, was sogenannte "Kampfhunde" betrifft. Und das fiel mir dann wieder ein.
Den Dialekt der Anrufer konnte ich nicht genau einordnen. Könnten ebenso Rumänen oder Bulgarier gewesen sein.
Deshalb diese Vermutung.

Die meisten Türken haben nicht wirklich Angst vor Hunden, sondern sie finden sie ekelig und dreckig. :?
Eigentlich haben sie nur Angst, der "Dreck" könnte sie berühren. Das ist einfach eine andere Kultur, eine andere Religion.
Auch Frauen haben es da nicht gerade leicht.

Antworten