das hört sich ja echt gruselig an! Die schienen sich ja echt keinen Deut für Deine süße Katze zu interessiert.

Also ich hab zwar noch nie Katzen vermitteln müssen, aber aus umgekehrter Sicht - wenn ich mir eine Katze nach Hause holen möchte - würde ich ganz anders vorgehen. Einerseits würde ich natürlich die Katze kennenlernen wollen, aber mich interessiert dabei auch immer wo und wie lebt die Katze jetzt? Lebt sie zusammen mit anderen Katzen? Hat sie Freigang oder ist es eher eine reine Wohnungskatze? Was frisst sie? Ist sie geimpft? ... Die Liste ließe sich noch endlos fortsetzen. Eine Katze abzuholen ohne sie und ihren aktuellen Dosi kennenzulernen ist für mich absolut unvorstellbar! Schließlich ist jede Katze anders und bei reinen Wohnungskatzen bspw. würde ich immer mindestens zwei gemeinsam halten wollen, sonst ist die Arme noch den ganzen Tag alleine. Es ist schon traurig wie wenig Gedanken sich manche Leute machen - ich will 'ne Katze - Basta! An die anderen Möglichkeiten will ich lieber gar nicht erst denken.

Vielleicht ist es wirklich eine gute Idee die Schutzgebühr zu erhöhen, wenn die Katze bereits entwurmt und geimpft ist (mit Impfpass bei Übergabe), dann bin ich persönlich auch gerne bereit eine höhere Schutzgebühr zu zahlen!
Ich drück Dir ganz fest die Daumen für Montag, hoffentlich klappt alles und die nette Familie bietet Deiner Süßen ein wunderschönes und katzengerechtes zu Hause!

Gruß Mirei