ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Ramona neue Moderatorin

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 23.11.2008 14:30

Jepp, bei mir ist einfach zuviel zu tun. Fahr aber gleich vielleicht, wenns zeitlich einrichtbar ist, noch auf eine Katzenausstellung *freu*. Und Freitag Abend war ich sogar mal im Kino :shock: (aber nur, weil ein Film mit mir lief und ich als Schauspieler dann Anwesenheitspflicht hatte.. Und ja: ich habe tatsächlich in einem Film mitgespielt, der hier im lokalen kino vorgeführt wurde!)

Benutzeravatar
Ramona
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2081
Registriert: 13.07.2007 11:29
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ramona » 23.11.2008 15:31

Unsere Gyde wird berühmt???? :)

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 23.11.2008 15:51

Och nö..
War nur ne kleine Gruppe, mit der ich schon 6 Jahre Theater gespielt habe. Dann haben wir vor etwa 4 - 5 Jahren einen Kurzfilm gedreht und wollten danach was "Richtiges". Also haben wir vor etwa anderthalb Jahren diesen Film gedreht (selber Drehbuch geschrieben (nach einem Theaterstück), selber Musik komponiert und gespielt, alles selber finanziert, Set selber gebaut (in einem alten Fabrikgelände), etc.) Und jetzt anderthalb jahre später haben wir ihn endlich für eine Vorstellung ins Kino gebracht. Waren sogar etwa 50 leute da.

(Aber so ne große Rolle hatt´ich eh nicht. Ich hatte Tuberkulose und bin sowieso nach etwas mehr als der Hälfte gestorben^^)

Benutzeravatar
Ramona
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2081
Registriert: 13.07.2007 11:29
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ramona » 23.11.2008 15:55

Ist ja cool! Find ich wirklich super :D Nach welchem Theaterstück ist das denn? Was bekanntes? Ich beneide alle Leute, die sowas auf die Beine stellen, ich bin dafür immer viel zu unkreativ :roll:

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 23.11.2008 18:16

Meine Erzfeindin tickt genauso wie ich? DAS ist mal richtig cool! :daum:
Schieß los! Ich habe früher Theater gespielt und es geliebt. Hier habe ich noch keine richtige Gruppe gefunden.
Das ist ja wirklich abgefahren.
Erzähl!

@Ramona: Und, beherrschst du dein Handwerk schon? Ich ärgere dich jetzt mal:
DU BIST UNKREATIV ÄTSCH! :lol:
Hihi, wir sind alle kreativer, ätschbätsch!
Aber nix für ungut, man kann nicht alles haben :wink:

Benutzeravatar
Ramona
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2081
Registriert: 13.07.2007 11:29
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ramona » 23.11.2008 19:39

Bastet hat geschrieben: @Ramona: Und, beherrschst du dein Handwerk schon? Ich ärgere dich jetzt mal:
DU BIST UNKREATIV ÄTSCH! :lol:
Hihi, wir sind alle kreativer, ätschbätsch!
Aber nix für ungut, man kann nicht alles haben :wink:

Warum sollte mich das ärgern? Ich weiß doch selbst, dass ich ein extrem unkreativer Mensch bin :kratz:

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 29.11.2008 11:48

Ich habe um die 6 Jahre Theater gespielt, danach hat sich die Gruppe aber aufgelöst, weil einfach nicht mehr die Zeit neben Studium und Arbeit war, weil auch viele weggezogen sind, etc.
Der Film basiert auf dem Theaterstück "Nachtasyl" von Maxim Gorki. Das hatten wir damals auch schonmal gespielt.
Natürlich eignet sich so ein Theaterstück nicht für die Verfilmung, daher mussten Drehbücher, etc. neugeschrieben werden.

Grundsätzlich geht es um eine Gruppe Menschen, die quasi "von der Gesellschaft verstoßen" in einem Keller hausen. Nicht gerade heiter, aber das solls ja auch nicht sein.

Jetzt hätte ich auch keine Zeit mehr dafür, damals passte es aber. Waren aber die Drehwochen über jeden tag um die 16 Stunden am Set.

Es wurden übrigens auch DVDs verkauft :D

Antworten