ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Tiertafel

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Antworten
Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Tiertafel

Beitrag von Bastet » 01.12.2008 08:09

So, eigenmächtig wie ich bin stelle ich jetzt mal hier einen link rein:

http://tiertafel-dessau.npage.de/

Ich habe gestern mit unserem Dreibein telefoniert, der mir erklärt hat, wie sein persönlicher aktiver Tierschutz aussieht und ich finde die Idee wirklich super.

Natürlich soll und muss man auch Menschen für ihre eigenen Bedürfnisse unterstützen - siehe Tafel - aber warum nicht eine Tiertafel, wo bedürftige Tierhalter sich Futter für ihre Lieblinge holen können?

Ich finde diese Idee wirklich :daum: und überlege mir, ob ich nicht mal hier im Umkreis nachfragen kann, ob man sowas in die Wege leitet.

LG Annette

Benutzeravatar
Mirei
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 336
Registriert: 29.10.2008 14:07
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Dresden

Beitrag von Mirei » 01.12.2008 09:15

Hallo Annett,

es scheint in dem Bereich schon einige Aktivitäten zu geben. Hier mal ein Link zur Tiertafel Deutschland, die haben offensichtlich schon mehrere Ausgabestellen:
http://www.tiertafel.de/ausgabestellen.php

Ich find die Idee auch super, mal sehen, wann die hier in Dresden ankommen! Vorerst werde ich wohl weiterhin an das Katzenhaus Luga spenden. Die versorgen hier in Dresden eine ganze Menge Katzen sehr liebevoll in einem extra dafür umgebauten Haus und brauchen immer mal eine Spende! Im Februar standen diese Haus fast vorm finanziellen Aus und dann hätten wir hier in Dresden nur noch ein sowieso schon überfülltes Tierheim. :(

Gruß Mirei

Benutzeravatar
offelcat
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 887
Registriert: 02.11.2008 22:27
Katzenrasse: 1perser,3Haus
Land: Deutschland
Wohnort: 06842 Dessau
Kontaktdaten:

Beitrag von offelcat » 04.12.2008 22:30

Hi Annett´sche,
nett von Dir,unseren "Pfötchen e.V."hier zu erwähnen.
Vielen Dank für die Blumen.
Nachfrage beim örtl.TS kann hilfreich sein.

@Mirei
Sehr gut,daß Du für`s Katzenhaus Luga spendest.
Eine Tiertafel wird aber leider in Dresden nicht ankommen.Es sei denn, es gibt bei euch ein paar
Tierbekloppte die einen Verein gründen.

mtG
Jürgen

Antworten