ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Katze rollig trotz Kastration

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Benutzeravatar
Liolein
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 277
Registriert: 08.12.2008 21:53
Katzenrasse: Hauskatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Detmold

Beitrag von Liolein » 14.12.2008 23:06

Hallo,
also ich denke dass deine Katze noch eierstöcke oder so drin hat und deswegen Rollig wird. Oder aber was ich auch schon öffters gelesen haben ist ,dass Katzen die Dauerrollig waren und dann Kastriert wurden auch noch Rolligkeitssymptome zeigen. Eventuell könnte es auch das sein?

Hier noch mal die Typischen Anzeichen einer Rolligkeit
- Die Katze stößt laute Lockrufe aus oder Gurt ständig wie eine Taube ( meine Katze mit uns richtig gesprochen)
-Die Katze ist sehr Unruhig und rolt sich auf den den Boden
-Streichelt man die Katze über den rücken oder packt ihr ins Genik streckt sie das Hinterteil hoch und begint mit den Milchtritt

So war es zumindest bei meiner Mietzi, die auch einmal Rollig wurde.

Durch rolligkeit wurde sie wirklich sehr dünn , sie hatte sehr glasige Augen und es ging ihr alles andere als gut. :(

Aber das haben wir nun hinter uns und es geht ihr sehr gut. :D

LG Janina

MiTo17
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 14.12.2008 14:13
Katzenrasse: Hauskatzen
Land: Oesterreich
Wohnort: Schwaz/Österreich

Beitrag von MiTo17 » 15.12.2008 13:51

hi leute!

danke für eure beiträge :D
bei unserem weibchen gab es schon bei der op komplikationen mit verwachsenen eierstöcken. ihr wurde alles entfernt und der tierarzt meinte, dass sich jetzt etwas gewebe nachgebildet hat. dies kann auch passieren.
wir haben jetzt mit dem tierarzt ausgemacht, dass wir es nochmals mit hormone für eine dauer von 5 bis 6 wochen probieren und sonst wird sie im märz nochmals operiert.

lg
tom und michi

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 15.12.2008 16:19

Wächst das nun nach weil die Eierstöcke verwachsen waren , und es schwer war alles zu entfernen?
Das evtl eben doch noch ein Rest an Gewebe drinne war?
Oder kann das bei den Katzendamen generell passieren , das mal Gewebe nachwächst?
Würd mich Intressieren hab ja 2 von der Sorte und bei leibe keine Lust auf nochmal Rolligkeit :roll: .
Dann wander ich aus :mrgreen: .

Antworten