ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Musste eines der Babys heute baden *schluchtz*

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Mautzis-Mama
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 80
Registriert: 07.10.2008 18:23
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Musste eines der Babys heute baden *schluchtz*

Beitrag von Mautzis-Mama » 27.12.2008 22:42

Da mein Sohn den Klodeckel aufgelassen hat und die Toilette natürlich nicht geputzt hatte (das kann er ja mit 4 noch überhaupt nicht :kratz: ) muss eines der Kitten ins Klo getapselt sein.
Es kam platschnaß und müffelnd ins Zimmer zurück,woraufhin mein Mann und ich es erstmal baden mussten.
Komischerweise gab es überhaupt kein wiederstand,aber es tat mir soooo leid als es hinterher so gebibbert hat.
Hab es dann erstmal abgetrocknet und dann in eine Decke eingemurmelt und warm gekuschelt,bis es selbst raus wollte!

Problem war,ich hatte kein Katzenshampoo da,musste Babyshampoo nehmen,hoffe es schadet dem Fell nicht.

Benutzeravatar
Liolein
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 277
Registriert: 08.12.2008 21:53
Katzenrasse: Hauskatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Detmold

Beitrag von Liolein » 27.12.2008 23:01

Hallo,
Ich nehme nur Babyshampo wenn ich mal ein Tier baden muss ( bisher waren es nur mein Hund und meine Ratten) aber ich denke die Katzen vertragen es genau so gut.
Und nun muss ich mal mit hocherhoben Finger aufzeigen und dir dann mal eintrichtern, immer hinter deinen Sohn her zu laufen wenn er auf Klo war und den Klodeckel zuklappen ! :wink:
Denn nicht nur dass dein Kätzchen dann müffelt. Es kann auch im Klo ertrinken und dass ist wohl wesentlich schlimmer als nach Kot zu müffeln.
LG Janina

Mautzis-Mama
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 80
Registriert: 07.10.2008 18:23
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Beitrag von Mautzis-Mama » 28.12.2008 13:15

Da hast du recht :daum: aber erzähl dass nem ADHS-Kind.Naja,nu halten wir die Tür zum Kinder-WC oben geschlossen.
Mir tat daskleine Ding nur so leid,als es so am bibbern war :cry:

Benutzeravatar
Ramona
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2081
Registriert: 13.07.2007 11:29
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ramona » 28.12.2008 14:50

Wie Janina schon gesagt hat: DU musst aufpassen, dass den Kitten nichts passiert und nicht dein Kind! Das hat auch nichts mit ADHS zu tun. Du kannst von einem 4jährigen nicht verlangen, eine solche Verantwortung zu tragen.
Ich kann auch echt nicht verstehen, dass du rumjammerst, denn es war dein Fehler. Klar lernt man daraus, aber es gibt Dinge, an die man auch vorher denken kann. :|

Benutzeravatar
Schlumpfine
Moderator
Moderator
Beiträge: 3034
Registriert: 23.11.2007 14:19
Katzenrasse: Korat
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlumpfine » 28.12.2008 21:55

:kratz: Sie jammert doch gar nicht!

Und das die Katze ins Klo Plumpst kann jedem passieren.
Mein Besuch vergißt grundsätzlich den Deckel zu schließen. :roll:

Zum Glück sind meine Katzen so vernünftig und plumpsen nicht rein. Aber sie sind doch immer recht neugierig, was denn sich da drin so tut.

http://de.youtube.com/watch?v=NbPkPZMYSGw

Benutzeravatar
Ramona
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2081
Registriert: 13.07.2007 11:29
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ramona » 28.12.2008 22:00

Musste eines der Babys heute baden *schluchtz*
Für mich ist das Jammern. Aber mag Ansichtssache sein.

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 28.12.2008 22:09

Charly ist mir schon 2x während des badens in die Wanne gesprungen. :roll:
So schnell konnte ich garnicht gucken, er war aber auch so fix wieder draussen wie er drin war.

Benutzeravatar
Liolein
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 277
Registriert: 08.12.2008 21:53
Katzenrasse: Hauskatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Detmold

Beitrag von Liolein » 28.12.2008 22:36

Naja Kathi, wenn du dabei bist kannst du das Kätzchen ja immer noch retten, ich meine aber nun was ist denn wenn es mal keiner merkt dass ein Kätzchen ins Klo plomps und da nicht mehr rauskommt?
Deswegen meine Ansage mit hoch erhobenen Finger.

Benutzeravatar
Ramona
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2081
Registriert: 13.07.2007 11:29
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ramona » 28.12.2008 22:39

Ich finde auch, dass ne Wanne etwas anderes ist als ein Klo. In der (vollen) Wanne saß Tommy auch schonmal unabsichtlich. Aber nie im Klo, auch nicht, als er klein war, obwohl er alles durchsucht hat und dauernd um einen rumsprang, wenn man auf dem Örtchen saß :roll:
Für mich ists auch ein Unterschied, ob ich erwachsene Katzen habe oder grade Kitten im Haus... Aber wie gesagt, ist alles Ansichtssache...

Benutzeravatar
Tami
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 84
Registriert: 22.04.2008 22:10
Land: Deutschland
Wohnort: München

Beitrag von Tami » 31.12.2008 01:45

Hallo,

meine Katzen sind auch noch nicht ins Klo gefallen. Aber auch bei uns kommt es vor, daß der Klodeckel nicht zu ist weil
die Kinder es vergessen. Wenn ich es sehe mache ich diesen natürlich zu. Wir haben sehr viel Kinderbesuch. Natürlich sage ich ihnen, daß sie den Klodeckel wg. der Katzen schließen sollen. Aber ich renne nicht jedesmal hoch, wenn ich denke es könnte gerade ein Kind aufs Klo gegangen sein. Ich glaube auch nicht, das eine Mutter ständig hinter den Kindern herlaufen muss um den Klodeckel zu schließen. Sorry! Und ich glaube auch das sie mit Ihrem ADHS-Kind auch andere Sorgen hat!

Das hier ist echt ein tolles Forum. Schade ist aber, daß hier alle über einen herfallen sobald man einen "Fehler" zugibt.
Sie wird sicher so einen Beitrag nicht mehr schreiben! Und dann wird auch noch gejammere unterstellt. Wenn nicht hier wo dann? :kratz:

Tami

Benutzeravatar
Liolein
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 277
Registriert: 08.12.2008 21:53
Katzenrasse: Hauskatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Detmold

Beitrag von Liolein » 31.12.2008 12:20

Ich sage da nur eins zu,
Wenn was passiert ist das Gejammer wesentlich größer und die Vorwürfe die man sich macht sind auch nicht so toll, deswegen wird einfach immer davor gewarnt.
Ich möchten icht wissen wie du an schreien bist oder eins deiner Kinder wenn man so ertrunkes Katzenkind im Klo sieht.

Und wenn man eben nicht in der Lage ist mal eben hinter seinen Kindern her zu gehen um eben den Klodeckel runterzuklappen, dann sollte man sich eben keine kleinen Katzen ins Haus holen.
Bei kleinen Kindern wird doch auch immer darauf geachtete dass ihnen zuhause nichts passiert, da kann man es bei seinen Tier genau so machen.

Das man mal ein Fehler ist ist ja auch nicht weiter schlimm, deswegen wird hier ja auch darauf aufmerksamm gemacht. Aber wenn es halt häufiger vorkommt trotz der ermahung, kann man jawohl nicht erwarten dass man mit der Person mitleid hat.

bei Mautzis-Mama ist es nun einmal passiert wir haben ihr gesagt dass sie darauf zu achten hat und gut ist.
Und vielleicht lerntst du ja auch noch dazu und gehts deinen Kindern hinterher wenn sie auf klo waren oder sorgst dafür dass die kleinen Katzen eben nicht in der nähe des Klos kommen.

LG Janina

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 31.12.2008 13:08

Liolein hat geschrieben: Und wenn man eben nicht in der Lage ist mal eben hinter seinen Kindern her zu gehen um eben den Klodeckel runterzuklappen, dann sollte man sich eben keine kleinen Katzen ins Haus holen.
Ãœbertreibst du jetzt nicht ein bisschen? :?

Sicher darf sowas eig. nicht passieren und ich persönlich würde die Kitten nicht mal Frei im ganzen Haus rumlaufen lassen.

Aber du kennst doch die genaue Situation überhaupt nicht, vielleicht hat sie garnicht mitbekommen, dass ihr Sohn auf dem Klo war oder was weiss ich.

Sie wollte auch überhaupt kein Mitleid, ihre Frage hatte mit dem Shampoo zu tun.

@Mautzis-Mama
Da deine Katzen ja noch nicht ganz stubenrein sind und eben um solche Vorfälle zu vermeiden, würde ich dir raten, die Katzen erstmal nur in einem Raum zu halten.

Benutzeravatar
Ramona
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2081
Registriert: 13.07.2007 11:29
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ramona » 31.12.2008 13:11

Es mag ja sein, dass ich überreagiert habe. Wenn sich hier wer persönlich angegriffen fühlt, dann tuts mir Leid.
Mir geht es auch nicht darum, die Leute zu zerreißen. Ich finde nur, es gibt Dinge, die nicht passieren sollten.

Benutzeravatar
Liolein
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 277
Registriert: 08.12.2008 21:53
Katzenrasse: Hauskatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Detmold

Beitrag von Liolein » 31.12.2008 13:44

Hallo Kathi es ging mir ja auch nicht um Mautzi sondern eher um Tamy,
Ich hatte ja geschrieben
bei Mautzis-Mama ist es nun einmal passiert wir haben ihr gesagt dass sie darauf zu achten hat und gut ist.
Und vielleicht lerntst du ja auch noch dazu und gehts deinen Kindern hinterher wenn sie auf klo waren oder sorgst dafür dass die kleinen Katzen eben nicht in der nähe des Klos kommen.
Das sollte nun kein angriff gegenüber von Mautzi sein.
was mich halt ein wenig aufgeregt hat war halt dieser satz vom Tamy
meine Katzen sind auch noch nicht ins Klo gefallen. Aber auch bei uns kommt es vor, daß der Klodeckel nicht zu ist weil
die Kinder es vergessen. Wenn ich es sehe mache ich diesen natürlich zu. Wir haben sehr viel Kinderbesuch. Natürlich sage ich ihnen, daß sie den Klodeckel wg. der Katzen schließen sollen. Aber ich renne nicht jedesmal hoch, wenn ich denke es könnte gerade ein Kind aufs Klo gegangen sein.
Deswegen habe ich das geschrieben.

Mautzis-Mama
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 80
Registriert: 07.10.2008 18:23
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Beitrag von Mautzis-Mama » 31.12.2008 14:14

Tami hat geschrieben:Hallo,

meine Katzen sind auch noch nicht ins Klo gefallen. Aber auch bei uns kommt es vor, daß der Klodeckel nicht zu ist weil
die Kinder es vergessen. Wenn ich es sehe mache ich diesen natürlich zu. Wir haben sehr viel Kinderbesuch. Natürlich sage ich ihnen, daß sie den Klodeckel wg. der Katzen schließen sollen. Aber ich renne nicht jedesmal hoch, wenn ich denke es könnte gerade ein Kind aufs Klo gegangen sein. Ich glaube auch nicht, das eine Mutter ständig hinter den Kindern herlaufen muss um den Klodeckel zu schließen. Sorry! Und ich glaube auch das sie mit Ihrem ADHS-Kind auch andere Sorgen hat!

Das hier ist echt ein tolles Forum. Schade ist aber, daß hier alle über einen herfallen sobald man einen "Fehler" zugibt.
Sie wird sicher so einen Beitrag nicht mehr schreiben! Und dann wird auch noch gejammere unterstellt. Wenn nicht hier wo dann? :kratz:

Tami
Danke du hast meine Gedanken gerade erfasst.
Noch dazu kommt:
Punkt 1
Mein Sohn ist nicht regelmäßig da,da ich psychisch derzeit noch zu instabil bin.Daher wird das kKlo noch nicht regelmäßig oben benutzt.

Punkt 2
Das Klo hat noch eine Erhöhung,sodass das Kitten nicht gleich ins Wasser fallen konnte.

Punkt 3
Die Kitten sind in einem seperatem Zimmer,mir sind sie nur ausgebüchst,als ich gerade drin war!

Punkt 4
Das "schluchtz" war darauf bezogen,das mir das Kitten hinterher so leid tat,als es gebibbert hat!

Antworten