ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Ideen fuer Katernamen

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Antworten
Mautzis-Mama
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 80
Registriert: 07.10.2008 18:23
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Ideen für Katernamen

Beitrag von Mautzis-Mama » 28.01.2009 23:21

Hallöchen,
das Kitten was wir behalten ist wohl doch ein Kater.
Nu hab ich das Problem,dass uns kein Name für ihn einfällt,
der auch seinem Charakter wiederspiegelt,mir fallen eher freche /wilde Namen ein,
aber keiner der eher zu nem ruhigen Kater passt,der nur ab und zu richtig wild wird für ein paar Minuten.
Habt ihr vielleicht ne Idee?

Ich werd noch irre,das ungeborene Kind hat noch keinen Namen
(mein Mann mag meine Vorschläge nicht,aber eigene fallen ihm auch nicht ein) und der Kater hat wie gesagt auch noch keinen Namen :pillepalle: :kratz: :cry:

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 29.01.2009 13:32

Benutz doch mal die Suchfunktion:

hier z.B.: http://www.chaoskatzen.de/forum/viewtop ... men#p55202

Mautzis-Mama
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 80
Registriert: 07.10.2008 18:23
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Beitrag von Mautzis-Mama » 29.01.2009 23:52

Danke,
hab mich gerade für Joschi entschieden,der Name ging mir den ganzen Tag nicht aus dem Kopf.
Was haltet ihr davon?Passt er zum hellen Kitten auf dem Foto?

Bild

Benutzeravatar
Tatze
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 846
Registriert: 06.08.2007 16:57
Katzenrasse: MaineCoon-Perser-Mix
Land: Deutschland

Beitrag von Tatze » 30.01.2009 08:42

Hmm, schwierig. Bei dem Namen Joschi habe ich irgendwie kein festes Bild im Kopf. Der passt irgendwie immer. Der Kleine ist echt knuffig. Ich weiß noch,wie lange ich überlegen musste, bis ich mich endlich mit meinem Man auf einen Namen für unseren Kater geeinigt haben. Für Kater ist es meiner Meinung nach auch viel schwieriger.

Mautzis-Mama
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 80
Registriert: 07.10.2008 18:23
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Beitrag von Mautzis-Mama » 30.01.2009 12:47

Ja,dass finde ich auch.
Für Katzen ist es wirklich einfacher denke ich.
Ich muss dazu sagen,dass Mautzi ihren Namen schon hatte als wir sie bekamen,aber es gibt einfach viel mehr Mädchennamen.
Kennst du noch Joschi aus dem Konsolenspiel Mario und Joschi?Das ist so ein knuffiger Drache oder was das darstellen soll.Der Nachbarsjunge hat das immer gespielt.

Benutzeravatar
Tatze
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 846
Registriert: 06.08.2007 16:57
Katzenrasse: MaineCoon-Perser-Mix
Land: Deutschland

Beitrag von Tatze » 05.02.2009 08:13

Daran musste ich auch sofort denken.

Antworten