ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Laminat ständig dreckig :(

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Antworten
Fieni
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 27
Registriert: 30.09.2008 17:37

Laminat ständig dreckig :(

Beitrag von Fieni » 29.01.2009 19:14

Sagt mal, ist das bei Euch auch so? Ich kann wischen und in der nächsten halben Stunde sieht man schon wieder die Tigertatzen auf dem Laminat :( Ich könnte quasi jede Stunde wischen...

Benutzeravatar
stoffel
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 68
Registriert: 03.12.2008 18:59
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Meldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von stoffel » 29.01.2009 19:58

Zu den Tatzen kommen noch menschliche Fussabdrücke ... das ist bei uns so wenn Schmuddelwetter ist ;)

Benutzeravatar
Siamangel
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 134
Registriert: 04.01.2009 10:23
Katzenrasse: OKH & Siam
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Siamangel » 01.02.2009 09:27

Fieni hat geschrieben:Sagt mal, ist das bei Euch auch so? Ich kann wischen und in der nächsten halben Stunde sieht man schon wieder die Tigertatzen auf dem Laminat :( Ich könnte quasi jede Stunde wischen...
Da ich bei mir mattes strukturgeprägtes Laminat verlegt habe, sieht man keine Fuß oder Pfötchenabdrücke darauf, aber Unas rotbraune Tränentröpfchen sind überall verteilt und so muß ich auch regelmäßig wischen. :wink:

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 01.02.2009 09:31

Manche Sachen muss man eben in Kauf nehmen. Denke die lassen sich nicht vermeiden.
Zwar hab ich kein Laminat , dafür kann ich aber Tag täglich meinen Tv Schrank abstauben , weil immer schöne weisse Katzenhaare überall drauf rumfliegen :mrgreen: .

Benutzeravatar
Siamangel
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 134
Registriert: 04.01.2009 10:23
Katzenrasse: OKH & Siam
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Siamangel » 01.02.2009 09:42

Als ich Bella-Louise aufnahm hatte ich eine schwarze Microfaser Couchgarnitur. Bella hat sich darauf so richtig wohlgefühlt, allerdings habe ich die Couch ziemlich schnell durch eine Andersfarbige ersetzt. :wink:

Benutzeravatar
Smallpepsi
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 95
Registriert: 10.07.2008 17:11
Katzenrasse: EKH, BKH
Land: Deutschland
Wohnort: im Bergischen bei Kölle
Kontaktdaten:

Beitrag von Smallpepsi » 02.02.2009 15:01

Wenn ich frisch gewischt habe, kommt grundsätzlich unser freilebender Kater Calle mit Matschpfoten herein und hinterläßt seine Pfotenabdrücke auf dem noch feuchten Laminat / Fliesen / Treppenstufen.
Wenn ich dann eine Woche abwarte, sind die Katzen-Tatzen-Abdrücke von menschlichen Schuhsohlen "abgetragen" worden und nicht mehr sichtbar. Dafür liegen dann schon wieder die Fellbündel der abgestoßenen Katzenhaare in den Ecken, und ich muß wieder wischen.....

Liebe Grüße
Smallpepsi

Benutzeravatar
Tatze
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 846
Registriert: 06.08.2007 16:57
Katzenrasse: MaineCoon-Perser-Mix
Land: Deutschland

Beitrag von Tatze » 05.02.2009 08:12

Oh ja, die Fellkneule... Die sind einfach immer da. Egal wie oft und wie gründlich man auch saugt. Ich komme mir schon vor, wie im wilden Westen.

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 05.02.2009 08:36

Tatze hat geschrieben:Oh ja, die Fellkneule... Die sind einfach immer da. Egal wie oft und wie gründlich man auch saugt. Ich komme mir schon vor, wie im wilden Westen.

Das wird noch besser wenn eure kleine mal krabbelt oder läuft :mrgreen: .

Fieni
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 27
Registriert: 30.09.2008 17:37

Beitrag von Fieni » 26.03.2009 07:47

An diejenigen, die Laminat haben: Mit welchem Reiniger wischt ihr euer Laminat?

Katzensklavin
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 8
Registriert: 23.03.2009 12:52
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Münster

Beitrag von Katzensklavin » 26.03.2009 15:08

Wir haben die Bodenpflege von Emsal. Bin bisher ganz zufrieden damit. Ist halt zum Reinigen und imprägniert dann noch die Fugen. V. a. seit wir die Katzenmonster haben, die auch bei nassem Schmuddelwetter alle naselang vom Balkon ins Wohnzimmer tapsen, schützt das etwas. Man sollte sich nur an die Dosieranleitung halten. Ich habs mal zu konzentriert genommen, weil ich nur ne kleine Stelle wischen wollte, und hatte dann so komische Streifen...

Antworten