ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Umzug

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Antworten
Benutzeravatar
Tiger
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 139
Registriert: 25.05.2008 14:32
Katzenrasse: süsser Hauskater
Land: Deutschland
Wohnort: Essen/ Ruhrgebiet

Umzug

Beitrag von Tiger » 05.02.2009 20:30

Hallo zusammen, :wink :kittycat: :wink

wer kann mir sagen, ob es laut ist wenn mein Tiger auf Laminat läuft? :kratz:
Hatte in meiner jetzigen Wohnung im Wohnzimmer Teppich und sonst Fliesen. Kann es sich anhören, als würd jemand mit Pömps in der Wohnung laufen? :?:

Wie sind eure Erfahrungen? :idea:

Vielen Dank im vorraus. Weiss nur nicht, ob unter dem Laminat Teppich oder Dämmfolie liegt. :roll:

Benutzeravatar
Liolein
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 277
Registriert: 08.12.2008 21:53
Katzenrasse: Hauskatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Detmold

Beitrag von Liolein » 05.02.2009 20:53

Hallo,
also die Katzen sind auf jedenfall leiser wenn sie über den Laminat laufen als ein Hund :D
Und ja stöckelschuhe hört man natürlich und natürlich auch die Untermieter. Selbst mit trittschalldämung :D

Blume
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 37
Registriert: 09.03.2008 12:04
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland

Beitrag von Blume » 05.02.2009 21:05

hallo, also mein untermieter hat sich noch nie über meinen kater beschwert. ich hab zwar nur im flur und im schlafzimmer laminat und sonst dielen, aber das ist ja nicht soooo ein unterschied. mein untermieter ist im übrigen blind und hat somit ein besseres gehör als sehende menschen.

Benutzeravatar
The_Girl
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4142
Registriert: 26.03.2007 13:09
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Happurg
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Girl » 06.02.2009 21:13

also das sich eine Katze so anhört, als würde man mit Pömps über den Laminat laufen, glaube ich nicht. Katzen sind Meister im schleichen. Sicher hörst du es, wenn deine Mieze angeschlichen kommt, aber dein Untermieter? Kann ich mir nicht vorstellen. Ne Freundin von mir wohnt auch mit Hund, die hat auch Laminat. Da hat der Untermieter noch nix davon mitgekriegt. :)

Cammy

Beitrag von Cammy » 07.02.2009 12:44

Ich glaube, da brauchst Du Dir keine Gedanken machen. Eine Katze, die läuft, macht sicher nicht halb soviel Geräusch wie ein Mensch, der in Hausschuhen über den Boden schlurft...und mit Stöckelschuhen ist das überhaupt nicht zu vergleichen. (Selbst ohne Trittschalldemmung (eine Art Matte, die normalerweise unter dem Laminat verlegt ist) hört man zwar den Menschen, aber die Katze bestimmt nicht, außer, sie hat vielleicht grade ihre wilden 5 Minuten :wink: )

Benutzeravatar
Ramona
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2081
Registriert: 13.07.2007 11:29
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ramona » 07.02.2009 17:25

*lach* Ich stell mir das grade vor (den Vergleich mit den Pumps) :lol: Wie süß :D
Ich kann GARANTIEREN, dass man Katzen nicht hört. Ich hab bei mir Laminat und unten hört man das definitiv nicht, nichtmal im Nebenraum ;)
Klar, wenn die Miezen Sche*ße baut, dann bekommt man das mit ;)

Löckchen
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 459
Registriert: 13.06.2008 10:08
Katzenrasse: BKH und Selkirk Rex
Land: Oesterreich
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von Löckchen » 09.02.2009 08:14

Also wir haben Parkett-Böden und das kann man in etwa mit Laminat vergleichen... keine Angst die Geräusche sind nicht hörbar. ausser sie spielen fangen, und sie bremsen sich ein, dann hört mann es, aber sonst... nee.

Benutzeravatar
Bettyjockebina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1891
Registriert: 15.01.2009 18:36
Katzenrasse: Karth. u. Schildpatt
Land: Deutschland

Katzenpfoten auf Laminat!

Beitrag von Bettyjockebina » 11.02.2009 19:56

Hallo! Diese Frage ist echt witzig! Ich krieg jetzt einfach das Bild nicht mehr aus dem Kopf, wie eine Katze mit Stöckelschuhen aussehen würde. Weiss ja, dass das so nicht gemeint war, aber wie das manchmal so ist, das hörste was, und schwupps ist da ein Bild zu da.
Aber Spaß beiseite. Ich habe bis vor kurzem in einer Wohnung gewohnt, wo in der Küche Laminat war. Meine "Untermieterin" hat mir mal erzählt, dass sie immer mal so ein Plopp - Geräusch gehört hat, wenn die Katzen irgendwo runter gesprungen sind. Aber von Stöckelschuhen hat sie nie was erwähnt. Grins! Betty

Benutzeravatar
Tiger
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 139
Registriert: 25.05.2008 14:32
Katzenrasse: süsser Hauskater
Land: Deutschland
Wohnort: Essen/ Ruhrgebiet

Umzug

Beitrag von Tiger » 13.02.2009 22:08

Naabend,

danke Euch allen für die tollen, schnellen Antworten. :daum: Ist halt auch Tigers erster Umzug und möchte das er sich genauso wohl fühlt wie wir. :smile1:
Mir is an Stelle den Stöckelschuhen, wie z.B (Pömps) lach, kein Wort dazu eingefallen. :pillepalle:

Ich brauch noch unbedingt ein Netz für den Balkon. Das Problem, wir wohnen dann ganz oben und haben kein Vordach über unseren Balkon. :cry: Hat jemand ne Idee, wo ich ein stabiles und doch nicht alzu teures Netz bekomme? :kratz:

Wäre eins von Freßnapf gut, oder weiss jemand, ob man bei ebay eins findet? Bei Freßnapf sah ich eins für ca. 50 euro.
Habe schonmal Maß genommen. :daum: Wäre für Tipps und Infos Euch echt dankbar. :notworthy:

Schönen abend noch :wink

Benutzeravatar
Bettyjockebina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1891
Registriert: 15.01.2009 18:36
Katzenrasse: Karth. u. Schildpatt
Land: Deutschland

Sicherheitsnetz

Beitrag von Bettyjockebina » 21.02.2009 20:11

Hallo Jessica! Letzthin habe ich bei Freßnapf ein Netz gesehen, das war auch garnicht so entsetzlich teuer! Aber ich habe keine Erinnerung mehr an die Größe..., und die ist ja wahrscheinlich für den Preis sehr ausschlaggebend! Wie wollt Ihr das Netz eigentlich befestigen, wenn Ihr kein Vordach am Balkon habt? Ich hätte echt keine Phantasie, wie man das bewerkstelligen könnte. Viel Glück!!! Betty

Antworten