ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Achtung beim Kittenkauf

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Antworten
Benutzeravatar
Schlumpfine
Moderator
Moderator
Beiträge: 3034
Registriert: 23.11.2007 14:19
Katzenrasse: Korat
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Achtung beim Kittenkauf

Beitrag von Schlumpfine » 02.03.2009 22:52

Hallo,

wußte nicht so wirklich wo ich das einsortieren soll.
Bin noch in einem anderen Forum in dem überwiegend Züchter sind.
Dort ist heute eine Vermehrerin aufgefallen, so das sie auch gesperrt wurde.

Sie war dort zuerst unter einem anderen Vorwand und erst nach und nach hat sie sich als Schwarzzüchterin vorgestellt und findet das auch noch gut. Letzenendes wurde sie sogar beleidigend und machte einen nicht seriösen EIndruck.

Hier ihre Anzeige:

Bitte keine Namen oder Links, wer interesse hat, kann sich bei Astrid per pn melden. lg

Ich denke hier sollte man besonders Wachsam sein, da die Kitten keine Papiere haben und die Elterntiere auch nicht.

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 02.03.2009 23:49

Hmmm, ich kenn mich jetzt nicht unbedingt mit Persern aus, aber sind das überhaupt Perser MIT Nase?

Ansonsten sag I da nichts weiter zu. :roll:

LG Kathi

edit: Astrid ich bin mir grad nicht sicher, ob du das überhaupt so schreiben darfst?! :kratz:

Benutzeravatar
Schlumpfine
Moderator
Moderator
Beiträge: 3034
Registriert: 23.11.2007 14:19
Katzenrasse: Korat
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlumpfine » 03.03.2009 01:00

Hm...

es darf gerne das ganze entschärft werden .. :)

Aber es sind eigentlich nur die klaren fakten geschildert.
Zudem sage ich ja auch nicht das da nicht gekauft werden soll... ich sage nur, das die Dame in keinem Verein ist und somit nicht kontroliert züchtet. :engel:

Leider ist vielen das ohnehin egal.

Benutzeravatar
chanel
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 948
Registriert: 04.03.2008 10:00
Katzenrasse: Maine Coon,Persermix
Land: Deutschland
Wohnort: Augsburg

Beitrag von chanel » 03.03.2009 13:00

Huch, das ist mal übel.
Die HP sieht ja eigentlich ganz schön aus, wie von
richtigen Züchtern. Naja was soll man da schon machen :(
Schade, sind ja echt niedliche Knäule dabei.
Gut ich denke mal, jemand der wirklich ne Rassekatze will
der achtet natürlich das die Tiere Papiere besitzen aber jemand der
sich nicht so gut auskennt????

Benutzeravatar
Schlumpfine
Moderator
Moderator
Beiträge: 3034
Registriert: 23.11.2007 14:19
Katzenrasse: Korat
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlumpfine » 03.03.2009 20:05

Eben das ist es ja.

Ich kenn mich bei Perser, bzw. Farbzuchten nicht so aus ... aber da wird nicht nach einem Ziel gezüchtet sondern einfach nach dem Motto, mal schauen was dabei raus kommt.

Aber da ich die Züchter nicht kenne, sondern nur ihre beiträge gelesen habe, rate ich jedem sich sein eigenes Bild zu machen. Wichtig ist das die Tiere und Elterntiere gesund und vor allem geimpft sind. Die Kitten mind. bis zur 12. Woche dort bleiben und das Zuhause einen katzenfreundlichen und sauberen Eindruck macht.

Perser mit Nase werden leider nicht so häufig gezüchtet und da scheint jemand eine "Marktlücke" entdeckt zu haben.

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 04.03.2009 06:01

Ich mein die Seite kann ja auch nichts dafür, da kann ja jeder denk ich mal der was zu vermitteln hat es auch drauf stellen.
Aber mir fällt die Seite nun schon das 2 te mal unangenehm auf.
Beim ersten mal hatte eine Frau eine Katze reingesetzt , die einer Nachbarin gehörte.
Die hatten ihre Katze verzweifelt gesucht und die per zufall dann auf der Seite gefunden.
Das war im Tv drinne. Ansich scheint mir so muss man da dann extrem aufpassen , und alles
gründlich durchlesen und prüfen.

Antworten